Timmy und Tommy bekommen einen Spielgefährten - Aus Zwei wird Drei!

• Themenstarter Themenstarter Timmy&Tommy
  • Beginndatum Beginndatum
Da isser ja, der Hübsche!!! :pink-heart:

A

Werbung

:pink-heart:🙂

Ja, ein sehr hübscher Spanier!

Ich habe seit heute ein bisschen Sorgen. Meine beiden Großen haben heute mehrmals gekötzelt, mögen nichts fressen und schlafen auch schon den ganzen Tag. 😳

Was kann das nur sein? Beide gleichzeitig? Vielleicht die Aufregung der letzten Tage?

Meine armen Spätze, ich finde das Würgen immer so schlimm. Ich beobachte das jetzt über Nacht.

LG, Kathrin

Ich habe seit heute ein bisschen Sorgen. Meine beiden Großen haben heute mehrmals gekötzelt, mögen nichts fressen und schlafen auch schon den ganzen Tag. 😳
Da wäre ich auch etwas beunruhigt.

Was kann das nur sein? Beide gleichzeitig? Vielleicht die Aufregung der letzten Tage?
Die Aufregung kann das schon sein. Ich würde die auch bis morgen beobachten und dann weiterschauen.

Kann es vielleicht auch sein, dass Dino einen Infekt mitgebracht hat, der ihm nichts macht? Und die beiden anderen eben jetzt darauf reagieren?

😳

Timmy ist jetzt wenigstens mal aufgestanden, wollte schmusen und hat sich jetzt wieder hingelegt. Das Futter hat er nicht angeschaut.

Kann es vielleicht auch sein, dass Dino einen Infekt mitgebracht hat, der ihm nichts macht? Und die beiden anderen eben jetzt darauf reagieren?

Ja, das kommt häufig vor bei Zusammenführungen. Jeder Katzenhaushalt hat so seine eigenen Bazillen und es kann gut sein, dass Dino welche mitgebracht, welche das Immunsystem der beiden anderen noch nicht kennt n

😳
Oh je, im Moment laufen mal zumindest alle drei hier rum. Dino macht Action für 10, die grösste Maus hier ist ihm noch zu klein.

Meine zwei Sorgenkinder sind auch auf den Beinen ... aber nicht zum viel spielen oder raufen ... sie haben erst mal viel frisches Wasser getrunken und auch paar Häppchen gegessen. Leckerlies wären auch gegangen, aber da gab es nur ein ganz kleines. Nicht, dass das Bäuchlein gleich wieder rebelliert.

Ich hoffe, es bleibt alles drin in den Jungs. 😳 Bin gerade ununterbrochen am Waschen, da sie sich ja genau da übergeben, wo sie gerade sind. 😱 Hilfe!

Ach man, sie tun mir leid, die kleinen. 😳

Liebe Grüße, Kathrin

Werbung:
Guten Morgen!

Das sehe ich erst jetzt 🙁
Wie geht es Timmy und Tommy? Ich würde vielleicht vor dem Wochenende doch mal den Tierarzt drauf schauen lassen.

Ich wünsche euch gute Besserung!

LG
C.

Wie geht's denn allen heute morgen?

Wie CleverCat das beschrieben hat, werden erst mal die Bazillen ausgetauscht und es kommt immer drauf an, wie das Immunsystem darauf reagiert.

Auf jeden Fall im Auge behalten.

Gute Besserung für die Jungs 🙂

Guten Morgen,
ich danke euch 🙂

Es geht den Jungs besser, sie haben sich seit gestern Abend nicht mehr übergeben. Nachts wurde gefressen und gespielt. Bis 2.30 habe ich alle im Auge behalten 😉 dann habe ich auch geschlafen.

Im Moment fressen sie auch und springen auch hier rum :pink-heart: ich würde sagen 100 % sind es noch nicht, aber gute 80.

Ich beobachte das auf alle Fälle weiter. Wenn es sich wieder verschlechtert, geht's ab zum Tierarzt.

Ich hoffe, es war wirklich nur ein "Bazillenaustausch", da musste dann halt der Magen rebellieren und jetzt sollte wieder gut sein. 😳

Liebe Grüße, Kathrin

Hallo zusammen 🙂

nachdem hier wieder - mehr oder weniger - fleissig gespachtelt wird (abgesehen vom rummäkeln), möchte ich den Jungs mal wieder Hühnerherzen anbieten. 🙂 Demnächst möchte ich mich mal mit dem Thema barfen beschäftigen. 😕

Bisher habe ich die Herzen immer einfach nur gekocht (ohne Salz natürlich), kleingeschnitten und dann serviert. Kann man da irgendwas besser machen?

Liebe Grüße, Kathrin

Die kannst Du auch roh anbieten, allerdings musst Du mit der Menge aufpassen, ich habs nicht mehr so genau im Kopf, Ina hatte mir damals gesagt das ich dann auf jeden Fall den Output beobachten soll. (Zu hart wegen zu viel Eisen?)
Wie sich das verhält wenn Du sie kochst wei ich nicht
Also als Leckerlie, Happen zwischendurch völlig unbedenklich, als Futter alleine nicht so geeignet.

Werbung:
Danke Paddie 🙂
es ist nur als "zwischendurch mal was anderes" gedacht. So als Häppchen für jeden 2, 3 Stück. Ich habe immer mal so das Bedürfnis, für meine Jungs was zu "kochen". 😉 Von daher wäre barfen für mich wohl echt eine gute Alternative.

Jetzt schlummern sie erst mal wieder. Wenn die Herren aufwachen, biete ich die Herzen mal roh an ... kochen kann ich sie dann immer noch.

Klein Dino hat sich wohl das richtige Bett ausgesucht 😀 Aber die Maus musste mit (letztesFoto): 😛

28635807yl.jpg

28635808hn.jpg

28635809hp.jpg

28635810kf.jpg

Der fühlt sich schon absolut zu Hause!
Einfach schön zu sehen 🙂

So süß der kleine Dino:pink-heart:

28636549ox.jpg

28636550cw.jpg

Dino und Tommy sind vom Alter her nur 4 Wochen auseinander. Gut, Tommy hat ein dickes Fell, aber Dino ist trotzdem ein ganz kleiner süsser Bub.

Hach, ich liebe meine Drei! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Ein Katzenparadies haben die drei bei dir 🙂🙂

Und was mir noch zu den Hühnerherzen einfällt: Es gibt auch von Macs eine Nassfuttersorte, die essen meine auch zwischendurch gerne: Huhn pur mit ganzen Geflügelherzen. Gibts auch in 800g Dosen für kleine hungrige Dinos.

Ich danke dir 🙂
die packe ich gleich mit in den Warenkorb. Muss ja gerade vvviiiiieeeeeelllll Nachschub besorgen.

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Heute habe ich mal alle drei Jungs auf ein Foto gekriegt! 🙂

28671458rt.jpg