Hallo, Ich habe zwei meiner Katze auch bei der Hansemerkur versichert. im dezember 2023 habe ich meinen Kater kastrieren lassen und es eingereicht, ich wolle die 100 euro pauschale geltend machen als zuzahlung. sie haben dann den gesamten beitrag überwiesen, 115 euro. ich habe sie angeschrieben und sie sagte, sie würden bei jeder OP erstmal davon ausgehen, dass sie medizinisch notwendig sei. nun sichte ich meine konten und stelle fest, dass meien katze, die ich im Mai 2024 kastrieren habe lassen, ebenfalls das gleiche problem hatte. ich habe die rechnung eingereicht mit bitte, dass sie mir doch die vorsorgepauschale auszahlen sollten. ich sehe nun aber gerade, dass die mir für die katze ebenfalls die gesamte kastrationsrechnung von 155 euro bezahlt haben. Nun bin ich unsicher, was ich machen soll. ich habe angst, dass wenn ich mich melde und es auffällt, dass die mich rauswerfen. aber wenn ich mich nicht melde, habe ich angst, dass es bei zukünftigen schadensfällen mal wieder auffallen sollte und die mich dann rauswerfen. oder alternativ dass die halt nicht zahlen wollen mehr. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? die Dame bei check24 meinte bei meinem anonymen anruf (habe bei check24 abgeschlossen), sie würde das nicht melden, die versicherung habe selber pech, und sie könnten wegen sowas mir nicht schadensfallzahlungen verweigern.