Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab' mal 'ne doofe Frage:
Bei der Uelzener ist es ja so, dass die Tiere ab dem 5. Lebensjahr nur noch zu 80% versichert werden können, richtig?
Nun ist es hier so, dass Lilli und Findus eigentlich so um die 4-5 Jahre alt sein müssten (ich habe sie im Juni 2013 bekommen und die Vorbesitzer meinten, sie wären so 2-3 Jahre alt). In den Impfausweisen der beiden vom alten Tierarzt steht aber ca. 01.01.2012. Bei meinem jetzigen Tierarzt habe ich jedoch 5 Jahre angegeben.
Wonach geht die Versicherung denn dann?
Wir haben am 21.12.2015 die Rechnungen von 1173,36 € zur PetPlan abgeschickt und am 06.01.2016 war das Geld schon auf dem Konto. Es wurde alles erstattet, sogar das Herz US. Es wurden lediglich 20 € Selbstbeteiligung abgezogen, so dass 1153,36 € überwiesen wurden.
Ich bin also mit unserem PetPlan Basis Paket immer noch sehr zufrieden. Ich hoffe nur, dass die uns da zum Ende des Jahres nicht rausschmeißen, weil Sam nun chronische Rhinitis hat.
Für Diejenigen, die denken sie haben genug Polster... Man sieht an unserem Beispiel ganz gut, dass man innerhalb von nur einem Monat über 1000 € los werden kann. Dabei geht die Behandlung immer noch weiter und bei chronischer Krankheit wird es auch nie ein Ende haben.
@Ciottolina...Soweit ich weiß, bleibt der Grenzbetrag immer unverändert, egal ob man ältere Katzen versichert mit dem höheren Beitrag oder nicht.
aber der Monatsbeitrag steigt, sobald die Katze älter wird richtig?
Vorab für sich hier Informierende: die Angaben über die Uelzener in der Übersichtstabelle stimmen so nicht mehr.
Ist das bei der Petplan eine Preisstaffelung (wie bei der Uelzener ab dem fünften Lebensjahr), die so oder so eintritt oder hat das nur was mit dem Alter bei Versicherungsbeitritt zu tun?
Hatte es so verstanden, dass es nur bei Versicherungseintritt relevant ist (gerade, weil bei ab 10 Jahre nur auf Nachfrage da steht). Also wenn ich mein Tier mit 1 Jahr für rund 13 euro versichere, bleibt der Betrag bis ans Lebensende.
Wenn ich es mit 4 Jahren erst versichere, dann eben der nächst höhere Betrag, der aber auch bis ans Lebensende ohne weitere Erhöhung?
Ich ging echt bisher davon aus, die Petplan staffelt nicht.
Gut zu wissen, wenn doch. Dann wäre sie ohnehin gar nicht mehr SO viel günstiger für uns gewesen als die Uelzener.
Ich ging echt bisher davon aus, die Petplan staffelt nicht.
Gut zu wissen, wenn doch. Dann wäre sie ohnehin gar nicht mehr SO viel günstiger für uns gewesen als die Uelzener.