Trennung! "Und was ist mit den Katzen?"

  • Themenstarter käsebrekkie
  • Beginndatum
  • #41
wie dringend ist die katzenfrage denn jetzt eigentlich?

habt ihr denn schon beide neue wohnungen? zieht ihr nächste woche um?
oder dauert das alles noch ein bissl?

wenn letzteres zutrifft, würde ich euch raten, das ganze mal gelassen anzugehen - was die katzen betrifft.
wahrscheinlich habt ihr auf euren gefühlsebenen ganz andere sachen miteinander zu klären.
verlagert das nicht auf die katzenfrage. das ist weder euch noch den katzen gegenüber fair.
wenn ihr eine saubere trennung schafft - gefühlsmässig - dann wird sich so einiges von selber klären. und dann kann man auch in aller ruhe und vernünftigkeit darüber reden, was mit den katzen passieren soll.
 
A

Werbung

  • #42
momentan ist es ruhig. aber auch durchwachsen halt. Es hat noch keiner eine Wohnung gefunden, weil die Single-Wohnungen rar sind und mind. so unbezahlbar wie eine angemessene 2 Zimmer 50-60 qm...weil Katzen sollen ja auch was Platz haben...

ganz schön teuer geworden alles...
 
  • #43
In welchem Umfeld sucht ihr Wohnungen?
 
  • #44
Erstmal tut es mir leid, dass es so gekommen ist.

Was die Katzen"aufteilung" angeht, würde ich es in der Tat versuchen, mit etwas Abstand zu betrachten:

Jetzt sind sie jung und toben eh. Wenn sie etwas älter sind und unterschiedliche Bedürfnisse haben, würde dein Ex eine dritte Katze dazu holen, um das auszugleichen (oder du?)?

Oder wäre es dann nicht besser, wenn bereits jetzt abzusehen ist, dass sie unterschiedlich sind, passendere Partner zu suchen? Immerhin werden sie, wenn alles gut geht, noch knapp 20 Jahre miteinander verbringen. Da wäre es schon schön, wenn sie besser miteinandder auskommen, nicht wahr? Und es gibt diese Traumpaare ja.

Sicher, solange noch keine Wohnung angemietet ist, müsst ihr das nicht übers Knie brechen.
Andererseits könntet ihr jetzt schon auf die Suche nach passenden Partnern gehen und da alles in trockene Tücher bringen, so dass die Neuen nach dem Umzug dann so schnell wie möglich einziehen können.

Wie gesagt, wenn die Bedürfnisse der beiden jetzt schon so auseinander gehen, würde ich (aber ich habe auch den Abstand) den Vorschlag von deinem Ex nochmal näher betrachten, so unvernünftig ist der nicht.

(und wenn er sein Herz eh nur an eine von beiden gehängt hat, ist es für diese Miez sicher schöner, bei dir zu bleiben und er holt sich eine zweite, an die er sein Herz wie an den Kater hängen kann)


Lg
 
  • #45
Ich drehe durch. Mein Ex hat Tyson einfach mitgenommen und zu Leuten getan, die ich nicht kenne, und nicht weiss, wo die wohnen.

Jetzt fängt Nicky an, ihn zu vermissen, wenn sie nicht gerade pennt, dann maunzt sie sehr laut und ohne Unterbrechung, sie macht mich rasend damit. Wenn ich könnte würde ich uns Tyson einfach zurückholen, aber da sehe ich grad keine Chance. Der arme Kater sitzt irgendwo alleine in einer fremden Umgebung bei fremden Leuten, mein Ex hält sich dagegen nicht auf, er kümmert sich nicht, hängt bei seiner neuen Freundin.

Er hat das schonmal gemacht. Beide einfach entführt, zu seiner ex ex freundin. Hab so dermaßen Terror gemacht, dann waren sie wieder zuhause. Aber jetzt habe ich nicht ausreichend Kraft dazu, weil ich im Stress bin wegen Wohnungssuche, Geldmangel, und mein Dad liegt im KH wegen Herzinfarkt, was uns auch Sorgen bereitet.

Für Tyson kann ich leider nichts tun. Aber was mache ich mit Nicky? Die jault hier rum , man hört es im ganzen Haus. Meine Nachbarn denken sicher , ich bin Tierquäler. Ich hab Zylkene Tabletten hier und einen Feliway Stecker. Bringt das was, zur Beruhigung? die arme Maus. Dabei vermisst sie sicher nur den Tyson.
 
