andkena
Erfahrener Benutzer
Ich habe einen Tarif Premium bei der Barmenia direkt. 100 %Kostenübernahme ohne Limit und Selbstbeteiligung. Nur Vorsorge wie Impfung, Parasitenprophylaxe und Zahnreinigung ist auf 100 Euro pro Jahr begrenzt. Sonstige Zahnbehandlung auf 500 Euro (Zahnziehen gilt als OP und ist somit nicht limitiert).Hallo an alle die bereits Erfahrung mit der Barmenia / Barmenia direkt haben,
Wir wollen unseren Kater ( 5 Jahre, EKH, Wohnungskatze, gechippt, kastriert, bis auf Forl gesund aber da nur noch Schneidezähne hat dürfte dies bald vorbei sein) nun versichern lassen da hätte ich ein paar Fragen und hoffe ihr könnt weiterhelfen
Zur Wahl steht "Starbasis" mit 100% Kostenübernahme
https://www.tierversicherung.biz/barmenia-tierversicherung#c3418
komme ich monatlich auf 23,24€
Meine Frage dazu "Untersuchungen, die der Operationsvorbereitung dienen" ergo Blutuntersuchung und Röntgen dann auch oder ?
"27,41 EUR ab dem 7. Geburtstag" heisst höher wird der Beitrag dann auch nicht mit dem Alter oder ?
Impfungen, Wurmkur etc sind nicht versichert ?
Aber was decken dann die 2.000 EUR pro Jahr für ambulante Behandlungen ?
Wird zb Arztbesuch wegen Verstopfung, verstauchtes Bein, jährlicher checkup mit Blutuntersuchung oder zb wenn CNI im Raum steht bezahlt ?
Hier Katzen-Krankenversicherung - BarmeniaDirekt als auch Barmenia Versicherung online abschließen wird das selbe Angeboten für 20,37 € bzw 20,38 € angeboten jedoch "sonstige Tierarztkosten bis 400 EUR p.a."
Heisst diese wären niedriger angesetzt als bei dem ersten Link obwohl der Rest gleich ist,oder ?
Wie zufrieden seid ihr mit der Barmenia @andkena @merlilly @Ellenor ?
Gab es bis jetzt Probleme bzw hat diese etwas ausgegrenzt bei euch ?
Danke euch für eure Hilfe
Also wenn der Starbasis Tarif keine Vorsorge übernimmt wären Impfung, Wurmkur wohl nicht versichert.
Routineuntersuchungen wie jährliches Kontrollblutbild werden nicht übernommen, nur wenn die Untersuchung mit einem Verdacht auf Krankheit in Verbindung steht oder eben mit OPvorbereitung.
Unter ambulante und stationäre Behandlungen innerhalb des Limit von 2000Euro würde wie von dir erwähnt Verstopfung, Verstauchung fallen.
Erhöhung der Beiträge gibt es bei der Barmenia direkt drei mal je nach Alter(von rund 29 Euro auf rund 45 Euro maximal im Tarif Premium) , dann nicht mehr.
Nach einer gewissen Laufzeit verzichtet die Barmenia direkt auf das Kündigungsrecht.
Bisher kam ich nichts schlechtes sagen.
Wenn dir stabile Beiträge im Alter wichtig sind, schau dir mal die Hepster an. Die Tarife sind ähnlich, etwas teurer, aber es gibt keine Erhöhung im Alter.