Trächtig - Ja oder Nein?!

• Themenstarter Themenstarter Jacky91
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jacky91

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe das ich das Thema in die richtige Kategorie gesetzt habe, undzwar ich fange nochmal von vorne an, im Januar ist unser Kater Fairfax (3jahre) leider überfahren worden, unsere Katze Susi (nicht sterilisiert) hat sehr darunter gelitten da die beiden sich äußerst gut verstanden haben, nun haben wir seit März einen Neuzugang, er ist 10 Monate alt und heisst Gado, Susi ist 14 Monate alt, wir haben ihn von einer Bekannten geschenkt bekommen weil er ihr gegenüber ein sehr agressives verhalten gezeigt hat, und so haben wir uns entschlossen ihn bei uns aufzunehmen, Susi und Gado haben sich die ersten 2-3 Tage angefaucht, angeknurrt, halt genau die selbe Situation wie damals bei Fairfax und Ihr.

Ungefähr 7 Tage nachdem er zu uns "gezogen" ist, fing er an Susi zu decken, da er auch nicht Kastriert ist, und wir auch wirklich auf Babykatzen hoffen, nun ich habe mich bei Tierärzten, internet, genügend Foren , bekannten usw informiert und habe gesagt bekommen das sobald eine Katze trächtig ist, die Rolligkeit verschwindet, was auch der fall war, seit einigen Tagen verstehen sich die beiden ganz und gar nicht mehr, sobald Gado , Susi zu nahe kommt knurrt und faucht sie wie verrückt, wir haben darauf uns von einer Tierärztin beraten lassen, und sie hatte zu uns gesagt, das Susi wenn sie trächtig ist sich nun zurückzieht und ihre ungeborenen schützen will, und da Gado so äußert Brutal zu ihr ist, das sie nun aufeinmal einen anderen Geruch hat weil die trächtig ist, und da er vllt. ran will sie ihn aber nicht lässt, gut und schön wir haben das alles in den griff bekommen.

Nun aber mache ich mir große sorgen, Susi schläft seit 2 Tagen ununterbrochen sie frisst nicht trinkt nicht, geht nur ab und zu mal aufs Katzenklo, wenn wir sie Streicheln möchten, bzw wir ins Schlafzimmer kommen wo sie sich nun einquartiert hat faucht und knurrt sie uns an. Ich bin mir nicht sicher ob das alles anzeichen für eine Schwangerschaft sind, die Tierärztin hat uns geraten noch 1-2 Wochen zu warten bevor wir in die Praxis kommen was mich auch sehr verwundert hat, ich würde mich wirklich über hilfreiche antworten freuen. Und tut mir leid für diesen laaaangen Text:smile:

Liebe grüße
Jacky91

A

Werbung

Bitte sofort mit der Katze zum TA ! Sie frisst und trinkt seit 2 Tagen nicht und schläft ununterbrochen !
Zu dem anderen Thema schreibe ich nichts, sonst platzt mir der Kragen....

• Like
Reaktionen: mf.prigtum
Geh mit der Katze sofort zum TA,sie frisst und trinkt nichts und schläft nur noch.Da kann man keine 2 Wochen warten!!!

Du wirst kaum jemanden finden der dir Mut zuspricht oder dein Tun als "ach wie süss es wird Kitten geben" abtut.

Warum hast du sie decken lassen?Weisst du nicht wieviele Kitten und auch erwachsene Katzen in den Tierheimen sitzen und ein zuhause suchen?

Das die Katze sich nun zurück zieht liegt sicherlich daran das sie trächtig ist.
Das hat nichts damit zu tun das sie ihre ungeborenen Kitten schützen will,sondern sich selbst vor dem schmerzhaften Sex mit dem Kater.

Kater haben Widerhaken am Glied und das tut der Katze wahnsinnig weh.

Hast du die nötigen finaziellen Rücklagen während der Schwangerschaft alle Untersuchungen durchführen zu lassen?Hast du genug Geld um einen Notkaiserschnitt zu bezahlen?Die Kitten danach alle zum TA zu bringen und was weiss ich nicht alles?

Da können locker 4 stellige Summen auf dich zukommen.

Denk bitte genau darüber nach,ansonsten lass die Katze ausräumen und direkt kastrieren,den Kater am besten gleich mit.Den der kann selbst nach der Kastra noch 6-8 Wochen decken.

Ab zum Tierarzt und beide Tiere kastrieren lassen. :pink-heart: Problem gelöst. 🙂

Liebe Grüße und alles Gute. :pink-heart:

(in extra-viele :pink-heart: verpackt).

Hallo und danke für die schnellen antworten, also ich habe nicht vor die Katzen wegzugeben und ich finde es unverschämt!!!! Das hier soetwas angedeutet wird!!!! Und ich würde sie nicht Decken lassen wenn ich nicht das "nötige kleingeld" dazu hätte. Nochmals vielen dank

Es hat doch gar keiner gesagt, dass Du die Katzen weggeben sollst? 😕
Nur, dass Du sie kastrieren lassen sollst.

Jede Rolligkeit und jede Trächtigkeit verkürzt die Lebenserwartung Deiner Katze. Es ist purer Stress.
Ebenso für den potenten Kater. Für Katzen ist das 'Sexleben' nicht so wie für uns Menschen! Du kannst das nicht vergleichen, es ist kein Vergnügen! Es ist Stress und für die Mädels auch noch schmerzhaft.

Werbung:
vermehrer werden hier nicht unterstützt!
es gibt genug katzen in tierheimen!

Nja, er ist ja mittlerweile Kastriert, und was heisst hier Katzenvermehrer? Ich kann nix dafür das manche schwachsinnigen Menschen ihre Tiere weggeben, und ich sehe in mir keine schuld nur weil ich meine Katze decken gelassen hab.

Warum redest Du immer von weggeben? WER hat etwas von weggeben geschrieben??

Es geht darum, dass es erstens nicht gut für Deine Katze ist, Trächtig zu sein, und zweitens, wenn Du mehr Katzen haben möchtest, hättest Du sie nicht selbst produzieren sollen, sondern aus Tierheimen holen sollen.

Hallo und danke für die schnellen antworten, also ich habe nicht vor die Katzen wegzugeben und ich finde es unverschämt!!!! Das hier soetwas angedeutet wird!!!! Und ich würde sie nicht Decken lassen wenn ich nicht das "nötige kleingeld" dazu hätte. Nochmals vielen dank

Das heißt, du willst alle Jungen ebenfalls behalten? Egal wie viele es werden, und welche Krankheiten sie eventuell davontragen könnten?

Bitte überdenke diesen Schritt trotzdem nocheinmal.
Es sitzen einfach zu viele Tiere auf Pflegestellen und in Tierheimen (Auch Babys!!), die verzweifelt auf einen schönen Platz warten 🙁

Und wie meine Vorredner schon schreiben, du tust deiner Mietze absolut keinen gefallen damit.

Welche Vorsorgeuntersuchungen habt ihr getroffen?
Sind beide Katzen FIV/FeLV negativ? Habt ihr auf gängige Erbkrankheiten untersuchen lassen? Wurde eine Blutgruppenunveträglichkeit ausgeschlossen?
Hast du Zeit die Kitten Tag und Nacht alle zwei Stunden zu füttern und auszumassieren wenn sie von der Mutter nicht angenommen werden?
Habt ihr Platz und Geld um bis zu 7 weitere Katzen für die nächsten 15-20 Jahre zu versorgen?

Werbung:
und was heisst hier Katzenvermehrer? und ich sehe in mir keine schuld nur weil ich meine Katze decken gelassen hab.

Tierheime und Pflegestellen platzen aus allen Nähten, weil leider immer noch zuviele Menschen so wie Du die Augen vor diesem Elend verschließen und munter Nachwuchs in die Welt setzen.

Und ich mag jetzt auch nicht hören, was für tolle Abnehmer ihr für die Katzenbabies habt. Denn das behauptet jeder, der so handelt, nur warum sind die Tierheime dann so voll?

Wer Katzen wirklich liebt, lässt sie kastrieren, so einfach ist das.

Ich wünschte, man könnte alle Menschen, die unbedingt "süße Kittiebabys" haben wollen, dazu verdonnern, einige Wochen im Tierschutz an vorderster Front mitzuarbeiten. Den meisten dürften die Lust auf Nachwuchs dann vergehen.

Silvia

Nja, er ist ja mittlerweile Kastriert, und was heisst hier Katzenvermehrer? Ich kann nix dafür das manche schwachsinnigen Menschen ihre Tiere weggeben, und ich sehe in mir keine schuld nur weil ich meine Katze decken gelassen hab.

Du siehst keine Schuld bei dir....ich schon. Du hast 2 unkastrierte Tiere
zusammen gelassen. Die Tiere gehen nur ihrem Trieb nach. Welchem Trieb
gehst du nach???? süße kleine Kittyleinchen haben wollen...😕
Und klar.....so was wie dich nenn ich Vermehrer.

Ich würde dir raten, sofort zum TA mit der Kleinen. Sie schläft seid 2 Tagen
und trinkt unf frisst nichts.....da müssten doch gleich deine
Alarmbimmeln losgehen.
Ausserdem schreibt hier niemand was von weg geben sondern
sofort kastrieren lassen.

Vielleicht möchte die TE auch mal Faulaffenschafs Ausführungen zu den süüüüßen Kittiebabies lesen, die einem jämmerlich unter den Händen wegsterben, dank mangelnder Tests auf alle möglichen Krankheiten. 🙂 :pink-heart:

Nun aber mache ich mir große sorgen, Susi schläft seit 2 Tagen ununterbrochen sie frisst nicht trinkt nicht, geht nur ab und zu mal aufs Katzenklo, wenn wir sie Streicheln möchten, bzw wir ins Schlafzimmer kommen wo sie sich nun einquartiert hat faucht und knurrt sie uns an. Ich bin mir nicht sicher ob das alles anzeichen für eine Schwangerschaft sind, die Tierärztin hat uns geraten noch 1-2 Wochen zu warten bevor wir in die Praxis kommen was mich auch sehr verwundert hat, ich würde mich wirklich über hilfreiche antworten freuen. Und tut mir leid für diesen laaaangen Text:smile:

Liebe grüße
Jacky91

Ich würde mit der Katze sofort einen Tierarzt aufsuchen. Einen kompetenten, nicht die TA, die euch nicht vom Decken abgeraten hat (was schon mehr als verantwortungslos war). Auch mit dem Rat, erstmal abzuwarten, wirkt sie absolut nicht kompetent.

Die Katze ist krank, hat möglicherweise Schmerzen und ist deshalb wesensverändert. Ein Hinweis für eine Trächtigkeit ist so ein Verhalten nicht. Bitte lass sie heute noch untersuchen.

Ist euer Neuzugang auf FIV, FeLV und andere sexuell übertragbare Krankheiten getestet worden?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was willst du jetzt für einen Rat hören?!

Die Katze frißt und trinkt seit 2 Tagen nicht. Da brauch ich kein Forum, um draufzukommen, dass das sehr bedenklich ist...das sagt mir doch der gesunde Menschenverstand.
Fahr zum TA und lass die Katze dann auch gleich kastrieren, bevor noch irgendwer wegen der schwachsinnigen Aktion ernsthaften Schaden nimmt.

Ach ja: :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

...
..sobald Gado , Susi zu nahe kommt knurrt und faucht sie wie verrückt, wir haben darauf uns von einer Tierärztin beraten lassen, und sie hatte zu uns gesagt, das Susi wenn sie trächtig ist sich nun zurückzieht und ihre ungeborenen schützen will, ...
das ist Unsinn, trächtige Katzen sind meist besonders umgänglich und verschmust, ihr Verhalten ist nicht nromal und deutet auf ein gesundheitliches Problem hin!

...Nun aber mache ich mir große sorgen, Susi schläft seit 2 Tagen ununterbrochen sie frisst nicht trinkt nicht, geht nur ab und zu mal aufs Katzenklo, wenn wir sie Streicheln möchten, bzw wir ins Schlafzimmer kommen wo sie sich nun einquartiert hat faucht und knurrt sie uns an...
bitte sofort in die nächste Tierklinik und schallen lassen, das verhalten ist ein absolutes Warnsignal, ich denke da an Pyometra, eventuell tote vergammelte Kitten in der Gebährnmutter, solche Wesensveränderungen sind ein absolutes Warnsignal!!!

=> Ultraschall, großes Blutbild, ev. Abstrich, .. aber rasch!

LGC

Boah, bist du von dir überzeugt.
du hast doch alles richtig gemacht. also was willst du hier?

nAtürlich hst DU schuld... wer denn wohl sonst?
😕

Ich vermute mal, dass du weder beim Kater, nboch bei der Katze einen Abstrich hast mahen lassen...
Wenn du Glück hst ( oder die Katze) dann hat sie aufgrund einer unsauberen Deckung jetzt eine Pyo... wenn wenn sie Pech hat, dann wartest du noch die zwei Wochen, bis sie krepiert ist...😡

Sieh zu, dass du das arme Tier zum TA schleppst und leerräumen lässt! Das Tier ist maximal 3 Wochen tragend und zeigt alle Symptome einer erheblichen gesundheitlichen Beeinträchtigung...
im Günstigsten Fall gehen die Kitten alleine ab... im weniger günstigen Fall verfaulen sie in deiner Miez und die Katze geht beim Versuch, sie zu resorbieren, drauf!

*wie kann man nur so verantwortungslos sein!?!?!*

wenn du niedliche Babys haben willst, werd ' selber schwanger, aber lass nciht zu, dass ein "Geschenk" deine Katze vergewaltigt!😡😡

• Like
Reaktionen: mf.prigtum