Trennung! "Und was ist mit den Katzen?"

  • Themenstarter käsebrekkie
  • Beginndatum
  • #61
ja hat er, da hatte ich ihn aber bereits abserviert, und er war verzweifelt und hat sie mir beide weggenommen. Und jetzt schon wieder. Wenn auch nur einen. Es ist furchtbar.

am liebsten würde ich die Idee mit dem Schloss vorziehen. Ich hab nur zuviele Bedenken, dass ich mir damit ganz viel Ärger einhandel...:(

Meinst du, dass er wirklich die Katze möchte oder geht es ihm primär darum dir wehzutun? Das ist die Frage.... Ich finds auch nicht gut die zwei auseinanderzureißen. Ich fände es besser, sie bleiben bei demjenigen, der in der Wohnung bleibt - da Katzen ja sehr ortsgebundene Tiere sind.
 
A

Werbung

  • #62
Ganz ehrlich? Ich würde auch die Schlösser austauschen. Wenn Du ihm zutraust, dass er die Tür eintritt, ist der nächste Schritt auch nicht mehr weit...

Ich drücke Dich mal virtuell und wünsche Dir, viel, viel Kraft für die nächste Zeit! Raff Dich auf und kämpfe um Tyson!
 
  • #63
Das mit dem Schloß auswechseln würde ich an deiner Stelle lieber nicht machen.
Du hast geschrieben, dass dein Ex nur mit wenigen Handgriffen die Balkontür aufbekommen würde. Lass mal rumspinnen und sagen, du wechselst das Schloß aus... dein Ex bekommt das mit und wartet bis du auf Arbeit bist... dann kommt er, stößt die Balkontür auf und deine andere Katze ist dann auch weg. Ich glaube ihm ist dann alles zuzutrauen.

.

Das kann mit den alten Schlössern genauso passieren... nur ohne Türaufstossen :rolleyes:
 
  • #64
Nur ganz kurz:

- Rechtsanwalt einschalten wegen der Katze
- Schlösser austauschen
- Bei einem gewaltsamen Versuch einzudringen Polizei einschalten, bei Beschädigung des Autos ebenso.

Da helfen nur harte Bandagen um den Herrn in die Schranken zu weisen.
Tut mir leid das so zu sagen aber ich kenne das Spiel sehr gut. Auch ihm, wenn du eine neue Wohnung hast, keine Adresse geben nichts. Sämtliche Brücken abbauen.
 
  • #65
Jep-mit aller Härte gegen angehen!Dem Herrn gehört mal ordentlich der Kopp gewaschen-Katzenklau,um Frauchen wehzutun-geht ja mal garnicht.Ich würde zu allen legalen Mitteln greifen,die das Gesetz hergibt,und wenns den totalen Krieg bedeutet.Schlösser Tauschen,evtl sogar n guten Kumpel vorrübergehend einziehen lassen,Polizei hinzuziehen-das volle Programm!
 
  • #66
Das kann mit den alten Schlössern genauso passieren... nur ohne Türaufstossen :rolleyes:

Das ist klar :D
Aber beim austauschen der Schlößer gibt sie ihm erst recht einen Grund, um auszurasten... so hab ich das gemeint... vielleicht bissel blöd formuliert von mir ;)

Aber ob Schlößer austauschen oder nicht, hol dir definitiv Hilfe beim Anwalt. Da kann man bestimmt was machen, zumal der Kater euch beide gehört und er ihn dir einfach weggenommen hat.
Ich glaube mit diesem Ding hat er sich ein Eigentor geschossen, weil du jetzt rein rechtlich bessere Karten hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #67
Hallo,
hab mir das hier mal durch gelesen,das ist ja furchtbar,es tut mir leid für euch(Katzis und dich)das ihr das so durchmachen müsst...Ich hoffe deinen Papa geht es etwas besser?
So ein Typ,wie kann man sowas machen.
Die kleine wird bestimmt auch soviel mautzen,weil sie den ganzen stress mitbekommt.
Hast du vielleicht doch die Möglichkeit Tyson wieder zubekommen und beide zu Freunden zu geben? Ist nicht die beste Lösung,aber so bekommen sie den ganzen Stress nicht mit (Umzug,Streit usw) und du hast Ruhe,das sie nichtwieder geklaut werden.
Aus welcher Ecke kommst du denn,zwecks Wohnungssuche?
Ich wünsch dir viel Kraft
 
Werbung:
  • #68
Ohje, sch*** Situation momentan. Es tut mir so leid :(

Aber wenn dein Ex zu solchen Mittelchen greift, wäre die Freundlichkeit bei mir aber dermaßen am Ende.
Er will dir damit wehtun?? Unbegreiflich...

