Hm, jetzt frage ich mich gerade wie du darauf kommst, dass sie nur pauschal 200,- erstatten und wo steht das denn?
Oder meinst du die 100,- pro Katze, wo die Zahnsteinentfernung mit drin ist?
Ich schreibe hier mal Näheres:
Moritz, TA-Besuch am 27.04.
TA-Rechnung:
Schutzimpfung
Angewandte Medikamente
Sedation
Angewandte Medikamente
Zahnsteinentfernung per Ultraschall (einfach)
Zahnpolitur
Injektion von Weckmittel
Angewandte Medikamente
Injektion Medikament
Angewandte Medikamente (AB)
1 Tablette Milbemax
Brutto € 236,13
Die Uelzener übernimmt:
Zitat: max. Entschädigung für Impfkosten und Zahnsteinentfernung € 100,00.
Hilde, TA-Besuch am 27.04
TA-Rechnung:
Schutzimpfung
Angewandte Medikamente
Injektion Program
Injektion AB
Angewandte Medikamente
Tablette Milbemax
Brutto € 131,16
Die Uelzener übernimmt:
Zitat: max. Entschädigung/Versicherungsjahr € 100,00.
Gesamtzahlung meinerseits: € 367,29
Erhalt der Versicherungssumme von € 200,00.
...und Hildes Zahnsanierung ist ja noch offen. Der Caninus muss möglicherweise gezogen werden und was beim Dental-Röntgen sonst noch gefunden wird, weiß bisher niemand. Die maximale Entschädigung für das Versicherungsjahr ist aber schon erfolgt.
Habe gerade nochmal in den Versicherungsunterlagen geschaut, ist alles "rechtens":
Ich zahle pro Katze im Monat Euro 32,68 und erhalte dafür:
100% der Behandlungskosten gemäß der diesem Vertrag zugrunde liegenden Versicherungsbedingungen, begrenzt auf den zweifachen Satz der Gebührenordnung für TÄ.
Erstattungen für Impfkosten, Wurmkuren, Parasitenmittel und Zahnsteinentfernungen sind je Versicherungsjahr auf Euro 100,00 begrenzt.
Bedeutet, wenn ich alles richtig verstehe, dass die Entfernung des Caninus übernommen würde? Die eigentliche Zahnsteinentfernung bei Hilde allerdings nicht, weil die Pauschale ja schon gezahlt wurde.
Ich denke, dass sich diese Versicherung, wenn überhaupt, nur lohnt, wenn es um echte OP´s geht. Vorher hat man sich aber schon einen Wolf bezahlt. Man sollte sich daher eher op-versichern lassen, das macht mehr Sinn als eine "Voll"versicherung und ist deutlich günstiger.