Update zu Lassie:
Katze 1 hatte im Oktober eine Zahn OP und bisschen Folgegedöns für 1600 €, Rechnungen sind nach wie vor nicht beglichen. Nachdem ich im Dezember mehrfach beim Kundenservice nachgefragt habe, wurde die Krankenakte angefordert, welche ich am gleichen Tag hingeschickt habe. Dann ist wieder nichts passiert und kurz vor Weihnachten habe ich nochmal den Service „terrorisiert“, woraufhin ich meine Tierklinik von der Schweigepflicht entbinden sollte, weil man weitere Fragen hat. Stand jetzt: in Bearbeitung.
Was mir sauer aufstößt ist, dass das alles Sachen sind, die man einfach schon direkt mit einreichen der Rechnung hätte erfragen können. Scheinbar ist es ja Standard bei Lassie, dass Alten eingefordert werden. Warum passiert das dann nicht dire, sondern erst, nachdem ich Monate später täglich die armen Leute beim Kundenservice rund mache? Und selbst dann wird nicht direkt alles gefordert, sondern schön eins nach dem anderen im Zeit zu schinden. Und das alles für eine stinknormale Standardbehandlung, die jede Versicherung genau so millionenfach auf den Tischen liegen haben wird…
Katze 2: Ist als nicht vorerkrankt bei Lassie versichert und war in den letzten zwei Jahren nur einmal zum Impfen beim Tierarzt, sonst hatte sie nichts. Gestern waren wir in der Klinik wegen eines Abzesses am Analbeutel. Rechnungsbetrag ist nichtmal 10% von der oberen, bin mal gespannt, wie sich sich dabei anstellen…
Alles in allem kann ich die Versicherung aber nicht empfehlen und ich werde wahrscheinlich auch wieder kündigen.