  • #46
Für Tyson kann ich leider nichts tun. Aber was mache ich mit Nicky? Die jault hier rum , man hört es im ganzen Haus. Meine Nachbarn denken sicher , ich bin Tierquäler. Ich hab Zylkene Tabletten hier und einen Feliway Stecker. Bringt das was, zur Beruhigung? die arme Maus. Dabei vermisst sie sicher nur den Tyson.

Es tut mir unendlich leid um Tyson, aber das einzige, was du für DICH und für NICKY tun kannst, ist , ihr so schnell wir möglich einen Partner zu suchen, den ein Ex nicht "entführen" kann..

Warum hatte er überhaupt die Möglichkeit? lebt ihr immernoch in einer Wohnung?
 
  • #47
Was sie tun kann ist sich ne eigene Wohnung suchen!

Für sich und die "überlebende Katze".

Sie schreibt, dass ihr Typ in der Vergangenheit dieses und jenes getan hat.....
wird Frau denn niemals schlau??

Es ist das Vorrecht der Jugend, zu irren.
Aber bitte begeht eurer Irrtümer alleine.

Ohne Katzen.

Das sind genau die Katzen, die irgendwann vom TS aufgenommen werden.
Wenn sie Glück haben.
Vorgeschichte unbekannt.

Die mal eine schönes Zuhause hatten. Die die ihre kleine Welt nicht mehr verstehen. Die schwer vermittelbar sind und und und....

Birgit
 
Werbung:
  • #48
Ganz ehrlich, jetzt wäre für mich der Zeitpunkt das Ganze doch von der rechtlichen Seite aus zu sehen. Wenn ich mich recht erinnere, steht ihr beide im Impfpass. Aber das berechtigt ihn meiner Meinung nach nicht, Tyson einfach mitzunehmen und zu fremden Leuten zu geben!

Sei mir bitte nicht böse, aber ich denke wenn man sich Tiere anschafft, dann muss man die Kraft haben alles Mögliche für sie zu tun. Auch wenn es verdammt schwer ist. Ich weiß, Trennungen sind blöd, wenn man private Probleme hat wächst einem alles über den Kopf. Aber da können die beiden nichts für! Sie können sich nicht wehren.

Ich wünsche dir und Nicky alles Gute und hoffe, dass Tyson wieder zu euch zurück kommt
 
  • #49
Was sie tun kann ist sich ne eigene Wohnung suchen!
Für sich und die "überlebende Katze".
Sie schreibt, dass ihr Typ in der Vergangenheit dieses und jenes getan hat.....
wird Frau denn niemals schlau?
Es ist das Vorrecht der Jugend, zu irren.
Aber bitte begeht eurer Irrtümer alleine.
Ohne Katzen.
Das sind genau die Katzen, die irgendwann vom TS aufgenommen werden.
Wenn sie Glück haben.
Vorgeschichte unbekannt.
Die mal eine schönes Zuhause hatten. Die die ihre kleine Welt nicht mehr verstehen. Die schwer vermittelbar sind und und und....
Birgit

Warum muss immer noch mal nachgetreten werden, wenn es jemanden ohnehin schon beschissen geht :reallysad:

Lass dich rechtlich beraten (Anwalt, Gericht) wie du den Mann dazu zwingen kannst, dir Tyson wieder rauszugeben. Gibt es nicht die Möglichkeit über gemeinsame Freunde/Bekannte die Adresse herauszubekommen wo Tyson z. Zt. ist.
Werde fies und rufe in seiner Firma an und lass ihm ausrichten, er möge umgehend den Kater zurück geben. Vielleicht hilft der Flurfunk, das er zur Besinnung kommt.
Keine feine Art, aber manchmal heiligt der Zweck die Mittel ;)
Ich wünsche Dir, das du Tyson bald wieder bekommst.
 
  • #50
lass gut sein, Inge. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Bzw Lesen gefährdet die Dummheit, soviel zum Thema schlau sein/werden.