Zuerst musst du deine Gedanken sammeln, momentan wirst du wohl ein totales Wirrwarr im Kopf haben.
Dann müssen wir überlegen, wie du Tyson wieder bekommst. Ihn einfach aufgeben gibt's nicht!!
Sammel deine Wut, dein Frust, deine Trauer und diese geballte Ladung schmetterst du ihm vor die Füsse. Mach so lange Terror, bis du weißt, wo er Tyson hingebracht hat.
Wenn er so unfair spielt, hat er nichts anderes verdient!!

Es kommt dir jetzt wahrscheinlich unmöglich vor, diese Energie noch aufzubringen. Aber für Tyson und Nicky bekommst du das hin, es steckt mehr in dir, wie du vielleicht denkt!!!
Auch wenn ich dich nicht persönlich kenne, in Notsituation kriegt jeder einen unmenschlichen Schub :oops:

Hoffe, es geht deinem Papa den Umständen ensprechend gut?!
Lass dich mal drücken und ich wünsch dir viel Kraft in der schwierigen Zeit, aber du wirst sie überstehen!!
 
  • #69
Der Kater wohnt ja nicht mal bei ihm, sondern wurde zu anderen Leuten gebracht!

Und wenn Du Angst hast, dass er austickt, dann lass ihm das erst recht nicht durchgehen.

Ich würde auch sehr zügig zum Anwalt gehen und evt. Anzeige erstatten.

Und in der Firma hätte er keine Freude mehr.

Du traust ihm zu, Dich, bzw. Deine Tür körperlich anzugehen.

Mach sein jetziges Verhalten aktenkundig!

Dadurch, dass er den Kater zu Fremden gebracht hat, hast Du sehr gute Chancen, Deinem Ex nach zu weißen, dass er die Katzen als Druckmittel gegen Dich benützt.
Mach die Aktionen Deines Ex öffentlich, geh zum Anwalt, tausch die Schlösser aus, erstatte auf jeden Fall Anzeige.

Sei nicht traurig, sondern werde ganz schnell wütend! Wut hilft ungeheuer gegen Trennungsschmerz.

Er hat den Wind gesät, soll er doch Sturm ernten!
 
  • #70
Ach schei**.
Ich bin auch frisch getrennt. Nur hat mein Ex eingesehen, dass ich die Katzen einfach besser halten kann und die Tiere auch einen stärkeren Bezug zu mir haben. Er liebt die beiden abgöttisch und leidete ordentlich, aber es ging ihm um die Tiere und nicht darum mir weh zu tun.

Ich würde, bevor ich wirklich Schlösser und Co austausche, den Anwalt um Hilfe bitten. Der kann dir sagen, was du ohne Konsequenzen machen kannst und was nicht. Immerhin ist es ja noch eure gemeinsame Wohnung und da darfst du ihn nicht so ohne weiteres aussperren.

Hast du vielleicht die Möglichkeit Nicky irgendwo unterzubringen und sie damit erst mal aus der Schusslinie zu nehmen. Zudem hast du dann wieder etwas freie Nerven für anderes.
Wo kommst du denn her? Vielleicht kann hier jemand aus dem Forum deine Kleine für eine Weile beherbergen, wo sie Katzenanschluss hat?

Ich schicke dir ganz viel Energie und Stahlseile für deine Nerven rüber.
Deinem Papa die besten Besserungswünsche.
 
  • #71
ich bin jetzt spontan ausgezogen, weil ich es nicht mehr ertragen konnte. bin mit Nicky zu Freunden gegangen. hier darf sie auch was im Garten laufen. Leider ist sie hier ohne Katzengesellschaft, aber besser als die Zustände da. Der Auszug verlief mit viel Ärger, Geschrei und blauen Flecken, habe auch die Nase voll. Mein Ex will mir Tyson wiedergeben wenn ich meine Wohnung habe. Ich betrachte es aber nach wie vor als Erpressung (denkt, ich spiele nach seinen Regeln, damit ich den Kater wiedersehe), und ich denke, er erzählt das nur, damit er keine Anzeige bekommt. Er wird schon sehen, wie schnell das geht.

joa, meinem Papa gehts nicht so gut, er hat zwischendurch allergische Schockreaktionen oder so ähnlich. Weil er auch sehr cholerisch sein kann, erzähle ich ihm auch nichts von dem Terror den ich habe.
 
