Tierkrankenversicherungen

  • Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum
  • Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #761
Mir wurde auch beides erstattet für Bruno. Sowohl die Zahnsanierung, als auch das große BB mit geriatrischen Profil.

Bei Leonard wurden auch alle Kotuntersuchungen und die Kotprofile, sowie das o.g. BB erstattet. Kann also wirklich nicht meckern. :)
Ich hatte allerdings vorher nicht nachgefragt, da es sein MUSSTE. Ich war so irre erleichtert, dass die Kosten übernommen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #762
Montag Brief an die Uelzener wegen der Impfung losgeschickt, heute die Antwort (Erstattung) im Briefkasten gehabt. Geht doch!
 
  • #763
Hat eigentlich schon jemand Zahnsteinentfernung bei dem Vollschutz machen lassen?

Hat das schon mal jemand eingereicht?

Ja letzten Jahr bei der Uelzener. Mecki mussten 2 Zähne gezogen werden und bei den anderen wurde mit dem Laser Zahnstein entfernt. Es gab keinerlei Probleme mit der vollen Erstattung.
 
  • #764
Mein kleiner Hustet. Die bisherigen Untersuchungen hat die Uelzener alle ohne zu murren bezahlt. Jetzt hat die TÄ eine Kotuntersuchung zum Ausschluss von Lungenwürmern angeordnet. Ich bin mal gespannt ob die Uelzener 1. die Kosten von den 40€ jährlich abzieht und 2. Bei positivem Befund die Behandlung zahlt. Eigentlich sind Parasiten ja ausgeschlossen...
 
  • #765
Hat eigentlich schon jemand Zahnsteinentfernung bei dem Vollschutz machen lassen?
Und ich will auch gleich großes BB mit machen lassen, wenn sie schon mal schläft, bzw. guckt die TK schon vorher nach den Nierenwerten wegen der Narkose.

Hat das schon mal jemand eingereicht?

Hier auch bei Luna ;)
 
  • #766
Das freut mich für euch, dass ihr keine Probleme hattet.
Ich habe ja noch nie was eingereicht.
Aber selbst wenn sie es nicht gezahlt hätten, müsste ich es ja doch machen lassen.:smile:
 
  • #767
Ich habe für meinen Neuzugang eine OP-Schutzversicherung bei der Uelzener abgeschlossen. Er hatte Vorerkrankungen (Katzenschnupfen) und die habe ich auch angegeben. Ich hatte eigentlich fest damit gerechnet, dass er ein "ärztliches Gutachten" braucht, aber ich habe die Unterlagen für ihn so bekommen.
Ich bin jetzt gerade etwas verunsichert, weil ich Sorge habe, dass die Uelzener im Krankheits(OP-)fall sagt, das ist aber eine Folgeerkrankung durch den Katzenschnupfen oder mich "rausschmeißt". Wie seriös ist die Uelzener? Oder nehmen sie Viruserkrankungen bei OP-Versicherungen einfach nicht so wichtig, weil sie die Kosten dafür ja nicht tragen?

Mir geht's vorwiegend um FORL, weil ich es oft erlebt habe, dass Katzenschnupfen zu FORL führt (oder ein Zusammenhang besteht) und FORL-OPs werden ja schnell mal teuer (ich habe gerade den Fall bei einer anderen Katze).
Da sind ja 9 Euro im Monat im Vergleich nicht viel.

Bin ich paranoid? (vielleicht habe ich zu viel im Internet gelesen :D)
 
Werbung:
  • #768
Wurde denn in deinen Unterlagen irgendwas ausgeschlossen? Wenn nicht, dürfte es auch keine Probleme geben.
 
  • #769
Wurde denn in deinen Unterlagen irgendwas ausgeschlossen? Wenn nicht, dürfte es auch keine Probleme geben.

Nein, nichts. Das macht mich ja so unsicher. Es war viel zu einfach - ausgefüllt, hingeschickt, Versicherungsschein bekommen, trotz der Vorerkrankungen.

Die Uelzener weiß doch genauso gut wie ich, dass nach Katzenschnupfen ein erhöhtes FORL-Risiko besteht. :confused:

Ich frage mich inzwischen auch, wie genau sie das Antragsformular ausgefüllt haben wollen. Da sind ja nur zwei Zeilen für die Krankheiten vorhanden. Da habe ich reingeschrieben: Krankheit Katzenschnupfen im Zeitraum von - bis und außerdem Krankheit X und Y; behandelnder Tierarzt: soundso.

Reicht das? Ich habe nicht geschrieben: "Katzenschnupfen mit Niesen, Bindehautentzündung und Zahnfleischentzündung, wurde mit den Medikamenten A, B und C behandelt", weil ich davon ausgegangen bin, dass sie sowieso ein Gesundheitsgutachten haben wollen oder sich die Details vom Tierarzt holen.
Aber sie haben weder das eine noch das andere gemacht. :confused:
War das bei euch auch so?

Ich glaube, ich kriege vor den ganzen Klauseln Muffensausen. Ich will ja nichts verbergen!
 
  • #770
Wir hatten bisher nur noch unsere Kaninchenoma (die ich im Februar einschläfern lassen musste) und unseren Kater.
Hatte zwar überlegt auch für ihn eine Krankenversicherung abzuschließen, es aber dann doch nicht getan.
Seit 6 Wochen ist Imri da und somit sind es zwei :D

Baba bekommt morgen zwei Zähne gezogen und deswegen habe ich mir das Thema wieder auf meine to-do-Liste gelegt.

