O
Orchida
Erfahrener Benutzer
Ja, in der Gruppe werden kleinere Spritzen empfohlen. Irgendwo gab es auch einen Reader mit Umrechnungen. Aber so lange ich die vom TA mit den 40er-Einheiten noch habe, werde ich erst einmal diese aufbrauchen, auch, wenn die Dosierung damit ungenauer ist. Werde dann so aufziehen, dass ich noch irgendwo unter der 1. Einheit lande.Du schaffst das!
Dein Katerchen braucht das Insulin....da kommt ihr beide durch!
Die Spritzen aus der Gruppe sind wahrscheinlich U100 Spritzen?
Frag da mal nach...ok?
Dann musst du nämlich die Dosis umrechnen (das ist sehr einfach und du bekommst Hilfe), weil Pro Zink ein U40 Insulin ist.
Das wäre dann unterhalb der Empfehlung des Tierarztes (1,5 Einheiten) aber oberhalb der Empfehlungen der Gruppe (0,2-0,5 Einheiten) ... oder habe ich da etwas missverstanden?
Noch eine Frage zu Spritztechnik, denn irgendwie bin ich gerade so müde, dass ich mich nicht erinnern kann, wie ich es bei meinem einzigen Versuch genau gemacht habe:
Spritzt ihr direkt in die höchste Stelle der angehobene Hautfalte (parallel zur vorderen und hinteren Seite der Falte), oder macht das hier jemand mit "Zelttechnik", bei der seitlich in die Falte gestochen wird?