Naja ... "schon absetzen"? Die AB hat er am Sonntag dann 13 Tage lang genommen. Prophylaktisch. Das muss deutlich reichen.
Ab und zu, wenn er zu wenig gefressen hat, hat er auch ungefähr eine Stunde nach AB-Gabe erbrochen, und mittlerweile hat er Durchfall, was mir sagt, dass seine Darmflora angegriffen ist.
Ursprünglich stand auch in den Anweisungen, er soll die AB drei Tage über die OP hinaus nehmen. Nach dem Eingriff gab es eine neue Anweisung, und da stand was von fünf Tagen. Versteh ich nicht wirklich. Aber Hauptsache spätestens Sonntag ist es vorbei.
Ich weiß nicht, ob eine Leine eine Option ist. Bisher war es so, dass er sofort über die Straße gerannt ist, sobald die Haustür offen war, und er ließ sich ab dann auch nicht mehr irgendwie durch mich beeinflussen, bis er eben (ca. 6 Stunden später) von selbst wieder nach Hause wollte. Er ist schon ziemlich freiheitsliebend der Kleine, noch mehr als Orchid damals, der mit seinen 15 Jahren fast nur noch im Vorgarten saß ... außer an dem einen Abend, an dem er aus irgendeinem Grund doch unbedingt auf die andere Seite wollte.
Aber es spricht ja nichts dagegen, demnächst erstmal in der Wohnung zu schauen, wie Viento auf ein Geschirr mit Leine reagiert. Nichts zu verlieren, denke ich.