Habe glaub ich erwähnt, dass ich auf Wohnungssuche bin. Und da es gesetzliche Kündigungsfristen gibt und sich nicht jeder doppelte Miete leisten kann, muss man zwangsläufig erstmal in der noch-gemeinsamen Wohnung leben. Wobei ich ja auch schrieb, dass er irgendwo untergetaucht ist. Und ich brauche keine Ratschläge wie "lasst die Tiere da raus, Irrtümer, bla", habe bereits geschrieben, dass es mir für beide Tiere leid tut und dass ich nicht derjenige bin, der hier irgendwas dem anderen weggenommen hat.

Inge, Deine Idee mit der Firma ist nicht schlecht, doof, dass wir beide in der selben arbeiten, und ich keinen in seiner Filiale leiden kann. Hab da denke ich keinen Erfolg mit.

In den Impfpapieren stehen beide Namen. Joa, ich werde mal einen RA fragen. Polizei alleine war schon weniger hilfreich.
 
  • #51
Habt ihr die beiden vom TH oder Züchter? Besteht ein Schutzvertrag oder ähnlich? Wenn ja - wer steht darin? (Tut mir leid, wenn ich das irgendwo überlesen haben sollte.)
 
  • #52
Ich drehe durch. Mein Ex hat Tyson einfach mitgenommen und zu Leuten getan, die ich nicht kenne, und nicht weiss, wo die wohnen.

Jetzt fängt Nicky an, ihn zu vermissen, wenn sie nicht gerade pennt, dann maunzt sie sehr laut und ohne Unterbrechung, sie macht mich rasend damit. Wenn ich könnte würde ich uns Tyson einfach zurückholen, aber da sehe ich grad keine Chance. Der arme Kater sitzt irgendwo alleine in einer fremden Umgebung bei fremden Leuten, mein Ex hält sich dagegen nicht auf, er kümmert sich nicht, hängt bei seiner neuen Freundin.

Er hat das schonmal gemacht. Beide einfach entführt, zu seiner ex ex freundin. Hab so dermaßen Terror gemacht, dann waren sie wieder zuhause. Aber jetzt habe ich nicht ausreichend Kraft dazu, weil ich im Stress bin wegen Wohnungssuche, Geldmangel, und mein Dad liegt im KH wegen Herzinfarkt, was uns auch Sorgen bereitet.

Für Tyson kann ich leider nichts tun. Aber was mache ich mit Nicky? Die jault hier rum , man hört es im ganzen Haus. Meine Nachbarn denken sicher , ich bin Tierquäler. Ich hab Zylkene Tabletten hier und einen Feliway Stecker. Bringt das was, zur Beruhigung? die arme Maus. Dabei vermisst sie sicher nur den Tyson.

das musst du wieder tun.

hol dir rechtlichen beistand und mach deinem ex licht am fahrrad.

stress hast du eh, ums mal krass zu sagen. entweder macht die nöhlende katze auf dauer ende mit deinem nervenköstüm oder du bringst jetzt noch einmal die energie auf.

btw, das wirst du auch für dich tun müssen. sonst kannst du nicht mit tyson abschließen.

er hat sowas schonmal gemacht?

ich versteh partout nicht, warum du den mann da nicht in den wind geschossen hast. sorry
 
  • #53
lass gut sein, Inge. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Bzw Lesen gefährdet die Dummheit, soviel zum Thema schlau sein/werden.

Habe glaub ich erwähnt, dass ich auf Wohnungssuche bin. Und da es gesetzliche Kündigungsfristen gibt und sich nicht jeder doppelte Miete leisten kann, muss man zwangsläufig erstmal in der noch-gemeinsamen Wohnung leben. Wobei ich ja auch schrieb, dass er irgendwo untergetaucht ist. Und ich brauche keine Ratschläge wie "lasst die Tiere da raus, Irrtümer, bla", habe bereits geschrieben, dass es mir für beide Tiere leid tut und dass ich nicht derjenige bin, der hier irgendwas dem anderen weggenommen hat.

Inge, Deine Idee mit der Firma ist nicht schlecht, doof, dass wir beide in der selben arbeiten, und ich keinen in seiner Filiale leiden kann. Hab da denke ich keinen Erfolg mit.

In den Impfpapieren stehen beide Namen. Joa, ich werde mal einen RA fragen. Polizei alleine war schon weniger hilfreich.

er ist untzergetqaucht?
tausch die Schlösser aus!
darfst du nicht, aber lass ihn erstmal klagen... tysons "Entführung" istein gutes Argument
 
  • #54
schaf, das hab ich auch überlegt. Das Blöde ist: Er ist so panne im Kopf, er würde evt. die Tür eintreten. Oder sich rächen, indem er meinen Wagen demoliert. Er weiss dass er mich damit treffen würde. Ich glaub, er weiss auch wie er die Balkontüre von aussen mit wenigen Handgriffen öffnet.

Nein, ausser Impfpässe haben wir nichts, weil wir die beiden damals von Privatpersonen bekommen haben.

und für alle, die noch nie sowas durchgemacht haben: Ich habe den guten Herrn schon an Neujahr in den WInd geschossen!!!! trotzdem ist nicht alles so einfach, wenn beide ne WOhnung suchen, sich nicht wegen den Tieren einig werden, und obendrein Geldmangel herrscht. Da MUSS sich arrangiert werden. Aber der feine Herr hat seine Hürden nun größtenteils gemeistert und jetzt spielt er mit unfairen Mitteln!!!
 
Werbung:
  • #55
mein "in den wind schießen" bezog sich darauf, dass der das wohl schon vorher mit einer "katzenentführung gemacht hat.

das hat mich erschüttert.
 
  • #56
ja hat er, da hatte ich ihn aber bereits abserviert, und er war verzweifelt und hat sie mir beide weggenommen. Und jetzt schon wieder. Wenn auch nur einen. Es ist furchtbar.

am liebsten würde ich die Idee mit dem Schloss vorziehen. Ich hab nur zuviele Bedenken, dass ich mir damit ganz viel Ärger einhandel...:(
 
  • #57
rechtlich. wird ein tier wie ein gegenstand behandelt. der, welcher die katzen angeschafft hat. dem gehören sie und verfügt frei. sind sie gleichteilig angeschafft (hasse das wort) kann am schluss nur ein gericht entscheiden wenn keine lösung gefunden wird.
(das gericht beurteilt danach wer den größten bezug zum tier hat, hauptsächlich pflege ect übernommen hat).
 
  • #58
(das gericht beurteilt danach wer den größten bezug zum tier hat, hauptsächlich pflege ect übernommen hat).

ps.: setz also diese sätze ein "wr hat..wr hat wer hat.. :D " und er lässt dir die katzen...wenn es nicht hilft? und es gut dargelegt wird..verliert er und muss alle kosten tragen.
 
  • #59
Hallo,

ersteinmal möchte ich dir sagen, dass es mir wahnsinnig leid tut, was dir passiert ist! Eine Trennung ist schon eine harte Sache, aber wenn einem noch der Kater "gestohlen" wird, dass ist mehr als schlimm.

Das mit dem Schloß auswechseln würde ich an deiner Stelle lieber nicht machen.
Du hast geschrieben, dass dein Ex nur mit wenigen Handgriffen die Balkontür aufbekommen würde. Lass mal rumspinnen und sagen, du wechselst das Schloß aus... dein Ex bekommt das mit und wartet bis du auf Arbeit bist... dann kommt er, stößt die Balkontür auf und deine andere Katze ist dann auch weg. Ich glaube ihm ist dann alles zuzutrauen.

Ich an deiner Stelle würde auch so schnell wie möglich einen Anwalt aufsuchen.

Mensch, schade das man nicht zum TA gehen kann und so tut als hätte man die Impfbücher verloren und dann neue nur auf deinen Namen ausstellen lassen würde... Aber sicherlich ist dein Ex auch namentlich beim TA vermerkt.

Ich wünsche dir dennoch alles Gute und vor allem viel Kraft. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles wieder gut wird und dein Kater bald wieder bei dir ist.
 
  • #60
Der Kater wohnt ja nicht mal bei ihm, sondern wurde zu anderen Leuten gebracht!

Und wenn Du Angst hast, dass er austickt, dann lass ihm das erst recht nicht durchgehen.

Ich würde auch sehr zügig zum Anwalt gehen und evt. Anzeige erstatten.

Und in der Firma hätte er keine Freude mehr.

Du traust ihm zu, Dich, bzw. Deine Tür körperlich anzugehen.

Mach sein jetziges Verhalten aktenkundig!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
27
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
F
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
Florian Morgenstern
F
Katerhoch2
Antworten
12
Aufrufe
1K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
Misfit-Cats e. V.
Antworten
10
Aufrufe
3K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
S
Antworten
63
Aufrufe
11K
Sorenius
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben