Tierkrankenversicherungen

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wir haben bisher auch keine Probleme mit Lassies OP-Versicherung. Tobys Zahnsanierung mit Zahn raus wegen Parodontitis plus vorheriges Blutbild wurde ohne Meckern trotz Vorgeschichte (Parodontitis und andere Sachen) gezahlt. Die Krankenakte hatte ich ohne Aufforderung eingereicht, keine Ahnung, wie es sonst gelaufen wäre. Sie haben sogar eine teure Salbe gezahlt, die mit auf der Rechnung stand und nix mit den Zähnen zu tun hatte, aber das war wohl ein Versehen. 😅 Die Zahnreinigungen der anderen beiden ohne Zahnextraktion wurden natürlich nicht übernommen, aber das war klar.
Bin gespannt, wie Tobys Beitrag im nächsten Versicherungsjahr erhöht wird. Bei Gizmo waren es gerade irgendwas um die 1,70 Euro. Für ihn habe ich bisher nur zweimal den Online-Tierarzt in Anspruch genommen (Der eigentlich bei der OP-Versicherung gar nicht mit drin ist …?! Ich musste aber nichts dafür zahlen.). Wenn aber jedes Jahr erhöht wird, ist die Versicherung irgendwann auch nicht mehr günstiger als andere.

• Like
Reaktionen: sMuaterl
A

Werbung

Hallo ☺️

Unsere Nala ist eine reinrassige Ragdoll. Dies muss man auch angeben. Ich habe mal nachgefragt. Hier geht es dann wirklich um die typischen „Rassekrankheiten“ die dann auch bei Abschluss der Versicherung abgedeckt sind. Bei Abschluss der Versicherung würde ich wirklich alles angeben da sie immer wieder die komplette Tierkrankenakte verlangen (war bei uns schon 2x der Fall 😉) .
Unsere BKH/Ragdoll Kiwi ist bei der AGILA versichert, unsere Ragdoll bei HanseMerkur. Von AGILA kann ich persönlich nur abraten. Da hab ich leider keine guten Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße ☺️
Ich habe 2 Miezen bei Agila versichert. Darf ich fragen was für schlechte Erfahrungen Du gemacht hast.

Bei Abschluss der Versicherung würde ich wirklich alles angeben da sie immer wieder die komplette Tierkrankenakte verlangen (war bei uns schon 2x der Fall 😉
Wurde die Krankenakte auch bei HM schon verlangt? War die Katze da schon etwas älter?

Da ist aber auch der Vorteil, dass ihr eben keine Krankengeschichte zum Vorzeigen habt. Ich hab die gleiche Zufriedenheit auch schon von Haltern gehört, die einen Welpen oder ein Kitten direkt versichert haben. Da kann man einfach keine Ausschlüsse basteln, weil es nix gibt, worauf man die beziehen könnte.

Aber meine 13 Jährige mit dicker Akte aus dem TH? Das ist halt ein anderer Schnack. Ich bin mit Ausschlüssen absolut fein. Bei Phoebe sind auch Maul und Verdauungsapparat ausgeschlossen (FORL und IBD bekannt). Total in Ordnung! Aber ich will es vorher wissen. Phoebe z.B. hatte gerade vor Adoption einen Hautpilz auskuriert. Haut war daraufhin für 6 Monate raus. Auch fein. Womit ich nicht glücklich wäre, wäre, wenn dann 2 Jahre später eine allergiebedingte Leckalopezie abgelehnt würde, weil da ja mal was mit Haut war. Bei der Variante "Haut für 6 Monate raus" weiß ich, dass das nicht der Fall sein wird. Diese Gewissheit habe ich aber nicht, wenn die Versicherung das dann spontan entscheiden will und mir nicht vorher sagt, wie sie das handhaben. Dann kaufe ich die Katze im Sack.
Okay, mich stört nur dieses generelle "Lassie geht gar nicht". Ich bin mega zufrieden. Sowohl vom Preisleistungsverhältnis als auch vor allem in puncto Erreichbarkeit und Kommunikation. Man sollte einfach differenzieren.

• Like
Reaktionen: Echolot und sMuaterl
@E&P❤️ - darf ich dazu eine genauere Frage stellen?
Wie steht das dann auf der Rechnung? Weil du sagst "checkup". Denn als reine Vorsorge hat man ja eigentlich nur 100€ Budget.

Ich frage mich nämlich, wie kulant oder zahlungsbereit die Versicherung (insbesondere Hansemerkur) ist, wenn man zum Beispiel nur mal auf einen kleinen Verdacht hin zum Tierartzt geht und sich dann herausstellt, dass es nichts war.
Hätte mir vorstellen können, dass die das dann immerzu auf Vorsorge schieben und deshalb nicht zahlen (müssten)? 🤔
Klar, so sieht die Rechnung aus. Ehrlich gesagt habe ich auch erwartet, dass da was zurück kommt und nicht alles übernommen wird.

Das beste ist, auf der Rechnung steht die Versicherungsnummer von der alten Versicherung Barmenia direkt. Hatte vergessen, die neue Nummer weiter zu geben. Trotzdem wurde es übernommen🙈

IMG_0154.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Farya
Klar, so sieht die Rechnung aus. Ehrlich gesagt habe ich auch erwartet, dass da was zurück kommt und nicht alles übernommen wird.

Das beste ist, auf der Rechnung steht die Versicherungsnummer von der alten Versicherung Barmenia direkt. Hatte vergessen, die neue Nummer weiter zu geben. Trotzdem wurde es übernommen🙈

Anhang anzeigen 352940
Auf meinem Bildschirm und meiner Helligkeit, kann ich die Daten, welche du Durchgestrichen hast, noch lesen. Vielleicht hast dies beim hochladen nicht erkannt bei deinen Einstellungen. Nur zur Information, vielleicht willst du ja nochmals nachbessern.

• Danke
Reaktionen: E&P❤️
Werbung:
Auf meinem Bildschirm und meiner Helligkeit, kann ich die Daten, welche du Durchgestrichen hast, noch lesen. Vielleicht hast dies beim hochladen nicht erkannt bei deinen Einstellungen. Nur zur Information, vielleicht willst du ja nochmals nachbessern.
Dankeschön, habe ich nicht gemerkt. Ist erledigt ☺️