Katzenbaby verschwunden, ich brauche dringend Hilfe.

  • Themenstarter Ashira18
  • Beginndatum
  • Stichworte
    babytot
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #121
Ich finde auch das sowas in den Schulen anfangen sollte.

Hilfe zur Selbsthilfe, anstatt Lehrstoff zu vermitteln, den keiner mehr braucht. Dafür braucht es kein eigenes Unterrichtsfach, man kann das in jede Stunde packen. Eigentlich aber etwas, was man vom Elternhaus bereits mitbekommen sollte.

Wenn ich mir ansehe, wie hilflos oft Maturanten (Abituranten) in die Welt geschickt werden, obwohl sie auf dem Zeugnis durchaus gute Noten vorweisen können ...

Weil eine Einzimmerwohnung einer Studentin keine artgerechte Umgebung für zwei Katzen ist?
Und bei „Studentin“ stellen sich mir die Nackenhaare auf, wenn ich „Tierarztkosten“ im gleichen Satz lese.

Ich finde das jetzt ganz schön von oben herab. Besser geht's mmer, schlechter aber auch.

Wir tun immer so, als gäbe es unendlich viele Möglichkeiten und Plätze für Tiere, in denen sie alles haben, was "Foren-Ansprüchen" genügt.
In meiner kurzen Zeit, in der ich in einem Katzenhaus geholfen habe, habe ich schon genügend Katzen kennengelernt, die ihr Leben lang! in diesem Katzenhaus waren. Ist so etwas besser? Damit spreche ich nicht gegen Tierheime!

Die eine und/oder andere (Freigänger-)katze würde sich bestimmt auch über ein lauschiges Platzerl bei einer Studentin freuen.

Die Umstände, wie die Katzen zur TE gekommen sind, hätten mich daher auch interessiert.

Ich wurde hinsichtlich Tierschutz dazu erzogen und habe das meinen Kindern weitergegeben.

Ich auch, aber gänzlich ohne der guten Ratschläge wäre mein Sohn auch wissens gegen die Betonwand gefahren. Oft braucht es Außenstehende mit einem anderen Blickwinkel.

Und solange es TÄ gibt, die erst mit 9 (!) Monaten kastrieren möchten, wird sich an "Ups-Würfen" nix ândern.

Aber ganz ehrlich - solange (scheinbar) alles gut läuft - meldet man sich dann in einem Forum an oder fragt man erstmal Bekannte im eigenen Umfeld oder einen Tierarzt? Wenn man überhaupt fragt.

Ich habe mich hier angemeldet, damit ich meinen Umfeld nicht mehr so auf die Nerven gehe :) Hier sind alle irgendwie verkatzt.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Neol, Die Pfötchen-WG, Bon ClyMo und 3 weitere
A

Werbung

  • #122
Ich finde das jetzt ganz schön von oben herab. Besser geht's mmer, schlechter aber auch.

Danke - das empfinde ich auch so (y)

Und diese Aussage..
So wie es bisher gelaufen ist, halte ich die TE für absolut ungeeignet Katzen zu halten.

..ist nicht nur von oben herab sondern (mMn) absolut unangebracht bzw. geht gar nicht. Wie kannst du dich als Richter erheben über jemanden den du überhaupt nicht kennst (inclusive der Randbedingungen wie es zur jetzigen Situation kam) .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ffir, Neol, KleinerZoo und 9 weitere
  • #123
Wie hier schon erwähnt wurde kennt niemand die Wohnung oder die Person und auch die Umstände sind nur in Ansätzen erklärt worden, somit sollte hier auch niemand beurteilen können, wie gut oder schlecht die TE generell für Tierhaltung geeignet ist.

Offenbar war sie mit den Tieren beim Tierarzt und wurde schlecht beraten, das ist schon mal mehr als so manche tun würden, die sich unüberlegt Katzen anschaffen und am Geld wurde auch nicht gespart für die Arztbesuche (es gibt übrigens auch Studierende mit ausreichend Unterstützung von den Eltern, die ggf auch für Arztbesuche aufkommen, auch das wissen wir nicht und können somit nicht beurteilen, ob sie als Studentin das finanziell leisten kann).

Natürlich ist es maximal mies gelaufen, aber das sagt nichts darüber aus, wie es in Zukunft weitergehen wird. Leider ist die TE jetzt womöglich weg und somit kann man nicht mehr weiter beraten. Schade.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: ffir, Moustic, Neol und 6 weitere
  • #124
Danke - das empfinde ich auch so (y)

Und diese Aussage..


..ist nicht nur von oben herab sondern (mMn) absolut unangebracht bzw. geht gar nicht. Wie kannst du dich als Richter erheben über jemanden den du überhaupt nicht kennst (inclusive der Randbedingungen wie es zur jetzigen Situation kam) .
@Kyano , deine Äußerungen über mich halte ich für sehr unangebracht. Ich lasse mir von Dir nicht den Mund verbieten. Richte deine Aggression wo anderes hin..
 
  • #125
@Ashira18 falls Du noch mitliest: Behalte die Katze die nächste Woche(n) im Auge, auch wenn Du jetzt mit ihr zum TA gehst. Es ist möglich dass sie einen Milchstau und dann eine Mastitis (Entzündung der Milchleisten) entwickelt, weil Milch produziert, aber nicht "abgepumpt" wird. Eine Mastitis ist sehr, sehr schmerzhaft und muss mit Medikamenten behandelt werden.
Wenn ihre Zitzen und die direkte Umgebung hart und geschwollen sind, muss die Katze unbedingt zum TA. Bitte hab ein Auge drauf.
 
  • Like
Reaktionen: xxtaubexx, Poldi, Moustic und 9 weitere
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

N
Antworten
47
Aufrufe
25K
Katie O'Hara
Katie O'Hara
J
Antworten
20
Aufrufe
47K
Jule76
J
L
Antworten
3
Aufrufe
3K
Schnurr13
Schnurr13
Gino2006
Antworten
18
Aufrufe
2K
Gino2006
Gino2006
Diva2012
Antworten
74
Aufrufe
9K
Tiger&Fury
Tiger&Fury

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben