B
Bonnie92
Forenprofi
- Mitglied seit
- 10. Oktober 2021
- Beiträge
- 2.392
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe nochmal bei der Hanse Merkur nachgefragt. Es ist bei der OP-Versicherung im Gegenteil so, dass ein zeitlicher Zusammenhang vorliegen muss. Kritisch wäre es erst, wenn die angebliche Voruntersuchung weit davor liegen würde.
Deine alte Regel ist so alt, das sie aktuell nicht mehr stimmt.Alte Regel: Allianz war schon immer am teuersten, egal bei was. Ob sie im Schadensfall dann zahlen, ist eine ganz andere Sache.
Solche Bewertungen muss man erstmal schaffen:
Anhang anzeigen 266914
Anhang anzeigen 266915
Bei mir nicht. Die Dame am Telefon wollte auch nix wissen, kommt bestimmt auch aufs Alter und ggf Rasse an. Vielleicht steht im Brief noch was, wenn der kommt, aber bisher war nix dergleichen.Kurze Frage nochmal zur HM: Musste dort schonmal jemand eine Krankenakte einreichen bzw wurde nach Vorerkrankungen gefragt?
Mh also da steht ja „bis 1 Tag vor der OP“, das kann irgend wie beides heißen (also „x Tage vorher bis spätestens 1 Tag“ oder eben „höchstens 1 Tag vor OP“). Aber so rum machts auf jeden Fall mehr Sinn und wurde ja mittlerweile dank @Bonnie92 bestätigt 👌Ich würde ja sagen, ihr interpretiert dort etwas hinein, das überhaupt nicht da steht. 🤔 Wo steht denn, dass kein Röntgen während oder am Tag der OP übernommen wird? Meines Erachtens nirgends! Im Gegenteil, es wird erklärt, dass eben nicht nur die OP übernommen wird, sondern auch Voruntersuchungen, die zur Diagnosefindung bzw zur OP oder deren Vorbereitung nötig sind, übernommen werden und die können (können, nicht müssen!) auch am Tag zuvor oder einem bestimmten Zeitpunkt zuvor stattfinden.
Wie lange seit ihr bei der Barmenia versichert, bis die Zahnrechnungen nun anfallen? Erst seit kurzem oder schon ein paar Jahre? Wollten die Akten von euren Ärzten haben vorher?Mal wieder Lob für die Barmenia. Es ist die zweite große Rechnung für Zähne von Teetonka innerhalb von 12 Monaten. Von den gut 1540 Euro für die OP und diversen Kleinkram bekommen wir 1200 zurück (20% Selbstbeteiligung. Reine OP-Versicherung mit bisschen Behandlungskosten). Die Kotuntersuchung zahlen sie im Rahmen der Behandlungspauschale auch. Hätte mit weniger gerechnet, bin ich ehrlich. Einzig Krallen kürzen und Analdrüsen entleeren übernehmen sie nicht, weil das eben als Vorsorge gilt.
Pollys Rechnung sind etwa 1000 Euro, wenn das ähnlich läuft, kriegen wir mehr wieder als gedacht. Ich hatte mit 1800 für beide gerechnet. Bin gerade sehr happy wieder mit der Barmenia.
Mal wieder Lob für die Barmenia. Es ist die zweite große Rechnung für Zähne von Teetonka innerhalb von 12 Monaten. Von den gut 1540 Euro für die OP und diversen Kleinkram bekommen wir 1200 zurück (20% Selbstbeteiligung. Reine OP-Versicherung mit bisschen Behandlungskosten). Die Kotuntersuchung zahlen sie im Rahmen der Behandlungspauschale auch. Hätte mit weniger gerechnet, bin ich ehrlich. Einzig Krallen kürzen und Analdrüsen entleeren übernehmen sie nicht, weil das eben als Vorsorge gilt.
Pollys Rechnung sind etwa 1000 Euro, wenn das ähnlich läuft, kriegen wir mehr wieder als gedacht. Ich hatte mit 1800 für beide gerechnet. Bin gerade sehr happy wieder mit der Barmenia.
Weiß zufällig jemand, ob es leistungsmäßig noch andere Unterschiede zwischen StarKomfort und Premium gibt?
Die beiden Tarife sind schwer zu vergleichen, weil der Starkomfort, soviel ich weiß, nicht in Check24 mit aufgeführt wird.