Trächtige Katze mit vermeintlichen Wehen

• Themenstarter Themenstarter ldsb
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    geburt schwanger wehen
L

ldsb

Neuer Benutzer
Hey,
Ich hab mir jetzt schon einiges seit Tagen hier durchgelesen, aber wollte dennoch selber einmal nachhaken☺️
Wir haben vor 4 Tagen eine Schwangere Katze aus dem Tierschutz aufgenommen. Leider weiß niemand wann sie genau gedeckt wurde. Sie hechelt und mauzt seit 3 Tagen und wir dachten schon am ersten Tag es geht gleich los und das wären Wehen. Nachdem sie am nächsten Tag immer noch gehechelt hat, waren wir beim Tierarzt und dort wurde ein Ultraschall gemacht. Dort scheint bis auf 1 kitten alles in Ordnung zu sein und der TA meinte sie hechelt weil ihr Bauch so voll mit Babys ist. (Sind wohl mehr als 4). Die süße Maus ist tatsächlich super zutraulich obwohl sie lange draußen gelebt hat. Wir vermuten dass sie deswegen auch nachts so viel mauzt und schreit, da sie gerne wieder raus möchte. Deswegen kratzt sie sicher auch an unserem Fenster😅. Hat jemand vielleicht schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß ob das nicht doch vielleicht Wehen seien könnten? Die kleine tut mir wirklich leid wenn sie die ganze Nacht so schreit🥺

Ganz liebe Grüße ☺️

A

Werbung

• Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0
Der Tierarzt konnte bei ihm leider fast gar keine Bewegung sehen und weiß nicht ob das kleine durchkommt🥺
Warum leitet er keine Maßnahmen ein?
Soll das Kleine im Bauch sterben und dann Mama plus Geschwister vergiften?

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, Wildflower, NicoCurlySue und 2 weitere
ich frage mich gerade welches Tierheim oder Orga einfach eine hochtragende Katze mitgibt….

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, Bon ClyMo, NicoCurlySue und 4 weitere
Warum leitet er keine Maßnahmen ein?
Soll das Kleine im Bauch sterben und dann Mama plus Geschwister vergiften?
Er hat seine Chefin zu Rate gezogen und sie haben über einen Kaiserschnitt gesprochen und sind dann zu dem Entschluss gekommen es nicht zu tun, da man nicht weiß wann sie gedeckt wurde und wenn die kitten zu früh geholt werden sie nicht entwickelt sind und nicht überleben können. Außerdem meinte er dass es auch möglich wäre dass das eine nur zu wenig Platz zum bewegen hat, da es so viele sind

Werbung:
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie und qwen
möglich, liest sich aber nicht so. Normal werden Pflegestellen ja auch von der Orga betreut
Hey ja wir sind eine Pflegestelle und meine Schwiegermutter ist auch Pflegestelle bei dem selben Tierschutzverein und wir stehen mit ihnen im täglichen Kontakt und ende der Woche kommt auch wieder jemand vorbei☺️
Tut mir leid wenn das im Text nicht klar genug von mir formuliert war

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, qwen und Poldi
Hey ja wir sind eine Pflegestelle und meine Schwiegermutter ist auch Pflegestelle bei dem selben Tierschutzverein und wir stehen mit ihnen im täglichen Kontakt und ende der Woche kommt auch wieder jemand vorbei☺️
Tut mir leid wenn das im Text nicht klar genug von mir formuliert war
oki, tut mir leid, dass ich das angezweifelt hatte 🏳️

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und qwen
Werbung:
Wie lange will der Tierarzt denn noch warten? Ich habe nie erlebt, das eine trächtige Katze mehrere Tage vor der Geburt wehen hat und hechelt.

Auf jeden Fall würde ich mich schon mal auf Komplikationen bei der Geburt einstellen (die müssen ja nicht passieren, aber es ist besser, man ist vorbereitet). Ist der Tierarzt Tag und Nacht erreichbar? Auch an den Wochenenden?

• Like
Reaktionen: Miss_Katie
Werdet ihr nicht begleitet von der Tierschutz Orga? Habt ihr schon öfters trächtige Katzen gehabt?

Evtl nochmal zu nem anderen Tierarzt. Das hört sich nicht so gut an

• Like
Reaktionen: Miss_Katie
Wie lange will der Tierarzt denn noch warten? Ich habe nie erlebt, das eine trächtige Katze mehrere Tage vor der Geburt wehen hat und hechelt.

Auf jeden Fall würde ich mich schon mal auf Komplikationen bei der Geburt einstellen (die müssen ja nicht passieren, aber es ist besser, man ist vorbereitet). Ist der Tierarzt Tag und Nacht erreichbar? Auch an de

Auf jeden Fall würde ich mich schon mal auf Komplikationen bei der Geburt einstellen (die müssen ja nicht passieren, aber es ist besser, man ist vorbereitet). Ist der Tierarzt Tag und Nacht erreichbar? Auch an den Wochenenden?
Also tatsächlich gibt es Neuigkeiten. Sie scheint jetzt so langsam für die Geburt bereit sein, zumindest sind jetzt sehr viele Anzeichen da☺️ den Tierarzt können wir während seiner Öffnungszeiten erreichen aber er hat jeden Tag bis 19 Uhr auf und ansonsten haben wir eine tierklinik in der nähe die rund um die Uhr aufhat und bescheid weiß.
Wir sind auch lieber auf Komplikationen vorbereitet und hoffen dennoch das alles gut verläuft ☺️

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Freewolf und Wildflower
Ich drücke die Daumen, das alles ohne Komplikationen verläuft.
Sag gerne Bescheid, wie's gelaufen ist.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Werdet ihr nicht begleitet von der Tierschutz Orga? Habt ihr schon öfters trächtige Katzen gehabt?

Evtl nochmal zu nem anderen Tierarzt. Das hört sich nicht so gut an
Also betreut in dem Sinne das sie jeden Tag vorbeikommen nicht. Aber im täglichen Kontakt
Ich persönlich hatte mit meinem Partner schon mal eine und er vor meiner Zeit auch schon mal eine, aber bei denen verlief das alles ganz anders bis zur Geburt.

Werbung:
Du hast mich zitiert, aber ich kann deine Antwort nicht lesen.

Du hast mich zitiert, aber ich kann deine Antwort nicht lesen.
Das war meine Antwort:
Also tatsächlich gibt es Neuigkeiten. Sie scheint jetzt so langsam für die Geburt bereit sein, zumindest sind jetzt sehr viele Anzeichen da☺️ den Tierarzt können wir während seiner Öffnungszeiten erreichen aber er hat jeden Tag bis 19 Uhr auf und ansonsten haben wir eine tierklinik in der nähe die rund um die Uhr aufhat und bescheid weiß.
Wir sind auch lieber auf Komplikationen vorbereitet und hoffen dennoch das alles gut verläuft ☺️

Hoffe du kannst sie jetzt lesen☺️

• Like
Reaktionen: Wildflower
Ich drücke auch die Daumen für eine komplikationsfreie Geburt. 🐞🍀🐞🍀🐞🍀🐞🍀

• Like
Reaktionen: ldsb