Trauma oder Notfall?

  • Themenstarter Clavel
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Clavel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. September 2020
Beiträge
2
Hallo. Meine Katze hatte Durchfall und Erbrechen. Ich war mit ihr beim TA, der nicht genau sagen konnte, was es ist. Da es ihr nach der Behandlung nicht besser ging, war ich noch einmal bei ihm und es kamen 2x TA nach Hause. Die letzte Behandlung war sehr unangenehm für sie (mit nicht einfacher Blutentnahme). Durchfall und Erbrechen sind weg, doch sie ist nicht die alte. Der TA meint, wenn es ihr nicht besser geht, soll Ultraschall gemacht werden. Alle anderen Werte sind ok. Und da ist mein Dilemma. Ich weiß nicht, ob es ihr körperlich schlecht geht oder ob sie traumatisiert ist. Es waren 5 Tage hintereinander Untersuchungen, wobei sie sich wie wild gewährt hat. Sie ist sehr sensibel. Es wurde ihr viel Gewalt angetan. Jetzt verkricht sie sich, schnurrt seltsam (vor Schmerzen?) Ich kann sie streicheln, manchmal reagiert sie mit mehr schnurren und ist sichtlich entspannt. Manchmal ignoriert sie mich. Ich bin verzweifelt. Soll ich Sie wieder zum TA schleppen? Wenn Sie bloß traumatisiert ist, werde ich Ihr sehr schaden. Aber, wenn sie Schmerzen hat? Laut TA ist sie möglicherweise gesund. Der nächste Schritt wäre Ultraschall, was sehr stressig für sie sein wird. Hat jemand eine Idee, wie herausfinden kann, was sie braucht? Hat jemand eine solche Erfahrung gemacht. Bin für jede Hilfe dankbar.
 
A

Werbung

Hallo,
wenn deine Katze akut keinen Durchfall und kein Erbrechen mehr zeigt, selbständig frisst und sowohl Kot wie Urin absetzt, dann lasse sie jetzt mal zur Ruhe kommen und du selbst auch. TA-Besuche sind immer anstrengend, wühlen auf und viele Tiere ziehen sich dann auch mal zurück. Es braucht dann wieder eine Zeit bis das Vertrauen da ist. Ich denke, auch du solltest zur Ruhe kommen, mal um den Block gehen. Hab ein wenig Geduld.
VG
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele und Clavel
Hallo,
wenn deine Katze akut keinen Durchfall und kein Erbrechen mehr zeigt, selbständig frisst und sowohl Kot wie Urin absetzt, dann lasse sie jetzt mal zur Ruhe kommen und du selbst auch. TA-Besuche sind immer anstrengend, wühlen auf und viele Tiere ziehen sich dann auch mal zurück. Es braucht dann wieder eine Zeit bis das Vertrauen da ist. Ich denke, auch du solltest zur Ruhe kommen, mal um den Block gehen. Hab ein wenig Geduld.
VG
Vielen Dank. Das ist so lieb und beruhigend. Ich folge deinen Rat.
 

Ähnliche Themen

Mars_cat
Antworten
13
Aufrufe
921
ferufe
F
K
Antworten
3
Aufrufe
219
kosa
K
VerosCats
Antworten
30
Aufrufe
3K
Lillyrose
Lillyrose
E
Antworten
32
Aufrufe
2K
Max Hase
M
zwergle04
Antworten
50
Aufrufe
1K
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben