tränende Augen

  • Themenstarter galupy2
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

galupy2

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. September 2012
Beiträge
1
mein Kater hat seit ca. 5 Wochen ein tränendes Auge. War natürlich schon beim Tierarzt. Der hat das Auge auch schon genau untersucht und nichts feststellen können. Habe zuerst mit eine Salbe und dann Tropfen behandelt, aber leider gehts nicht weg. Weis jemand Rat?
 
A

Werbung

Lass mal einen Abstrich machen und ggf. vom Augentierarzt behandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Kater hat seit ca. 5 Wochen ein tränendes Auge. War natürlich schon beim Tierarzt. Der hat das Auge auch schon genau untersucht und nichts feststellen können. Habe zuerst mit eine Salbe und dann Tropfen behandelt, aber leider gehts nicht weg. Weis jemand Rat?

Also bei unserem Kater Oskar ist das auch so und wir waren zuerst bei unserer Haustierärztin und als es nach Gabe der Tropfen nicht besser wurde, waren wir noch bei der Tieraugenärztin und die hat dann beim Durchspülen festgestellt, dass er einen verstopften Tränenkanal hat. Man könnte ihn zwar aufstechen, aber davon hat sie uns abgeraten, weil das Risiko sehr hoch wäre und dieses tränende Auge nur ein Schönheitsfehler wäre, ihn aber nicht stören oder gar belasten würde. Ich reinige ihm nun regelmäßig das Äuglein und sonst mach ich nichts mehr.
 
Ja hab auch schon nen Termin beim Augentierarzt gemacht, aber leider erst Anfang nächster Woche bekommen :( Nein ich habe noch einen großen Kater und eine 2te kleine BKH-Maus... Hoffe die stecken sich nicht an ?

Schön, dass der Zwerg nicht allein sein muss.

Es kann schon sein, dass die anderen Katzen sich anstecken.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
644
Wildflower
Wildflower
Leyla
Antworten
24
Aufrufe
1K
Leyla
Leyla
E
Antworten
13
Aufrufe
6K
Inselkatze
I
T
Antworten
1
Aufrufe
700
Pinku
Pinku
O
Antworten
3
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben