Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich muss gestehen, ich bin total verunsichert. Ich habe gerade für meine zwei jüngsten bei der Ülzner Komplettschutz 2 facher Satz abgeschlossen.
Ich weiss das die Barmenia in der Premiumvariante praktisch gleiche Leistung für deutlich weniger Beitrag anbietet.
Die zwei Versucherungsmarkler mit denen ich unabhängig von einander gesprochen habe meinten. Die ersten Erfahrungen mit der Barmenia wären nicht so toll, sie würden bei höheren Rechnungen sehr viel schneller als die Ülzner die Police kündigen.
Ohne jedes Argument einzeln aufzulisten... in der Gesamtschau meinen sie, die Ülzner wäre nach wie vor die sicherste Versicherung im Tiersektor. Die insgesamt am kulantesten abrechnet. Mit meinen alten habe ich ja auch nur gute Erfagrung mit der Ülzner gemacht, und es geht mir nicht um 6 oder 7 Euro mehr oder weniger... mich stört die Sache mit dem 2 fachen Satz...
Ich bin hin und her gerissen... noch kann ich problemlos zur Barmenia wechseln, aber wenn die mich nach dem ersten Wochenendnotfall der fast immer über 100 kostet raus schmeißen... hab's ich ja auch nichts gewonnen oder.
Wo wohnst du denn und hast du einen Überblick, wie die Tierärzte in der Umgebung so abrechnen? Das ist regional unterschiedlich, aber hier im Süden Deutschlands (insgesamt teure Gegend) hatte ich noch nie eine Rechnung über dem 2-fachen Satz (und in den letzten Jahren bin ich insgesamt auf ü20.000 Euro Tierarztkosten gekommen...). Und mit der neuen GOT wird der Satz bei den meisten Praxen nach unten gehen, da ja bereits der einfache Satz bei vielen Dingen deutlich höher ist.Ohne jedes Argument einzeln aufzulisten... in der Gesamtschau meinen sie, die Ülzner wäre nach wie vor die sicherste Versicherung im Tiersektor. Die insgesamt am kulantesten abrechnet. Mit meinen alten habe ich ja auch nur gute Erfagrung mit der Ülzner gemacht, und es geht mir nicht um 6 oder 7 Euro mehr oder weniger... mich stört die Sache mit dem 2 fachen Satz...
Gibt es da nicht eine Wartezeit? 🤔 War mir so, als hätte ich da was gelesen…Hmm, bin ein wenig genervt... vor 3 Wochen habe ich eine Rechnung bei der Ülzner eingereicht (per Mail... wenigstens irgendwas in Richtung...wir bearbeiten ihre Anfrage dürfte ja wohl mal langsam kommen (angekommen ist die Mail, dass habe ich telefonisch erfragt).
Wie lange hat es die letzte Zeit bei Euch gedauert? Ich weiss Personalmangel überall und dazu Sommerzeit, ich bin trotzdem genervt. 800 Euro ... das ist für mich nicht gerade Kleingeld.
Hi, also regulär habe ich bisher immer innerhalb von einer Woche die Rückmeldung und Zahlung bekommen. Mal ging es fixer, dauerte auch schon mal 1,5 Wochen oder so.Hmm, bin ein wenig genervt... vor 3 Wochen habe ich eine Rechnung bei der Ülzner eingereicht (per Mail... wenigstens irgendwas in Richtung...wir bearbeiten ihre Anfrage dürfte ja wohl mal langsam kommen (angekommen ist die Mail, dass habe ich telefonisch erfragt).
Wie lange hat es die letzte Zeit bei Euch gedauert? Ich weiss Personalmangel überall und dazu Sommerzeit, ich bin trotzdem genervt. 800 Euro ... das ist für mich nicht gerade Kleingeld.
Hatte dieses Jahr ein Schreiben bekommen, dass die Bearbeitung wohl länger wie sonst dauert. Waren hm 4-6 Wochen etwa…Hmm, bin ein wenig genervt... vor 3 Wochen habe ich eine Rechnung bei der Ülzner eingereicht (per Mail... wenigstens irgendwas in Richtung...wir bearbeiten ihre Anfrage dürfte ja wohl mal langsam kommen (angekommen ist die Mail, dass habe ich telefonisch erfragt).
Hast du dir schon die Barmenia (direkt) angeschaut? Die zahlen zumindest bei Notfallbehandlungen bis zum 4fachen Satz. Allerdings erhöht sich da der Beitrag auch bei bestimmten Altersgrenzen.
Stabile Beiträge im Alter hätte zb Hepster oder Petprotect.
Ich bin dank dem Faden auch hierauf aufmerksam geworden und überlege, aufgrund der steigende Tierarztpreise, doch den Starkomfort mit 100% abzuschließen.Barmenia direkt oder auch hier (ist auch Barmenia hat aber andere Höchstgrenzen)
Angebot
Wird auch bis zum 4 GOT gezahlt in Starbasis und Starkomfort. Beitragsanpassung zum 3,5 und 7 Lebensjahr danach nicht mehr.