Komische Stelle unterhalb der Nase - mit Foto

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
greenhorn

greenhorn

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. März 2010
Beiträge
8
Hallo,

ich habe vor einer Woche mir einen 22wöchigen Kater zugeholt und musste meine Katzen nun vorgestern Stronghold verabreichen, da der Kleine Flöhe reingeschleppt hat.

Die Flöhe scheinen besiegt, aber seit heute Morgen hat meine Katze eine eigenartige rote Stelle unterhalb der Nase:

11700589nm.jpg


Die Stelle ist nicht blutig...aber halt sehr rot, feucht und normal warm. Einen Kampf mit dem Kater kann ich ausschließen, da beide sich recht gut verstehen.

Seit der Abgabe des Strongholds ist sie etwas phlegmatisch, frisst auch 20-30% weniger als üblich. Aber sonst eigentlich wie immer, so vom Wesen her.

Selbstverständlich werde ich morgen gleich zum TA düsen. Ich wollte mich nur vorab hier erkundigen, ob es ähnliche Fälle schon mal gegeben hat.

LG
 
Werbung:
Heirico

Heirico

Forenprofi
Mitglied seit
25. Februar 2011
Beiträge
9.033
Ort
Hessen
was hat der ta gesagt?
so was habe ich auch noch nicht gesehen :(
 
E

Ela23

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Juli 2012
Beiträge
175
Ort
Graz
Warst du inzwischen schon beim TA mit der Katze? Könnte auch ein Pilz sein oder sowas.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben