Tiggie frisst mal wieder sehr schlecht, liegts am Winter??

  • Themenstarter Chrianor
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
A

Werbung

  • #62
Seit wann verdichtet sich im Alter die Lunge :confused:?
Ist die ZFE noch aktuell?

Keine Ahnung wegen der Lunge, hat der zweite TA gesagt.
ZFE ist nicht mehr aktuell, sie hat nun keine Zähne mehr :oops:

Silvia, Pankreas ist komplett OB, auch dieser Test.

Ich werde gleich etwas Futter mit Sahne zusammen pürieren und ihr mit der Spritze verabreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #63
Heute morgen hat sie ihren Napf leergemacht. Ich musste zwar nachhelfen und sie von Hand füttern, aber immerhin. :oops: Allerdings war der Napf auch nicht wirklich voll...
 
  • #64
Die alten Damen haben ja in der Regel sowieso weniger Appetit. Hauptsache, sie frisst.
 
  • #65
Gestern abend hab ich per Handfütterung nochmal ca. 70g in sie reingekriegt.
Heute morgen war dann Schluss mit lustig. Sie hat alle verweigert, ausser einer Scheibe Kochschinken :sad:
Irgendwie hab ich seit heute morgen eine schreckliche Vorahnung...ein ganz furchtbares Gefühl...:reallysad:
 
  • #66
Das ist ja Mist. Gibt es denn ein aktuelles Blutbild von ihr?

Oder kann es sein, dass da mit den Zähnen nach wie vor was im Busch ist, dass da etwas nach der Operation nicht richtig verheilt ist? Entzündete Wurzelreste zum Beispiel? Wie sieht es mit Trockenfutter aus, nimmt sie das?
 
  • #67
das letzte Blutbild ist von Anfang Dezember, meine ich. Das war OB.
Evtl. entzuendete Wurzelreste kann ich natuerlich nicht ausschliessen.
Trofu nimmt sie ein paar Brocken. Kochschinken geht auch :oops:

Heute wirkt sie auch ein wenig abwesend. Will nicht richtig spielen :(
Maenne hat ihr heute mittag 20ml Reconvales verabreicht. Das nimmt sie auch fast ohne Protest (per Spritze in den Mund, ganz freiwillig schlabbert sie es nicht).

Mann, ich bin echt ratlos. Und fertig. :( Das ist so schlimm! Nicht fressen, viel zu viel trinken, und keine Diagnose... :(

Nicht mal Almo, Cosma Thai oder Shesir will sie :( Hab mich gestern in Unkosten gestuerzt und haufenweise verschiedenes, hochwertiges Futter bestellt, fuer mehr als 200€!
 
Werbung:
  • #68
Heute morgen wurde ich von ihr mit kalten, feuchten Nasenstupsern im Gesicht geweckt :pink-heart:
Sie hat von alleine ungefähr nen Esslöffel voll Macs gefuttert. :)
 
  • #69
Update!
Gestern hat sie den ganzen Tag lang wirklich gut gefuttert, ich brauchte ihr kein Reconvales zu geben :)
Und seit heute morgen glaube ich auch nicht mehr an Zahnwurzelschmerzen. Sie bekam ein Beutelchen Real Nature. Das war schon recht weiches Futter, ich hatte aber ein groesseres Stueck Muskelfleisch uebersehen. Das nahm sie sich und kaute herzhaft drauf rum, bis sie es klein genug gelutscht hatte zum fressen.
 
  • #70
Vielleicht ist es wirklich einfach nur spätwinterliches Mäkeln. Hier wird momentan auch nicht so super gut gefuttert.
 
  • #71
Vielleicht ist es wirklich einfach nur spätwinterliches Mäkeln. Hier wird momentan auch nicht so super gut gefuttert.

Die sind schon im Frühlingsmodus *nick*.
Hier geht momentan futtertechnisch auch wenig über die Theke ;).
 
  • #72
Heute Nacht hatte ich einen schrecklichen Traum :(

Ich stand vor einem langen, dunklen Tunnel, draussen im Sonnenlicht. Tiggie ging gemächlich Richtung Tunnel. Dann blieb sie stehen, drehte sie sich um und maunzte und blinzelte mich noch einmal an. Dann ging sie weiter, in den Tunnel hinein... Ich rief ihr nach: "Tiggie, du musst ins Licht gehen, nicht in die Dunkelheit!". Da erschien dann plötzlich am Ende des Tunnels ein helles Licht, und Tiggie ging weiter... :(

Ich wachte total in Tränen aufgelöst auf :eek::(

Heute morgen dann, als der Wecker klingelte, ging ich runter ins Wohnzimmer und suchte Tiggie. Ich fand sie. Sie lag reglos unterm Wohnzimmertisch. Ich war geschockt! Ich rief ihren Namen und brach in Tränen aus :( Da hebt sie plötzlich ihr Köpfchen :eek: Sie war im Baldrianrausch, das Baldikissen lag unter ihr :oops: Ich konnte garnicht mehr aufhören zu weinen und drückte sie an mich :oops:

Futtern war auch wieder komisch heute morgen. Sie hatte offensicht Riesenhunger, maunzte und zitterte aufgeregt mit dem erhobenen Schwanz. Als ich ihr dann das Futter (Carny) unter die Nase stellt...nix! Madame schnuppert dran, guckte mich an und maunze und gurrte weiter. Total seltsam. Ich hab ihr dann gekochten Schinken auf das Futter gebröselt. Den hat sie sich mit Riesenhunger da runtergeklaubt :mad: Insgesamt also 2 Scheiben gekochter Schinken und ein paar Dreamies gabs also zum Frühstück...
 

Ähnliche Themen

pünktchen
Antworten
49
Aufrufe
18K
pünktchen
pünktchen
L
Antworten
27
Aufrufe
5K
Petra-01
Petra-01
M
Antworten
0
Aufrufe
1K
mylumis
M
Namenlose
Antworten
43
Aufrufe
2K
Namenlose
Namenlose
Chrianor
Antworten
53
Aufrufe
10K
Chrianor
Chrianor

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben