Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja. Während ich extrem froh bin, dass - bei uns ist das Risiko aber sowas von eingetreten - sie die finanzielle Belastung neben allem, was das eh mit sich bringt (Sorge ums Tier, Pflege nach OP...) etwas reduziert.Eine Versicherung deckt Risiken ab. Wird sie nicht im eingezahlten Umfang in Anspruch genommen, ist das klasse - denn dann trat das befürchtete Risiko nicht ein. Im Beispeilsfall: Die Katze blieb sehr lange Zeit sehr gesund. Ist doch toll!
ABER: Einfach mal eine pauschale vertraglich festgelegte Erhöhung von 5% pro Jahr werde ich nicht mitmachen. Klar können die Kosten auch steigen, aber dann kann man das immer noch kommunizieren und nachweisen. Aber nicht pauschal.
Und sorry, aber mein Gehalt steigt leider nicht jedes Jahr um 5% an.
Um Ihrer Katze stets die bestmöglichen medizinischen Untersuchungen und Behandlungen ermöglichen zu können, werden die Beiträge ab dem 5. Geburtstag der Katzen jährlich um 5 % angepasst
Hallo
Ich bin bei der Barmenia direct.
Wie habt ihr dort die Rechnungen eingereicht? Auch über Email wie erwünscht?
Wenn ja wie lange hat es gedauert bis ihr was gehört habt ?
@Strexe
Von der Barmenia gibt es zb auch
Barmenia Tierversicherung
Da gibt es zwar keinen Mengenrabatt bei zwei oder mehr Tieren aber dafür bessere Konditionen als direkt bei der Barmenia.
während sich bei der Best Premium ( Krankenversicherung ) die Beiträge ab dem 5. Lebensjahr jährlich erhöhen.
Ich muss nochmal fragen.
Wer von euch ist bei der Barmenia Direct?
Wie reicht ihr Rechnungen ein? Ich hab gelesen über email an tierarztrechnung@barmenia.de
Leider bekomm ich keine Rückmeldung 😩.
Möchte es jetzt per Post senden🤷🏼♀️
Über die App geht’s auch nicht.
Ich muss nochmal fragen.
Wer von euch ist bei der Barmenia Direct?
Wie reicht ihr Rechnungen ein? Ich hab gelesen über email an tierarztrechnung@barmenia.de
Leider bekomm ich keine Rückmeldung 😩.
Möchte es jetzt per Post senden🤷🏼♀️
Über die App geht’s auch nicht.
@Motzfussel , ich habe gerade in einem anderen Faden gelesen, dass du eine OP Versicherung hast. Auch mit dem Hintergedanken an FORL. Das deckt dann aber wirklich nur die Operation ab, Röntgenbilder bei Verdacht wären raus, richtig?
Genau so ist es.Das ist bei OP-Versicherungen meines Wissens nach immer gleich: wenn sich der Verdacht bestätigt und eine OP folgt, dann gelten die Röntgenbilder als Voruntersuchung und sind von der Versicherung abgedeckt (ebenso wie die Narkose) und werden übernommen. Bestätigt sich der Verdacht nicht, übernimmt die Versicherung weder die Bilder noch die Narkose und man zahlt alles selbst.
Röntgenbilder werden ja direkt vor der OP gemacht. Und wenn man mit den Zähnen schon beim TA ist, dann war es bei uns bisher so, dass auch ohne FORL schon Zähne gezogen werden mussten, damit werden die Kosten so oder so übernommen. Aber bei uns wäre Vorsorge im Jahr um die 500 wenn ich das richtig im Kopf habe, also selbst ohne OP abgedeckt.@Motzfussel , ich habe gerade in einem anderen Faden gelesen, dass du eine OP Versicherung hast. Auch mit dem Hintergedanken an FORL. Das deckt dann aber wirklich nur die Operation ab, Röntgenbilder bei Verdacht wären raus, richtig?