  • #72
ist der Garten bei deiner Freundin gesichert?
nicht, dass Nicky weglaufen kann. normalerweise lässt man Katzen ja in einer neuen Umgebung einige Wochen drin.

ich hoffe, dass du Tyson bald wieder bei dir hast!
 
  • #73
Der Auszug verlief mit viel Ärger, Geschrei und blauen Flecken, habe auch die Nase voll. Mein Ex will mir Tyson wiedergeben wenn ich meine Wohnung habe. Ich betrachte es aber nach wie vor als Erpressung (denkt, ich spiele nach seinen Regeln, damit ich den Kater wiedersehe), und ich denke, er erzählt das nur, damit er keine Anzeige bekommt. Er wird schon sehen, wie schnell das geht.

Das mit den Regeln habe ich nicht verstanden.

Lass die blauen Flecke ärztlich dokumentieren.
 
  • #74
Guten Morgen,

tut mir sehr leid, was da grade passiert, für Deinen Papa gute Besserung. Gute Entscheidung, ihm das grade nicht zu erzählen.

Der Auszug verlief mit viel Ärger, Geschrei und blauen Flecken,

Wenn ich das hier lese, dann muss ich Dir als selbst betroffene und Sozialarbeiterin sagen: geh zum Arzt, am besten heute noch, lass alles dokumentieren und attestieren. Dann bitte zur Polizei und ihn anzeigen (viel Handlungsspielraum im interpretieren gibts hier nun mal nicht).

Das wird für Dich nochmal Stress sein, ich kann auch verstehen, wenn Du das nicht machen möchtest, zusätzlich zum Stress ist es auch unangenehm.
Aber: wenn Du das nicht tust, kann es sein, dass er genau damit weiter macht. Ob nun bei Dir oder einer anderen Frau sei dahingestellt.

Hol Dir Hilfe und Unterstützung, das muss kein Anwalt sein, in jeder Stadt gibt es ein Notruftelefon für Frauen in Situationen wie Deiner.
Googel mal nach "Frauen in Not" in Deiner Stadt.

Hier geht es nicht nur um Gewalt gegen Frauen, es geht auch um die Trennungssituation, um Deinen Kater, den er entwendet hat, um die Wohnung.

Ich wünsch Dir alles Gute!
 
Werbung:
  • #75
Ich wünsche Dir viel Kraft, daß alles durchzustehen. Und Lenas Ratschlag hört sich gut an, Du tätest gut dran, ihn zu befolgen.

Solchen Kerlen muß Einhalt geboten werden und das kannst Du nicht alleine.
 
  • #76
Ich wünsche dir auch viel Kraft und das du vor deinem Papa stark bleibst.
Den Vorschlag von Lena finde ich auch sehr gut
 
  • #77
Hallo, bin selbst ein Kerl und kann nur sagen, Hadgreiflichkeiten gehen garnicht, da hilft nur anzeigen, anzeigen, anzeigen!!! Kenne solche Typen, die hören im guten nie auf! Das wird höchstens schlimmer!
 
  • #78
Ich kann foolheart nur zu stimmen!
Solche Dinge und auch nur die kleinste Handgreiflichkeit gehört angezeigt.
Auch wenn es "nur" blaue Flecken sein sollte.. das ist zu viel!
Da gibt es kein Ausversehn etc. . Soetwas ist in jeder Hinsicht ein No go!

Das mit deinem Kater tut mir sehr leid, ich hoffe du bekommst ihn wieder..
Lass dich aufjedenfall von einem Anwalt beraten,.. Ich wünsch dir das Beste!

Deinem Vater wünsche ich eine gute Besserung!
 
  • #79
Zeig den Scheisskerl an!!!

Alles gute für dich und auch deinen Papa
Ich hoffe du hast Tyson bald wieder
 
  • #80
Dem geschrieben kann ich mich nur anshcließen - so einem Kerl gehört das Handwerk gelegt! Er darf damit nicht durch kommen!

Ich drück Dich mal und wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
27
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
F
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
Florian Morgenstern
F
Katerhoch2
Antworten
12
Aufrufe
1K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
Misfit-Cats e. V.
Antworten
10
Aufrufe
3K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
S
Antworten
63
Aufrufe
11K
Sorenius
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben