Tipps für Kittenaufzucht

• Themenstarter Themenstarter Nebula Space Galaxie
  • Beginndatum Beginndatum
Touya hat nächsten Montag den Termin. Ich hab alles umgelegt, aber zusätzlich ist auch von außen nochmal unabhängig eine Möglichkeit, falls bei uns was dazwischen kommt (gesundheitlich, oder what ever).
Im Idealfall wollte ich beide Chippen lassen, aber geht das überhaupt bei Kuroko? Sollte und kann ich die beiden kleinen dann auch mit zum Tierarzt nehmen, oder ist das dann zu früh um die schon "durch die Gegend zu fahren"?

Dann mache ich für Kuroko auch schon den Termin und frage wie das mit den kleinen dann ist. Ich meine aber, dass es hieß, die machen keine Frühkastration. Aber in den ganzen Punkten, weiß ich gerade auch nicht, was ich da jetzt alles glaube👎 soll, oder nicht. Die Probleme die es laut (mittlerweile) Ex gab, kamen mir mehr wie Ausreden vor und fand es nicht sehr glaubwürdig, was er uns da aufgetischt hat. Naja, was die Katzen anging (gemeinsame Entscheidung), stellte sich ja leider recht schnell raus, dass sein Verantwortungsbewusstsein sehr zu wünschen übrig ließ/kaum vorhanden war.

A

Werbung

Laß die Kätzin doch chippen, wenn du sie kastrieren läßt. So würde ich das machen.

• Like
Reaktionen: SabaYaru, Rickie, Liesah und 2 weitere
Ich meine aber, dass es hieß, die machen keine Frühkastration
Du könntest mal beim nächsten Tierheim nachfragen ob sie wissen welcher Arzt frühkastras in eurer Gegend macht. Meist haben die da einen Arzt bei Hand, im Tierschutz sind Frühkastras Routine.

• Like
Reaktionen: Rickie
Dann mache ich für Kuroko auch schon den Termin und frage wie das mit den kleinen dann ist. Ich meine aber, dass es hieß, die machen keine Frühkastration.
Laß die Mama chipen, wenn sie kastriert wird.
Und setz dem TA das Messer auf die Brust. Sag einfach, ob er für das kommende Dilemma, daß nämlich die Kleinen zu früh vom Kater gedeckt werden können, aufkommen will. Mit allen Nachbehandlungen der Kleinen, sollte es zu einer Frühträchtigkeit kommen.
Herr im Himmel, in anderen Ländern ist Frühkastra kein Thema, aber im infoüberfluteten DE hat kaum mal ein TA Ahnung davon, was anderswo abläuft und dem jetzigen BIOLOGISCHEN Stand entspricht. 🙁💩😡😈

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und verKATert
Ok, heißt also die Mama kann nicht am Montag mit gechipt werden, oder ist es besser zu warten, bis sie auch kastriert wird?

Wäre es für alle besser, wenn wir sie am Montag mitnehmen Kuroko und die kleinen und einmal checken lassen, oder besser sie zuhause in Ruhe zu lassen?

Ok, wenn die kein Termin für die kleinen machen, fragen wir im Tierheim 👍

Ist das eigentlich normal, dass Kuroko viel Zeit außerhalb des Nestes verbringt? Zuimdest solange die kleinen nicht quieken.

Die kleinen machen sich weiterhin ganz gut.

Gestern war dann Tierarzt und Touya ist jetzt ENDLICH Kastriert und gechipt. Kuroko wurde nur geimpft, in 4 Wochen dann der nächste Termin. Kastrieren machen die ab dem 5ten Monat. Keine Ahnung wie, eigentlich wollte ich für Kuro auch schon einen festen Termin haben, aber muss den dann wohl in 4 Wochen ausmachen.

Werbung: