Transportboxen Horror

  • Themenstarter Black Peaches
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #101
Wenn ein Tierarzt so wenig Interesse hat, Angstpatienten die Situation zu erleichtern, würde ich versuchen, einen passenderen zu finden.
Gabapentin ist heute so üblich in der Anwendung, dass jeder vernünftige Tierarzt es in Erwägung ziehen sollte.
Ich wünschte, uns hätte man schon vor Jahren diese Möglichkeit für unseren Kulli angeboten, der beim Tierarzt jedes Mal zitternd fast in Schockstarre fiel und sich am liebsten abwärts durch den Tisch gedrückt hätte. Bei dieser Panik haben wir natürlich immer mit uns gerungen, ob wir wirklich zum Tierarzt müssen oder ob es von alleine wieder wird. Oft wären wir mit einer mutigeren Katze wahrscheinlich schon früher in die Praxis gefahren.
Gottseidank haben wir jetzt Drei, die beim Tierarzt normale Untersuchungen unlustig, aber ohne größeren Stress über sich ergehen lassen und hinterher sogar manchmal gnädig Leckerlis annehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Liesah
A

Werbung

  • #102
Ja berichte mal. Ich bin froh, dass ich das Medikament bekommen konnte. Da die TA nicht dahinter steht, kam da leider keine Hilfe. Ich werde nächstes Mal 100mg nehmen. Oder ggf. teste ich es auch einmal ohne Handlungsbedarf. Finde ich zwar nicht toll, aber am Ende geht es mir wir beim letzten Mal...

Gestern haben wir Bonqat getestet.
Paulchen hatte eine Auseinandersetzung mit einem Kater und wurde gebissen.

Vor einer Operation habe ich mal eine Tablette bekommen, von der ich unglaublich müde wurde. So ähnlich war es bei Paulchen. Die Wirkung hat sehr lange angehalten.
Ca 13 Stunden. Allerdings hat er vorher auch nicht viel gefressen.

Für sein Bein war es ganz gut, dass er gestern außer Gefecht war. Für eine Impfung wäre mir die Wirkung etwas zu heftig.
Ich werde es beim nächsten Mal etwas niedriger dosieren und mal sehen, wie es dann ist.
Es ist schwierig. Wir haben bisher nie zu solchen Mitteln greifen müssen und ich wollte es auch nie. Aber Paulchen ist wirklich unglaublich stressanfällig.
Wenn man es nicht selbst erlebt hat, würde man es nicht glauben.
Die Tierheim Mitarbeiterin meinte, sie sind mit ihm nicht in die Praxis gefahren, weil er so extrem reagiert. Der TA kam regelmäßig ins Tierheim und er wurde dort behandelt.
 
  • #103
Für eine Impfung wäre mir die Wirkung etwas zu heftig.
Wenn es nur um solche Routine-Aktionen geht, würde ich abklären, ob es im Umfeld Tierärzte gibt, die Hausbesuche machen. Bei uns ist das inzwischen der Fall und bei einem extremen Angstpatienten wäre es mir den Aufpreis wert.
 
  • #104
Wenn es nur um solche Routine-Aktionen geht, würde ich abklären, ob es im Umfeld Tierärzte gibt, die Hausbesuche machen. Bei uns ist das inzwischen der Fall und bei einem extremen Angstpatienten wäre es mir den Aufpreis wert.

Gibt es leider nicht. Selbst der TA, zu dem wir nie wieder hingehen, macht keine. (Er hat mehrmals falsch behandelt. Deswegen meiden wir diese Praxis. )
Er schreibt auf der Homepage, sie holen die Tiere gerne ab. Aber alles Behandlungen, Impfung usw wird in der Praxis durchgeführt.
Wir sind hier am Ar.... der Welt und sind froh, dass wir zwei gute TÄ haben. Für Spezialisten müssen wir mindestens eine Stunde fahren.
 
  • #105
Hier weiß ich es von zumindest Zweien, dass sie Hausbesuche machen. Ich hätte so etwas seinerzeit für meinen Kulli gerne in Anspruch genommen. Das hat mir immer unglaublich weh getan, mitzuerleben, was für eine Angst er beim Tierarzt hatte.
Die Tierärzte hier sind auch alles "Hausärzte", für Spezielles müssten wir auch weit fahren, allerdings wohnen wir im Speckgürtel von Berlin und haben in ca. 1 Stunde Fahrzeit 3 Kliniken.
 
  • #106
Ja, hier ist es leider schwierig. Wenn man am Samstag zum Tierarzt muss, geht es nur über den Notdienst und man weiß nie, wie weit man fahren muss.
Bei Bienchens Augenproblem haben wir ewig gesucht, bis wir den Richtigen gefunden haben. In Bayern. Zum Glück ist sie pflegeleichter beim Transport.
 
  • #107
Ich hing am letzten Sylvestermorgen verzweifelt am Telefon. Unser Moqui kam Freitag spät mit Kampfverletzungen nach Hause, Samstag früh humpelte er bereits heftig. Unsere Tierärztin (sonst in Notfällen immer ansprechbar) verreist, regulärer Notdienst sollte bei uns erst ab Jan. 2024 starten. 3 Kliniken in erreichbarer Nähe, aber nur eine telefonisch erreichbar, glücklicherweise mit 24/7 Notdienst, eine relativ neue Kleintierklinik in Berlin. Wir bekamen dort sofort einen Termin und waren begeistert. Sehr netter Umgang mit unserem Kater, super Ausstattung, können wirklich alle Diagnostik vor Ort durchführen, für uns jetzt das Nonplusultra für Notfälle oder wenn man eine Zweitmeinung benötigt.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

D
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel
Nami&bulma89
Antworten
18
Aufrufe
440
Anni 238
A
gracekatharina
Antworten
10
Aufrufe
2K
gracekatharina
gracekatharina
G
Antworten
68
Aufrufe
4K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Yejuna
Antworten
86
Aufrufe
11K
bellamartha71
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben