Susi sucht ein größeres Zuhause

  • Themenstarter Zinny
  • Beginndatum
  • #201
Ich bin sehr stolz auf meine eigentlich ängstliche Susi🥰
Du machst das super, teufeline!!🥰💜

Ich bin nun zu Hause. Gleich in Schlafanzug, Hase in Arm und lasse den Tränen freien Lauf. Es war wie ein Schlag, in die Wohnung zu kommen. Kein Maunzen, kein Trippeln.
Und es fiel mir sehr schwer, weil Susi sich sofort hinter den Nachtschrank verkrümelt hatte. Ich hätte sie so gerne nochmal an mich geschmiegt beim Abschied. Ich habe ihr gesagt, dass ich sie sehr sehr lieb habe und ich hoffe, sie weiß das irgendwie.

Es freut mich mega, dass sie schon Dich köpfelt, teufeline. Und gleichzeitig zerreißt es mir das Herz. Ist beides da irgendwie.

Jetzt will ich erstmal weinen. Den Trennungsschmerz rausweinen. Die Sehnsucht. Das Bedauern.
Susi weint ja auch.
Sie wirkt aktuell auch etwas verloren
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Moustic, racoon20, KleinerZoo und 9 weitere
A

Werbung

  • #202
Danke, dass Du das schreibst. Ich hab so große Angst davor, dass es Susi egal ist, dass ich nicht mehr ihre Katzenmama bin. Und meinem...Ego?...tut es gut zu wissen, dass sie mir noch kurz nachweint.

Sie fängt sich wieder, da bin ich mir sicher. Sie ist so eine tapfere Katze. So mutig und sie will unbedingt leben und...sie ist toll. Und Du gibst ihr den Raum, um toll zu sein.
Das ist schön. Danke dafür💜

Du wirst rausfinden, wie sie sich weniger verloren fühlt. Du wirst Dir einen eigenen Tagesablauf mit ihr gestalten.
Sie wird wohl demnächst Futter und das Klo besuchen😊
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Moustic, BlubKeks, KleinerZoo und 11 weitere
  • #203
So, bin raus für heute. Hab was zum Beruhigen und Einschlafen genommen und muss mal kurz versuchen, nicht an Susi zu denken.
War ein, vor allem emotional, anstrengender Tag.

Danke dass ihr alle mich begleitet habt. Und Susi. Zu teufeline.
Susi hat ein neues Zuhause gefunden. Ein Happy End für die Katze, die bei mir nur...Ja, eine Zwischenstation hatte. Bei mir hat sie kennengelernt, dass sie geliebt wird. Dass Rücksicht auf sie genommen wird. Dass sie neugierig sein kann.
Bei teufeline kann sie all das nun ausleben und ihre eigene Liebe auch teufeline schenken.

Ich bin so so so froh, dass Susi mich gefunden hat...🥰🐱
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: wasi-cnx, Moustic, BlubKeks und 22 weitere
  • #204
Schlaf gut.
Du hast total Recht: Susi hat durch dich gelernt, wie es ist geliebt zu werden.
Das ist ungeheuer viel :love:
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: wasi-cnx, Moustic, KleinerZoo und 3 weitere
  • #205
Ich hoffe du kannst etwas zur Ruhe kommen und schlafen.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und Zinny
  • #206
schlaf schön....

weißt du, es ist ein bissle so als wenn du ein kind begleitest bis es dann in "sein" leben startet.
danke, dass du dich um sie gekümmert hast, danke dass du für sie handelst, danke ...
danke würde auch susi sagen.

wenn die süße sich jetzt schnell eingewöhnt, dann hast du da ganz viel anteil dran.
vergiss das bitte nie

so, und nun wünsche ich dir eine ruhige nacht, mit lächeln und auch tränen.
liebe ist so
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo, Ayleen, Wasabikitten und 4 weitere
  • #207
Ich wünsche dir auch, dass du ein bisschen schlafen kannst.
Bitte mach das, was du für Susi gemacht hast, nicht klein. Ich sehe dich als ein ganz ganz wichtiger Teil in Susis Leben und nicht "nur" als Zwischenstation (ich finde, dass klingt...irgendwie...als würde man es klein reden). Und nur wenige Menschen hätten die Stärke gehabt, sie wegzugeben, damit es ihr besser geht (das ist für mich wirklich Liebe).
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Dr. Faust, BlubKeks, KleinerZoo und 9 weitere
Werbung:
  • #208
Ich wünsche dir auch, dass du ein bisschen schlafen kannst.
Bitte mach das, was du für Susi gemacht hast, nicht klein. Ich sehe dich als ein ganz ganz wichtiger Teil in Susis Leben und nicht "nur" als Zwischenstation (ich finde, dass klingt...irgendwie...als würde man es klein reden). Und nur wenige Menschen hätten die Stärke gehabt, sie wegzugeben, damit es ihr besser geht (das ist für mich wirklich Liebe).
An diese Worte würde ich mich gerne anschließen, besser hätte ich es nicht ausdrücken können.😊
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Zinny, Brummi_ und 3 weitere
  • #209
Hallo liebe Fellnasenfreunde,
ich tummel mich seit ein paar Tagen in eurem Forum herum. Da ich von der hiesigen Geschichte soo gerührt bin habe ich mich euch angeschlossen.

@Zinny: Du hast mich beeindruckt! Deine Persönlichkeit ist größer, als du denken magst. Wenn die Welt mehr solcher Erdenbürger hätte wie dich, wäre die Welt ein Stückweit schöner! Alles Gute für dich!
Natürlich auch der süßen Susi und teufeline!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: wasi-cnx, Tina&Feli, Zinny und 6 weitere
  • #210
Kann mich den Vorschreibenden nur anschließen.

Susi ist nicht ganz weg. Teufeline wird dafür sorgen, dass es ihr gut - und dich sicher auf dem Laufenden halten. Das wird es für dich ein bisschen leichter machen.

Alles Gute dir, und Respekt, dass du im Sinne von Susi gehandelt hast.
 
  • Like
Reaktionen: Tina&Feli, Zinny und KleinerZoo
  • #211
Liebe zinny deine ganze geschichte rührt mich so sehr
Du warst ein ganz großer Teil in Susis Leben du hast ihr gezeigt das das Leben schön ist und wie es ist geliebt zu werden

Bei Teufeline hat Susi es sicher gut und sie werden miteinander in den neuen Lebensabschnitt gehen du hast das Leben jetzt für Susi ermöglicht danke dafür


Jetzt bist du dran jetzt musst du dich voll und ganz auf dich konzentrieren das es dir wieder besser geht und du dein Leben schön findest und das wirst du schaffen und wer weiß was das Schicksal dann für dich bereit hält vielleicht braucht dich dann wieder ein neues Geschöpf zum glücklich werden

Hoffe du konntest etwas schlafen denke fest an dich ❤
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Heinerich, Tina&Feli und Zinny
  • #212
Liebe @Zinny
zuerst einmal hoffe ich, daß Du schlafen konntest und den Abschied verkraftest, denn Susi ist ja nicht aus der Welt. Die Schwere dieses Schrittes, daß Du losgelassen hast, ist ganz sicher erst mal zu verkraften, aber es hilft vielleicht zu wissen, daß Susi in guten Händen ist.

Ich würde mich freuen, wenn Du, auch wenn momentan ohne Tiere, dem Forum erhalten bleibst.
Du bist ein richtiges Vorzeigebeispiel, was es heißt, zu Gunsten eines Tieres loszulassen, zumal Deine persönliche Situation ja auch noch mal sehr speziell ist. Da muß man einfach nur enormen Respekt vor Dir haben.

Jedenfalls wünsche ich Dir alles Gute, auch zum Arbeitseinstieg.
Susi ist wohl eine der bekanntesten Katzen im Forum, denke ich. :pink-heart:
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: wasi-cnx, Frollein_S, Urlaubs-Dosine und 10 weitere
  • #213
Guten Morgen Zinny.

Ich denke an Dich. :)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Zinny, Heinerich und eine weitere Person
  • #214
Mir geht's nicht so gut. Nacht ohne Susi war komisch, der Morgen auch. Ich hoffe, ihr geht's gut 🥰🐱
 
  • Love
  • Sad
Reaktionen: teufeline und Irmi_
Werbung:
  • #215
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Zinny
  • #216
Guten Morgen Zinny, es ist doch klar, dass es dir derzeit ohne Susi noch nicht so gut geht. Auch Susi wird noch den Abschiedsschmerz spüren. Es wird noch ein wenig Zeit brauchen, bis ihr euch beide an die neuen Umstände gewöhnt habt. Deine Traurigkeit spiegelt deine Liebe zu Susi. Je größer die Liebe ist, desto schlimmer ist der Trennungsschmerz.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Zinny, Poldi und 3 weitere
  • #217
Das ist doch verständlich. Es braucht seine Zeit und die Zeit darfst du dir auch nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Zinny
  • #218
Wie sollte es dir/euch auch gut gehen, du hast ein Tier, das du sehr liebgewinnen hast hergegeben und auch wenn es nicht aus der Welt ist ist Susi doch für dich weit entfernt.

Konntest du wenigstens ein bisschen schlafen?

Vielleicht kann deine liebe Freundin mit dir etwas unternehmen dass du ein paar Stunden deine Traurigkeit „vergisst“.

Ich drück dich mal fest wenn du magst und wünsche dir einen guten Tag.
 
  • Like
Reaktionen: Zinny
  • #219
mir hilft es immer, die Traurigkeit zu verdrängen, in dem ich daran denke, wie gut es denen geht.
Dann kommt immer ein Lächeln in meine Traurigkeit.
Und dann bin ich lieber beim Lächeln.
 
  • Like
Reaktionen: Zinny
  • #220
Liebe Zinny, es braucht seine Zeit, sich einem neuen - wie nenne ich es am besten - vielleicht Lebensabschnitt anzupassen, ihn zu akzeptieren. Nimm dir die Zeit die du dafür brauchst und kümmere dich jetzt ganz bewusst um dich.
Ein Gedanke mag dir ev. dabei helfen ... du hast einen sehr großen Anteil daran, dass Susi so rasch und neugierig ihren neuen Lebensraum erkunden kann. Denn DU hast ihr das Selbstbewusstsein gegeben, das sie dazu braucht. Du hast ihr gezeigt dass es Menschen gibt die sie lieben.
Darauf kannst du wirklich stolz sein.

Wenn du magst - eine liebe Umarmung von mir
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Pippcha, Urlaubs-Dosine, Vitellia und 7 weitere

Ähnliche Themen

Z
Antworten
44
Aufrufe
3K
Sanne2
S
Katzenmami5
Antworten
7
Aufrufe
1K
Cassis
Cassis
Mascha04
  • Gesperrt
2
Antworten
29
Aufrufe
4K
Taca
Taca
Melcorrado
Antworten
41
Aufrufe
8K
Bambus
Bambus
L
Antworten
2
Aufrufe
2K
linsee
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben