Tipps für Kittenaufzucht

• Themenstarter Themenstarter Nebula Space Galaxie
  • Beginndatum Beginndatum
Mein Mitgefühl; es tut mir sehr leid und ich wünsche Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Manfred bei uns, von der Straße, hatte den Ramses zu uns angeschleppt, auch von der Straße. Ramses ist mit ca 10 Jahren viel zu früh an Leukämie gestorben. Manfred und Ramses waren ein Ei und ein Kuchen und Manfred hat wirklich etwa 3 Monate lang getrauert und ganz schön neben sich gestanden. So enge Bindungen gibt es wirklich bei Katzen.

Gebt Cookie etwas ehr Aufmerksamkeit als sonst und sie darf meiner Meinung nach auch ruhig spüren, daß auch Ihr trauert.

Yoru, Dir alles Gute für Deine letzte Reise. 😢

• Love
Reaktionen: Metallerina und NicoCurlySue
A

Werbung

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: E&P❤️, verKATert, Mocmari und 6 weitere
  • Like
Reaktionen: Jojo12, E&P❤️, biveli john und 7 weitere
Ich tippe stark auf kippfenster Effekt, aber mag es vllt lieber gar nicht wissen..

• Like
Reaktionen: Poldi und Metallerina
Als ein guter Freund die Kaffeetassen in die Spülmaschine geräumt hat, muss Yoru hinterher gerannt sein und zwischen der Spülmaschinentür und der Sockelleiste geraten sein. Er hatte kein Laut von sich gegeben, kam da wohl raus und war am zittern. Als ich da war, hab ich sofort die Tasche genommen und sind zum Tierarzt, weil er nicht wirklich bei Bewusstsein war.

Eigentlich sind sie nur in unserem Zimmer. Waren jetzt öfter auch im Flur, auf dem Kratzbaum, oder beim Trinkbrunnen. Es ist auch sonst immer jemand dabei gewesen, wenn es mal vorsichtig auf dem Balkon ging, nur unter Aufsicht.

Nach dem TA lag Yoru noch in der Tasche und wir haben sie von 2 Seiten auf gemacht, damit alle 3 Abschied nehmen können. Ich glaube Kuroko und Touya haben es soweit verstanden. Nur Cookie halt nicht.

Ich mache mir so Vorwürfe, auch wenn ich immer noch nicht weiß, wie ich das hätte verhindern können. Wer schläft denn jetzt Nachts bei mir im Bett? Touya hat immer bei mir im Bett geschlafen, aber seit den 3 Wochen Klinik nicht mehr. Seitdem schlabbert er auch nicht mehr unseren Hals ab und macht so knutschflecken. Ich glaube ich mache irgendwas falsch. Seitdem will Touya nicht mehr wirklich was von mir wissen. Obwohl er die letzte Zeit sehr viel auf die 2 kleinen aufgepasst hat, dass Kuro sich ausruhen konnte und er sich zu den 2 gelegt hat. Vielleicht war ihm das einfach wichtiger.

6 Wochen alte Kitten haben nichts in der kompletten Wohnung, Räumen mit Gefahrenzonen, und auch nichts auf dem Balkon zu suchen.
Sie brauchen einen Raum, ohne Gefahren und die Mutter dazu.

Armes Mäuselchen, so ein sinnloser Tod.

• Like
Reaktionen: JuliJana, Jojo12, E&P❤️ und 6 weitere
Werbung:
Es tut mir sehr Leid, und ich fühle mit Dir! Es ist halt leider so, dass man - auch bei allerbestem Wollen - nicht immer alles richtig machen kann.
Dem Zwerglein eine gute letzte Reise, Dir Kraft und Geduld, das Geschehene zu verarbeiten.

• Like
Reaktionen: Echolot, Wildflower, Metallerina und eine weitere Person
Also ich habe Freya kurz um Mithilfe gebeten und sie unter die Spülmaschine an die Sockelleiste verfrachtet, dann habe ich die Tür auf und zu gemacht und da passiert gar nix.Spülmaschine kann nur 90 Grad geöffnet werden.

Sehr wohl passiert was, wenn die Tür geschlossen wird und jemand grad rein guckt.

Du warst nicht dabei?

• Like
Reaktionen: E&P❤️
Ich misch mich ja nur ungern ein, und auch wenn ihr recht damit habt das so ein Unfall vermeidbar gewesen wäre… glaubt ihr das ist jetzt die richtige Zeit und der richtige Ort um das auszudiskutieren? Die TE hat ein Kätzchen verloren…

• Like
  • Danke
Reaktionen: paperhearts, KittenKrankenschwester, Echolot und 6 weitere
Wenn bei neuen unerfahrenen Katzenwelpen-Eltern solche Unfälle in Zukunft vermieden werden können, ist in meinen Augen jede Zeit und jeder Ort passend.

Man kann doch nicht tun, als wäre alles in bester und schönster Ordnung. Ein kleines Leben hat grausam und sinnlos geendet.

Außerdem hab ich kein einziges böses Wort gelesen. Alle waren sehr sanft zur TE. Mir tut vor allem das Baby sehr leid 💔

• Like
Reaktionen: Jojo12, E&P❤️, Gremlin01 und 7 weitere
Die TE hat ein Kätzchen verloren…
Ja, die Babykatze hat durch Unachtsamkeit ihr Leben verloren.

Darf nur die Besitzerin bemitleidet werden und die Umstände die zu dieser Tragödie geführt haben, werden unter den Teppich gekehrt?
Bei manchen Usern habe ich das Gefühl, dass es nur um das Wohl der Besitzer geht und nicht der Katzen, berechtigte Kritiken werden im Keim erstickt.

Mein Mitleid gilt vor allem der Babykatze, sie war es die durch diese Sorglosigkeit ihr Leben verloren hat.

• Like
Reaktionen: JuliJana, Jojo12, Gremlin01 und 6 weitere
Werbung:
@Nebula Space Galaxie macht sich schon selber Vorwürfe, was, zum Kuckuck, bringen ihr jetzt die Vorwürfe anderer? Damit sie "beim nächsten Mal alles besser macht"? Es wird sehr wahrscheinlich kein nächstes Mal geben, warum also jetzt noch zusätzlich diese Vorwürfe, wo sie selber weiß, das das falsch gelaufen ist?
Ich finde, man muß seinen Frust nicht an Menschen auslassen, die selber um ihren Fehler wissen. Dem Kätzchen hilft das nämlich genauso wenig, wie der Besitzerin.

• Like
Reaktionen: Knutel, sleepy, lokiyoshi und 5 weitere
Trauer hin oder her. Die kleine Cookie braucht schnell einen Spielkameraden, bzw besser eine Kameradin.

• Like
Reaktionen: Jojo12, E&P❤️, Poldi und 3 weitere
Ich misch mich ja nur ungern ein, und auch wenn ihr recht damit habt das so ein Unfall vermeidbar gewesen wäre… glaubt ihr das ist jetzt die richtige Zeit und der richtige Ort um das auszudiskutieren? Die TE hat ein Kätzchen verloren…
Es war ein vermeidbarer Vorfall und wo wenn nicht hier sollte Aufklärung betrieben werden? Genau solche Fälle sollten dazu dienen, dass sowas nie mehr passiert.

Also ich habe Freya kurz um Mithilfe gebeten und sie unter die Spülmaschine an die Sockelleiste verfrachtet, dann habe ich die Tür auf und zu gemacht und da passiert gar nix.Spülmaschine kann nur 90 Grad geöffnet werden.

Sehr wohl passiert was, wenn die Tür geschlossen wird und jemand grad rein guckt.

Du warst nicht dabei?
Ich habs bei mir gestern auch noch angeguckt.. Wenn die Türe ganz offen ist, dann ist der Abstand vom Boden zur Türe für ein so kleines Kitten doch zu hoch, um da reinzukommen. (denk ich mir) Dann hab ich versucht, die Türe mit Schwung zuzuschlagen, geht nicht.

Damit sie "beim nächsten Mal alles besser macht"?
Sie vielleicht nicht, aber der nächste unerfahrene Halter, der hier aufschlägt.

• Like
Reaktionen: JuliJana, Jojo12, Rickie und 5 weitere
Ich finde, man muß seinen Frust nicht an Menschen auslassen, die selber um ihren Fehler wissen.

Wer lässt denn hier Frust ab?

Und die TE scheint eben nicht gut genug Bescheid zu wissen, sonst wären die Kitten noch in ihrem Kittenzimmer und nicht (wenn auch unter Aufsicht) in der Wohnung und sogar auf dem Balkon unterwegs.

Mein Beileid 🥺🌈

Und bitte schau schnell nach einem zweiten Kitten oder gib das übrig gebliebene zu einem anderen Kitten ab.

• Like
Reaktionen: miss.erfolg, JuliJana, Jojo12 und 3 weitere
  • Like
Reaktionen: Echolot und Poldi
Werbung:
  • Like
Reaktionen: JuliJana, Jojo12, Rickie und 4 weitere
  • Like
Reaktionen: JuliJana, Jojo12 und Wüstenfuchs 2. 0
Doch, Zu einer PS, die so kleine Kitten hat.
Hm, wär die eigene Mama nicht trotzdem erstmal noch ganz wichtig?

Verstehe deinen Punkt, die ganze Situation ist einfach .. ärgs ..

Bilde mir ein, an sich wärs sinnvoller, ein anderes Zwergi (bei dem die Mama fehlt) dazu zu holen - leider muss ich aber auch sagen, dass ich jede Pflegestelle verstehen kann, die sich nach so einer Geschichte, nicht unbedingt wohl dabei fühlen würde, ein Kitten zur TE zu geben.

Vorübergehend Mama samt Zwergi bei ner Pflegestelle mit schon anderen Kleinen? Dann ist der Kater allein, auch wieder doof (+ mehr Arbeit für die Pflegestelle, haben ja genug zu tun)..

• Like
Reaktionen: Poldi

Ich finde, man muß seinen Frust nicht an Menschen auslassen, die selber um ihren Fehler wissen. Dem Kätzchen hilft das nämlich genauso wenig, wie der Besitzerin.
Vielleicht kann man diese Erfahrung teilen um andere davon abzuhalten denselben Fehler zu machen.
Hoppala das wurde schon mehrfach geschrieben.

Darf ich bitte mit Frust oder auch ohne um das Kätzchen trauern?
Deine Angriffe in meine Richtung sind hier fehl am Platz, wie ich mit meiner Trauer umgehe ist meine Sache.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JuliJana, Jojo12, Rickie und 6 weitere