Tierkrankenversicherungen

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich würde das nicht als schlechtes Zeichen werten, ich würde in 2 Wochen anrufen falls bis dahin nichts passiert ist.

A

Werbung

Ich habe heute von Lassie Meldung bekommen: meine Angaben reichen denen scheinbar, denn die Krankenakte wurde nicht angefordert und der Schadensfall wird jetzt bearbeitet.

• Like
Reaktionen: Lilvy, Polayuki und paperhearts
Ich befürchte, mit diesem Betrag kommt ihr im Zweifel nicht weit :/

500€ kostet schon eine einzige umfangreichere Untersuchung mit Blutbild, Ultraschall... Oder eine einzige Nacht in der Tierklinik.
schon klar, aber wir sparen ja weiter.. Wenn wir das Sparen vor 3 Jahren angefangen hätten wären es zwischenzeitlich nun schon fast 1500 €. We will see...

1500 € hab ich letztes Jahr vor GOT Änderung an einem Tag für eine Katze in der Tierklinik gelassen. Will gar nicht hochrechnen, wie viel die mittlerweile an mir verdient haben 😂

• Like
Reaktionen: Musepuckel
Barmenia hat mir wegen der neuen GOT, eine Beitragsanspassung für die Krankenversicherung (Basis) meiner beiden Kater geschickt.
Die Verträge habe ich am 04.11.2022 abgeschlossen. Hiernach sollte der Beitrag ab 01.12.2023 von 20,85€ auf 23,39€ steigen und ab 01.12.2025 auf 25,72€.
Wegen der neuen GOT ändert sich der Beitrag nun auf 30,87€ und ab 01.12.2025 auf 33,95€.

Hat hier noch jemand eine Erhöhung von der Barmenia erhalten?

• Like
Reaktionen: bobbolono
Ja ich, aber schon vor Längerem. Bei mir wurden die Beiträge deutlich mehr angehoben und ich habe daraufhin auch gekündigt.

• Like
Reaktionen: bobbolono
Werbung:
Ja ich, aber schon vor Längerem. Bei mir wurden die Beiträge deutlich mehr angehoben und ich habe daraufhin auch gekündigt.
Wieviel wurde denn bei Dir angehoben? Bei mir hält es sich noch in Grenzen und ein Wechsel lohnt nicht wegen FORL. Frage mich aber, ob nicht letztes Jahr im November bereits die GOT Erhöhung im Beitrag berücksichtigt war 🤔. Außerdem lese ich irgendwie sehr wenig von Beitragserhöhungen durch Barmenia....

Katze 1 von 21€ auf 30€ und Katze 2 von 27€ auf 45€. Die Erhöhung trifft meine ich jeden bei der Barmenia aktuell. Erhöht wird mit dem nächsten Vertragsjahr, daher kam das nicht gesammelt für jeden gleichzeitig.

Wieviel wurde denn bei Dir angehoben? Bei mir hält es sich noch in Grenzen und ein Wechsel lohnt nicht wegen FORL. Frage mich aber, ob nicht letztes Jahr im November bereits die GOT Erhöhung im Beitrag berücksichtigt war 🤔. Außerdem lese ich irgendwie sehr wenig von Beitragserhöhungen durch Barmenia....
doch, es gab schon viele, die über die Erhöhung von Barmenia hier berichten. Ich bekommen 50% Erhöhung.

• Wow
Reaktionen: Firecoonie
Barmenia hat mir wegen der neuen GOT, eine Beitragsanspassung für die Krankenversicherung (Basis) meiner beiden Kater geschickt.
Die Verträge habe ich am 04.11.2022 abgeschlossen. Hiernach sollte der Beitrag ab 01.12.2023 von 20,85€ auf 23,39€ steigen und ab 01.12.2025 auf 25,72€.
Wegen der neuen GOT ändert sich der Beitrag nun auf 30,87€ und ab 01.12.2025 auf 33,95€.

Ja, hier ebenfalls. Von 4x 21€ nun auf 4x knapp 30€ hoch. Ein bisschen gekotzt hab ich schon aber ich hatte, nach den Berichten hier, auch damit gerechnet.

• Like
Reaktionen: qwen
Danke Euch, dann kommt es wohl doch durch die Erhöhung der GOT und nicht durch die von mir eingereichte Rechnung.

Werbung:
Ja, hier ebenfalls. Von 4x 21€ nun auf 4x knapp 30€ hoch. Ein bisschen gekotzt hab ich schon aber ich hatte, nach den Berichten hier, auch damit gerechnet.
Ist dann ähnlich wie bei mir.

Katze 1 von 21€ auf 30€ und Katze 2 von 27€ auf 45€. Die Erhöhung trifft meine ich jeden bei der Barmenia aktuell. Erhöht wird mit dem nächsten Vertragsjahr, daher kam das nicht gesammelt für jeden gleichzeitig.
Weißt Du warum Katze 2 so teuer wird?

, es gab schon viele, die über die Erhöhung von Barmenia hier berichten. Ich bekommen 50% Erhöhung.
Warum ist wird bei Dir und LiMi´s Katze 2 so viel erhöht?

Vermutlich, weil sie älter ist. Wird im Dezember 8 Jahre alt.

Bei mir waren beide im Premiumtarif.

Wir haben jetzt auch die Erhöhung erhalten. Eigentlich sollten ursprünglich mit dem neuen Versicherungsjahr für die Jungs auf je 33,92 € steigen, jetzt sind es je 47,48 €. Aber damit habe ich gerechnet und bin eigentlich auch nicht wirklich überrascht über die Höhe, wenn ich so in den Tierarztkosten-Thread schaue.

PS. Beide Jungs sind bei der Barmenia im Premium Tarif versichert.

Hab etwas Bange und vielleicht war schonmal wer in ner Ähnlichen Situation und kann mich beruhigen...:stumm:
Habe im Juni die Tierkrankenversicherung Premium Plus (plus Zahn) bei der HM abgeschlossen und war durch einen Unfall letzte Woche in der Tierklinik (ca 250€ die auch schon zurückerstattet wurden) nur leider wurde da beim Röntgen ein Blasenstein festgestellt. Da dieser leider etwas größer ist, muss die kleine operiert werden. Nun habe ich die Versicherung nicht mal nen halbes Jahr und es fallen schon solche Kosten an...
Schmeißt die HM einen bei sowas raus oder sind die da recht "tolerant"?

Werbung:
Eigentlich werben die mit Verzicht auf Kündigung im Schadensfall, in den Bedingungen steht aber was anderes. Hast du den Flyer noch?

Update zur Lassie Versicherung:
es wurde alles abgelehnt. Nicht mal die 100 Euro Vorsorgepauschale wurden berücksichtigt (die greift auch bei Zahnsteinentfernung).
Ich geh dann mal ne Mail schreiben.

• Wow
  • Sad
Reaktionen: qwen, Nepomuk, Firecoonie und 8 weitere
Update zur Lassie Versicherung:
es wurde alles abgelehnt. Nicht mal die 100 Euro Vorsorgepauschale wurden berücksichtigt (die greift auch bei Zahnsteinentfernung).
Ich geh dann mal ne Mail schreiben.
OH HA, das klingt nicht gut, ich hab jetzt nicht gefunden was genau behandelt wurde.

Aber so langsam bekomm ich Angst meine Damen dort zu versichern, eine andere VS für das Alter gibts ja irgendwie nicht,

Nachtrag zu Lassie auf meine Bemerkung, dass sie ja nur Zahnstein und Zahnfleischentzündungen dadurch hatte und das Ausmaß erst während der professionellen Zahnreinigung klar wurde:

Sie sind sich bewusst, dass Zahnerkrankungen manchmal wenig bis keine Symptome zeigen und erst sehr spät entdeckt werden. Entscheidend ist aber wann die Krankheit auftrat, nicht wann sie diagnostiziert wurde. Bei 5 gezogenen Zähnen während der professionellen Zahnreinigung gehen sie davon aus, dass die Krankheit lange vor Diagnose aufgetreten ist. Außerdem gelten ZahnfleischEntzündungen und Zahnstein als beginnende Paradontitis.

Vielleicht interessant für alle mit vermeintlich gesunden Katzen mit sauberer Krankenakte.
Lassie ist auch nicht die einzige Versicherung, die alte Tiere versichert.

• Sad
  • Wow
Reaktionen: qwen, Firecoonie und Polayuki