Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja eben! Echt hart! Hätte ich so auch nicht erwartet. Nine hat ja auch FORL und ich weiß dass das sehr teuer werden kann. Sollte unsere neue Katze Lani auch davon betroffen sein, müssten wir das alles selber bezahlen. Also das Basis-Paket kommt aus dem Grund für mich auch gar nicht mehr in Frage. Ob es jetzt das Plus-Paket wird? Hmm... jetzt schwanke ich doch schon wieder zwischen Petplan und Uelzener... wobei ich die Uelzener schon echt sehr teuer finde und ich da ehrlich gesagt zu geizig für bin eigentlich 😳. Nicht dass mir meine Katzen das Geld nicht wert wären aber ich glaube da stehen Kosten & Nutzen in keinem Verhältnis mehr zueinander, zumal die Kosten ja ab dem 5. Geburtstag auch noch jährlich steigen. Auch die Petplan im Plus-Paket ist teuer... zumindest teurer als Nines Versicherung bei der Uelzener von 2013. Und dann nur 50 % Erstattung bei Zahnsachen?! Oh man ich glaube ich komme nie zu einer Entscheidung 😕. Am Samstag kommt das neue Miez und ich wollte dann auch direkt die Versicherung abschließen... aber ich glaube ich hab mich bis dahin nicht entschieden 😕.Oh das ist schon ein krasser Ausschluss.
Ja ich hatte das damals auch gelesen mit dem netten Beileidsschreiben. Auch das hab ich nicht bekommen. Beziehungsweise weiß ich nicht, was die Userin unter "nettes Schreiben" verstand, vielleicht war es ja doch das was ich bekam. In meinem Schreiben stand sinngemäß nur "Tut uns Leid dass ihre Katze verstorben ist. Der Vertrag wird somit gekündigt. Der neue Monatsbeitrag für ihre andere Katze beträgt nun XY €. Wenn Sie wieder eine neue Katze bekommen, können Sie die gerne wieder bei uns versichern". Das wars. Ja kann schon sein, dass bei der Post was verloren gegangen ist. Ist ja auch nicht so tragisch. Die Sache war schlimm genug für mich, da sind mir die 30 € echt sowas von egal. Hat halt nur so im Nachhinein einen faden Beigeschmack der mich jetzt auch nicht unbedingt zur Uelzener hin treibt 😉.
Für mich auch nicht 😉. Das ist wohl falsch rübergekommen. Ich bin nur darauf eingegangen weil Frau Sue das erwähnte. Das ist alles. Ob da ein Beleidsschreiben kam oder nicht spielt für mich da keine Rolle, mir ist schon klar, dass das eine Versicherung ist und die da nicht mit mir trauern 😉.Das wäre für mich auch in keiner Weise relevant auf der Suche nach der richtigen Versicherung.
Für mich auch nicht 😉. Das ist wohl falsch rübergekommen.
Macht nix, alles gut 🙂.Sorry für das Missverständnis.
Ja theoretisch schon. Aber ich kann mich im Moment einfach nicht damit beschäftigen. Allein schon wenn ich diese Rechnung sehe mit dem Logo der Tierklinik kommt bei mir alles wieder hoch (also die Trauer) 😳. Ich will mich einfach nicht damit beschäftigen. Daher sind mir die 30 € auch echt egal. Klingt seltsam ich weiß aber ich schaff das kraftmäßig noch nicht 😳.Samtbällchen: Die Rechnung müsstest du doch noch prüfen können, frag' doch einfach nach, wieso nur Betrag XY gezahlt wurde.
Ja, exakt wie bei uns. Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt zu fragen, ob man Izzys alten Vertrag nicht weiterführen könnte, aber ich dachte mir schon, dass die da NEIN sagen.Samtbällchen, deine Gedankengänge kommen mir sehr bekannt vor. So war es bei mir auch.
Wir haben unsere Miezen im Dezember und Januar nochmal impfen lassen. Im Dezember warens bei beiden Katzen Schnupfen, Seuche, Tollwut und Leukose, da habe ich insgesamt 187 € für bezahlt. Im Januar wurde bei beiden Katzen nochmal Leukose nachgeimpft, da habe ich 92 € für bezahlt. Fand ich echt heftig. Die 40 € Erstattung pro Katze waren da natürlich nix gegen.Ihr bezahlt echt 100€ für 'ne einfache Impfung? o.o
Landkreis Starnberg, da nehmen sie's wohl von den Lebenden....
Wir sind aber eh auf der Suche nach einer anderen TÄ und da wir früher, zwei Landkreise weiter, lange nicht so viel bezahlt haben, gehe ich mal davon aus, daß wir auch hier wieder jemanden finden, der nicht so völlig überzogene Preise und vielleicht auch noch irgendwie Ahnung von der Materie hat.
Ich habe für Sweety und Leonie bei der Helvtia den Comforttarif abgeschlossen. Aber man kann auch nur die OP abschließen. Bis jetzt bin ich zufrieden. Wer gucken mag:
https://www.helvetia.com/de/content/de/privatkunden/tierkrankenversicherung.html