Tierkrankenversicherungen

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Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nachtrag: Bei der Barmenia heißt es z.B. zum Thema Wartezeit unter 2.4.2 der Versicherungsbedingungen:
"Es besteht keine allgemeine Wartezeit, wenn vor diesem Vertrag über einen anderen Vertrag ein vergleichbarer Versicherungsschutz bestanden hat und der Versicherungsschutz ohne zeitliche Unterbrechung durch den vorliegenden Vertrag fortgesetzt wird."
 
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Nachtrag: Bei der Barmenia heißt es z.B. zum Thema Wartezeit unter 2.4.2 der Versicherungsbedingungen:
"Es besteht keine allgemeine Wartezeit, wenn vor diesem Vertrag über einen anderen Vertrag ein vergleichbarer Versicherungsschutz bestanden hat und der Versicherungsschutz ohne zeitliche Unterbrechung durch den vorliegenden Vertrag fortgesetzt wird."
Das wäre ein gutes Argument für die barmenia 🤗
 
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Ich habe letztes Jahr auch haufenweise schlechte Bewertungen über die gefunden. Sonst hätte ich mich wahrscheinlich auch für diese Versicherung entschieden statt für die Agila

Ich hatte die entdeckt als die neu auf den Markt kamen und fand ihr Angebot von Preis-Leistung her sehr ansprechend. Ich hatte nur gerade 1 Woche oder so vorher woanders einen Vertrag abgeschlossen und hatte echt kurz überlegt, den zu widerrufen. Zum Glück habe ich das nicht gemacht!! Da bin ich im Nachhinein noch heilfroh! 🤭
 
Ich habe die erste Rechnung (680€ für zwei Tiere) bei der Allianz eingereicht ( beide vollversichert). Bin Mal gespannt was sie übernehmen und wann. Noch ist Frederik nicht versichert. Da warte ich ab ob sich die Allianz bewährt oder ob ich für ihn ne andere suchen gehen "darf".
Darf ich nachfragen ob bei der Allianz alles anstandslos bezahlt wurde? 😊
 
Also bei uns wurde die letzte größere Summe ohne Probleme übernommen 🙂
Auch Allianz oder?
Ich selber bin ja komplett bei der Allianz versichert. Cooper bald auch denke ich, muss aber noch ein paar Nächte drüber schlafen. 😅
 
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@Simone K. : Nööö, noch wurde hier nichts gar nichts bezahlt. Ich werde wohl morgen oder übermorgen bei der Service - Hotline durchklingeln und nachfragen ob es ein Problem gibt. Ist ja fast ein Monat her seitdem ich die Rechnung eingereicht habe. Ich weiß aber auch nicht wie lange die Bearbeitung dauert, ist die erste Rechnung, die ich eingereicht habe.
 
Auch Allianz oder?
Ich selber bin ja komplett bei der Allianz versichert. Cooper bald auch denke ich, muss aber noch ein paar Nächte drüber schlafen. 😅
ja genau, einer meiner drei ist bei der Allianz. =)
 
@Polayuki : Hast du durch Zufall Erfahrungswerte wie lange die Bearbeitungszeit dort im Durchschnitt dauert und ob sie sich bei Unklarheiten melden?
 
@Polayuki : Hast du durch Zufall Erfahrungswerte wie lange die Bearbeitungszeit dort im Durchschnitt dauert und ob sie sich bei Unklarheiten melden?
hmm ich weiß es nichmehr ganz genau, aber es hat durchaus länger gedauert. aber ich bin auch die schnelle Bearbeitungszeit von der Agila gewohnt. Dagegen kommt die Allianz definitiv nicht an. Wir hatten uns dann telefonisch gemeldet, da hieß es, dass es ihnen leid täte, aber es käme aufgrund (ich hab den grund schon wieder vergessen, iwas von wegen viele leute die was wollten und vorherige Probleme) xy zu Verzögerungen. Von sich aus wurde sich nicht gemeldet, also gab es wohl keine Unklarheiten. Irgendwann wurde dann auch bezahlt 🙂
 
@Polayuki : Hast du durch Zufall Erfahrungswerte wie lange die Bearbeitungszeit dort im Durchschnitt dauert und ob sie sich bei Unklarheiten melden?
Ich war heute bei meinem Allianz Vertreter wegen der Katzenversicherung. Allianz hätte wohl in den letzten Jahren viel Kundenzugang und sind derzeit etwas überlastet. Werden dieses Jahr wohl mehr Stellen aufbauen. Kann also gut sein, dass es länger dauert. 🤷🏻‍♀️
 
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Also Agila muss ich da jetzt echt mal loben... schon zig Rechnungen eingereicht, alle wurden am selben Tag noch bearbeitet und spätestens 2 Tage danach war das Geld auf dem Konto.
 
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@Polayuki und @Simone K. : Danke für die Infos. Dann rufe ich zur Sicherheit mal an. Daramatisch ist es nicht, ich habe paralell zur Versicherung ein Katzenkonto ( schließlich weiß man nie so genau was letztendlich übernommen wird), würde aber trotzdem gerne Bescheid wissen ob es nur am Personalmangel hängt.
 
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Bevor ich wahlweise 227 Seiten lese oder mich später mal in die Telefonwarteschleife einer Versicherung hänge: hat jemand Erfahrungen mit dem Abschluss einer Versicherung bei chronischen Erscheinungen wiiie... sagen wir mal Durchfall? 😅
Oder Mutationen, deren späterer Einfluss/Verlauf nicht klar ist?
Ich weiß schon mal, dass ich online nichts abschließen könnte, sondern mit einem Mitarbeiter sprechen müsste.
Weiß da jemand was?
 
Nee, leider nicht. Aber ich vermute, das bestehende Sachen ausgeschlossen werden. Vielleicht meldet sich noch jemand, der es genau weiß.
 
Bevor ich wahlweise 227 Seiten lese oder mich später mal in die Telefonwarteschleife einer Versicherung hänge: hat jemand Erfahrungen mit dem Abschluss einer Versicherung bei chronischen Erscheinungen wiiie... sagen wir mal Durchfall? 😅
Oder Mutationen, deren späterer Einfluss/Verlauf nicht klar ist?
Ich weiß schon mal, dass ich online nichts abschließen könnte, sondern mit einem Mitarbeiter sprechen müsste.
Weiß da jemand was?
also agila versichert nur gesunde Tiere. Allianz schließt dann das betroffene aus, aber versichert den rest.
 
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Zig sind es zwar bei mir noch nicht, sondern erst 4 seit Oktober 21, aber alles am nächsten Tag positiv geprüft und überwiesen gewesen spätestens am 2 Tag nach Einreichen.
Wo bist du versichert? 😊 Hab's wohl irgendwo überlesen. 😶
 
Ich werde heut nach der Arbeit Mal schauen, wie und wo ich die Rechnung von Felis Chip einreichen kann. Sie und Sunny sind beide bei hepster versichert. Sunny hatte ich zuvor schon chippen lassen, weil ich nicht wusste, dass die Versicherung das angeblich auch übernimmt.

Das Kleinvieh hat den Chip am selben Tag bekommen, an dem ich sie auch versichert habe. Vielleicht krieg ich das Geld zurück und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Wahrscheinlich nicht, wegen Wartezeit und so, aber versuchen kann man's ja Mal.
 
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Kostenübernahme für die Kennzeichnung (einmalig) bis zu 25 Euro, ohne Wartezeit. Grad nochmal nachgelesen, war in der Arbeit am Handy schwierig. Habe beide Mädchen mit dem Superior Tarif versichert, bei Basis und Premium ist das nicht dabei.

Das Chippen hat zwar insgesamt mehr gekostet, aber das hätte ich sowieso gemacht und 25 Euro sind 25 Euro 🤷‍♀️

Aber ich hab wahrscheinlich mangels Zeitgefühl zu lange getrödelt und die Frist verbummelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch beide Katzen bei der Allianz versichert. Die Erstattung letztes Jahr ging bei uns sehr schnell. Ich reiche die Rechnungen online ein, denke das macht je nachdem auch noch einen Unterschied…
 

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