
Polayuki
Forenprofi
- Mitglied seit
- 10. August 2017
- Beiträge
- 8.429
- Ort
- An der Ostsee
Ich hab das auch schon mit einigen TÄ gemacht, machen aber echt wenige, meiner Erfahrung nach.Dann macht deine TÄ das direkt mit der Versicherung, ohne dass du zuerst in Vorleistung gehst? Magst du mir verraten, wie das läuft und welche Daten der TA oder die Versicherung dafür braucht?
Ich hab meinen TA bisher noch nie gefragt, ob er auch direkt über die Versicherung abrechnen würde. Ich zahls halt und hol mir das Geld dann von der Versicherung zurück, aber das wäre natürlich nochmal ein Stück einfacher.
Die TÄ brauchen eigentlich nur die Versicherungsnummer und machen dann alles selbstständig mit der Versicherung. Ich hab immer notfalls ne Kopie vom Versicherungsvertrag dabei gehabt (da steht auch nochmal die nummer drauf), aber wollte bisher niemand sehen.
Ein TA hat das erst gemacht, nachdem ich mindestens einmal mit dem Tier da war und das selbst vorgestreckt habe, die TÄ in Rostock waren (bis auf die Tierklinik) da sehr unkompliziert. In Nürnberg/Fürth/Roth und Umgebung habe ich noch keinen TA gefunden, der das direkt mit der Versicherung klärt.
Und alle TÄ, die sich darauf eingelassen haben, hatten eines gemein: nur mit Agila, bei Allianz hat jeder TA bisher verneint.