Ich lese alle Beiträge recht genau, da ich ja verstehen möchte, was mein virtuelles Gegenüber erzählen will.
So wie im realen Leben.
Hier bin ich schon länger verwirrt und komme mit den Personen nicht mehr klar.
Zuerst hat TE erklärt, mit den Katzen bei einem Kumpel zu wohnen ( seit ca 2 Monaten), da sie sich von dem unzuverlässigen Ex getrennt hat. Dann ist ein weiterer? Kumpel in die dann leere Wohnung gezogen, weil die Miete sonst zu hoch wird. Die TE hat dann hier überlegt, wann der beste Moment ist wieder in die andere Wohnung zu ziehen.
Dann geschah irgendwann das Spülmaschinenunglück.
Und nun wohnt sie wo?
Und verwendet immer das wir, was mich verwirrt, wer ist das wir? Der EX, der neue Kumpel, der WG Partner ?
Eine Dissoziative Störung kann vieles sein und bedeutet in den wenigsten Fällen, dass sich eine Person als mehrere Personen fühlt, zumal die multiple Persönlichkeit ohne hin eine ziemlich umstrittene Diagnose ist.
Ok, das mit dem Zitieren bekomme ich irgendwie nicht richtig hin.
Wir (Ich+Katzen) waren bei dem Unglück schon länger wieder in der Wohnung. Dort leben wir mein einem Freund (wie oben schon richtig beschrieben), als WG. Der gute Freund (bei dem wir in der Übergangszeit gewohnt haben) ist oft zu besuch, da er uns (mich) auch unterstützt. Er hat auch Einschränkungen, u.a. eine Sehfeldeinschränkung, dass er nur ein halbes Sichtfeld vom "normalen" hat, was vlt den Unfall "begünstigt" haben könnte.
Offtopic DIS:
Multiple Persönlichkeit heutzutage Dissoziative Identitätsstruktur (DIS) ist nicht nur ein 'als mehrere fühlen', wie es teilweise unter endogene DIS in den sozialen Medien immer häufiger dargestellt wird. Es entsteht, wenn ein Kind (vor dem 6 bis 7ten Lebensjahr) über längeren Zeitraum Trauma ausgesetzt ist. Das heißt, dass sich die Persönlichkeit nicht normal entwickeln kann. Durch das Trauma entsteht Dissoziation und damit Barrieren "Mauern" im Gehirn. Da es noch keine gefestigte Persönlichkeit gibt, und das Trauma Fragmentiert abgespeichert wird und es weiterhin anhält, entwickeln sich die Fragmente getrennt voneinander weiter und können sich zu jeweils eigenen Persönlichkeiten entwickelten, je nachdem wie oft sie "da" waren/sind und was für Lernerfahrungen sie machen konnten/mussten.
Umstritten wird es u.a. von der False Memory Deutschland Bewegung, andere Bewegungen gibt es in anderen Ländern auch. Unsere Meinung nach Bewegungen aus dem organisierten Verbrechen, um weiterhin Menschenhandel und s*-Ausbeutung an Menschen und Kindern weiterhin möglichst gefahrlos und Strafenlos ausführen zu können. Wem es Interessiert, man kann sich damit beschäftigen und wird sehr schnell merken, dass die Angegebenen Studien in den Punkten so ausgelegt werden können, aber wenn man sie komplett betrachtet und sich damit beschäftigt wie das alles zusammenhängt, sollte man schnell darauf kommen, dass die sich sehr viel Quatsch zusammengeschrieben haben und am Ende keine Quelle überbleibt, die ihre Behauptungen stützen. Dafür muss man sich aber schon sehr tief einlesen.
Ich hoffe, ich konnte das jetzt ein wenig aufklären/klären. Ansprechen ist beides für uns ok (Du, ihr, euch). An sich versuchen wir schon, wenn es nicht nur um uns sondern auch andere Personen geht, es so zu schreiben. Wenn es verständlicher ist, können wir auch ich schreiben, was bei verschiedenen Meinungen evtl dann schwierig ist. Allgemein nutzen wir das wir, wenn es die Gesamt (oder Mehrheit) Betrifft, in diesem Punkt hier überwiegend das Alltagsteam, wenn es um Alltagsentscheidungen geht. Falls da weitere Fragen sind, dürft ihr gerne auch uns anschreiben oder keine Ahnung, ob man sowas in den Offtopic-Bereich verschiebt? Da sind wir sehr offen mit und freuen uns immer, wenn sich jemand für das Thema interessiert. Gerade wegen den immer mehr Falschen Informationen die verbreitet werden. (Dass die Filme da kein reales Bild zeigen, ist hoffentlich jeden klar.)
Zurück zum Thema:
Wir haben einige Gespräche mit verschiedenen Tierheimen geführt. Bisher aber sehr ernüchternd/erfolgslos. Das war jetzt die letzte Zeit unsere Priorität, deswegen war hier keine Kraft mehr für das Internet. Entweder wird keine Katze vermittelt, weil als Freigänger wegen der Straßenbahn (fährt hier nicht schnell und ich hab mal gefragt, eine Straßenbahn hat hier wohl noch keine Katze erwischt, die hauen ab, wenn die klingeln/hupen) und die Straße ist auch sehr ruhig, da der Uni-Verkehr vorher schon zur Uni und Fachhochschule abbiegt. Zu allen anderen Seiten ist viel grün und es gibt viele Katzen hier, sogar eine Uni-Katze. Als Wohnungshaltung ist die Wohnung zu klein. Aber wenn 3 von 4 rausdürften? Ansonsten, wenn der gute Freund (bei dem wir mit den Katzen waren), dann die beiden übernimmt, weil seine Wohnung groß genug ist (111qm), geht es wieder nicht, weil die Katze an uns vermittelt werden würde und dann nicht weiter-vermittelt werden dürfte.
Soweit das ganze, wie ich da durchblicke. Finde es ja gut, dass die darauf achten, dass es den Katzen auch gut geht. Ist da unsere Vorstellung so schlecht, oder falsch?
Ansonsten hätte Kuroko (Mama) die Kastrierung gehabt, da Cookie aber noch trinkt, wurde die erstmal verschoben. Der Papa ist jetzt mit den Impfungen durch und die kleine hat jetzt ihre erste Impfung bekommen. Oh und Cookie wiegt schon 1kg und wir üben, dass sie manchmal sogar schon auf ihren Namen hört <3