Auf was muss ich achten?
Die meisten haben ihre Katzen bei der Agila und der Uelzener versichert, oder?
Habt ihr die OP-Versicherung oder das Gesamtpaket?
Ich würde jetzt, aus dem Bauch raus, auf die OP-Versicherung gehen.
Rücklagen sind vorhanden, aber TA-Rechnungen ufern ja auch oft aus (ich denke da an unsere Kaninchenoma!)
Krankheiten sind bei beiden bisher nicht bekannt und es gibt nur einen Balkon, keinen Freigang.
 
  • #771
Ich habe für beide Katzen eine Katzenvollversicherung (Kranken- und OP-Versicherung zum 2fachen Satz) bei der Uelzener abgeschlossen. Rücklagen hätte ich zwar auch, aber ich würde mich ärgern, wenn im Fall eines Falles ausgerechnet das nicht versichert ist, was ich brauchen würde.
Die Uelzener macht übrigens keinen Unterschied zwischen Freigängern und Balkon- bzw. Wohnungskatzen, der Beitrag ist immer derselbe, im Gegensatz zur Agila. Dort kosten Freigänger mehr.
 
  • #772
Hm vielleicht sollte es zwei Threads geben? Uelzener und Agila.
Hier wird ja eh fast nur von der Uelzener geschrieben.

Ich habe mich erneut gegen die Uelzener entschieden. Der Jüngste ist jetzt auch bei der Agila versichert.
 
  • #773
Hm vielleicht sollte es zwei Threads geben? Uelzener und Agila.
Hier wird ja eh fast nur von der Uelzener geschrieben.

Ich habe mich erneut gegen die Uelzener entschieden. Der Jüngste ist jetzt auch bei der Agila versichert.

Warum, wenn ich fragen darf?
Gerne auch per PN ...
 
  • #774
Ne einfach so. Wenn ich Erfahrungen mit der Agila bei bestimmten Behandlungen suchen möchte, dann finde ich eh meist nur was über die Uelzener hier.

Ist nicht schlimm, aber eben etwas "unübersichtlich" wenn man etwas über die Agila sucht.
 
Werbung:
  • #775
Darf man fragen warum du dich gegen die Uelzener entschieden hast?
 
  • #776
Wie macht ihr das eigentlich mit Spot-on?
Meine bekommen es nur selten drauf, aber ich bestelle es meistens bei einer Internet-Apotheke. Dort sind die ja erheblich günstiger als z.B. beim TA.

Geht das noch oder muss ich das tatsächlich erst beim TA holen?
 
  • #777
Ich bin auch immer noch am überlegen mit der Versicherung, tendiere aber irgendwie zur Uelzener, weil...

1... keine Leistungsgrenze, denn auch Behandlungen ohne Op können gerne mal die 500 € Grenze überschreiten
2. Bei drei Katzen wirds dank der Rabatte doch etwas günstiger.
3. Sie unterscheiden nicht zwischen Rasse- und Hauskatze

Einzig wirklicher Vorteil bei der Agila wäre die direkte Abrechnung, aber wenn das Geld so schnell auf dem Konto ist, dürfte es auch mit Vorkasse zu begleichen sein.

Ich will auch nebenher noch weiter für die Katzen sparen, einfach, falls wirklich mal etwas ist.

Fragen tu ich mich nur, was soll ich bei Yankees Herzgeschichte angeben? Er hatte ja mal den Verdacht auf einen Herzfehler, der aber in einen zweiten Schall ende letzten Jahres ausgeschlossen wurde. Geb ich nichts an, weils ja ausgeschlossen wurde? Geb ich an und schreibe, dass es ausgeschlossen wurde? Ich bin etwas ratllos...:confused:
 
  • #778
Wir haben Fresco nun bei Uelzener versichert, Katzenvollschutz GOT2. Der TA muss nur noch das Formular wegen der Spulwürmer ausfüllen und dann kann's losgehen. Und die 2 neuen Kater, die früher oder später hier einziehen werden, werden auch direkt bei der Uelzener versichert.

Solche plötzlichen hohen Kosten wie mit Miro und Loki, um die man nicht herumkommt, wenn man sein Tier liebt und retten will, möchten wir nicht noch einmal haben...
 
  • #779
@ intensiv-sis

Ich würde es angeben und beide Behandlungsergebnisse notieren. Dann kommt bestimmt ein Formular, dass der TA ausfüllen muss. So bist du auf der sicheren Seite, denk ich.
 
  • #780
Ach, ich bin einfach noch so skeptisch... so viele Zweifler. Meine größte Angst, dass die alles mögliche ablehnen, auch wenn die Drei versichert sind.

Wie ist das zum Beispiel mit dem Impfen? Ich will nicht jährlich, sondern eher alle 2-3 Jahre impfen lassen, würden die dann Katzenschnupfeninfektionen übernhemen? In den Bedingungen steht, man muss die Impfungen in einem internationalen Impfpass nachgewiesen haben. Ich hab so nen ganz normalen...das würde ja dann nicht reichen oder?

Die andere Sorge ist eben ob die Yankee überhaupt aufnehmen, weil er aktuell auch eine Augenentzündung hat, wo ich morgen einen Abstrich machen lassen werde.

Und es sind für 3 Katzen eben doch über 60 € im Monat, wo ich zusätzlich ja noch was nebenher sparen würde.

Könnt ihr mein zweifeln irgendwie verstehen?
Andererseits gehts mir wie J3nny, ich hatte mit Grisu damals in 2 Wochen um die 500-600 € TA-Kosten und das ist schon eine Menge Geld.
 

Ähnliche Themen

Fabienne
Antworten
0
Aufrufe
6K
Fabienne
Fabienne
E
2
Antworten
27
Aufrufe
3K
Emilia5400
E
enemwe
2
Antworten
26
Aufrufe
11K
Cats maid
C
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
christianhmbrg
C
Schneewittchen315
Antworten
5
Aufrufe
5K
acj
acj

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben