Tierkrankenversicherungen

  • Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum
  • Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #721
In 4 Wochen ist die zweite Impfung vom Mopsi fällig. Bin gespannt, ob die Erstattung da schneller geht (zahlen ja 40 Euro jährlich). Ein Formular für den tierarzt zum Ausfüllen sollte es DA nun wirklich nicht brauchen... :rolleyes:
 
A

Werbung

  • #722
Ich hab mir jetzt auch mal (nachdem wir nun wieder zwei Katzen haben) die Agila und die Uelzener angeschaut. Ich finde beide haben was für sich ... aber die Leistungsgrenze pro Jahr von nur 300 Euro für Tierarztbehandlungen bei der Agila scheint mir doch extrem knapp zu sein?

Viele Sachen (eigentlich die meisten) laufen doch ohne OP ab (da ist die Grenze aktuell 1600 Euro), und da wäre man doch dann rasend schnell bei über 300 Euro. Ein einziges Röntgen oder Schallen kann doch schon knapp 100 Euro kosten. Und dass die Grenze pro Jahr um 125 Euro steigt, wenn man nicht zum TA geht, finde ich nicht sooo attraktiv, weil man ja bereits durch die Inanspruchnahme von Vorsorge wie Impfungen diese Erhöhung verpasst, soweit ich es verstanden hab. Da muss man ja jahrelang nicht zu TA gehen, um auf einen echt hohen Leistungsbeitrag zu kommen, richtig?

Bei der Uelzener hat man ab dem 5. Geburtstag der Katze wohl 20% Zuzahlung (bei OPs und Tierarztbehandlung), was ja auch nicht so wenig ist.

Ach Mensch, voll unentschlossen.
 
  • #723
Die Zuzahlung hast du nur, wenn du sie nach dem 5. Lebensjahr versichert.
Ich hatte ja gerade ziemlich Probleme mit der Uelzener. Inzwischen ist alles geklärt, die Rechnung wurde bezahlt und die richtige Police hab ich auch samt Rücküberweisung des zuviel bezahlten Beitrags :rolleyes:
 
  • #724
Mein einer Kater ist bereits 5 Jahre alt - das ist ja dann schon "nach dem 5. Lebensjahr", oder zählt das noch ...?
 
  • #725
Glaube nicht ;)
 
  • #726
Dachte ich mir ... dennoch sind ja 80% Erstattung gut *find*.
Die Leistungsgrenze von 300 Euro/Jahr bei der Agila gefällt mir halt gar nicht.
 
  • #727
Ich habe die Hunde-OP bei der Uelzener. Hund mußte operiert werden; mündliche Zusage der Uelzener, schriftlich eine Absage. Telefonate gingen hin und her; bis mir wortwörtlich gesagt wurde: "Sie haben einen Katalog was wir an OP's übernehmen - das nächste Mal nehmen Sie es mit zum TA" :eek:

Wissen wir jetzt Bescheid ^^
 
Werbung:
  • #728
Ja, da sind die anscheinend sehr rigoros. Beim Großen wars eine Probelaparotomie. Und die stand definitiv im Leistungskatalog. Die Röntgenbilder und die Euthanasie wurden ebenfalls übernommen.
 
  • #729
Am 6.3. ware ich mit beiden zum Impfen, Gesamtkosten 51,07.
Rechnung zur Uelzener gesendet am 07.03.2013,
Geld auf dem Konto: 12.03.2013.
Also fixer geht es eigentlich nicht.
 
  • #730
2-3 Monate?

Und ob nun 1000 Euro oder weniger. Also so lange...find ich nicht normal.

Ich war aber einfach so froh, dass sie alles bezahlt hatten. Ich musste mir das Geld zusammenleihen. Ich musste ja vorher schon einen hohen, dreistelligen Betrag anzahlen (der an einem Sonntag angefallen war), damit sie überhaupt dort bleiben durfte. Da war ich bereits quasi pleite.

Egal, wie lang das dauerte: Es wurde bezahlt und hatte mich echt "gerettet".
 
  • #731
Habe heute Rechnung und das was man ausfüllen muss zur Uelzener geschickt. Fendis Op hat 285€ gekostet... Bin mal gespannt ob die alles bezahlen und ob die uns mit der Diagnose FORL raus schmeißen.
Wissen ja wohl das da noch mehr Operationen folgen... :(
 
  • #732
Was steht denn in den Vertragsbedingungen? Wenn Ops wegen FORL auf der Liste stehen, wirds bezahlt. Die Uelzener scheint da recht einfach gestrickt.

Bin mal gespannt, wie lange die brauchen, um die 2. Impfung vom Mopsi zu bezahlen. Die wird am 5. April gemacht, 4 Tage nach Ablauf der Wartezeit. Und bin sehr gespannt, ob´s da dann auch wieder ein Formular für den Tierarzt gibt.
 
  • #733
Ich hab mal ne Frage, mit nun 3 Katzen will ich auch versichern.
Uelzener wirkt interessanter, da keine Leistungsgrenze für normale Behandlungen und doch etwas günstiger als die Agila.
Was ich nciht finde, wie ist es mit Ultraschall zur Diagnostik? Dazu finde ich nichts, denn Yankee hatte mal einen Verdacht auf Herzprobleme, da wurde ein Ultraschall gemacht.
Ich denke, eine reine Kontrolle würden die eh nciht übernehmen, da es ja dann nur Kontrolle ist oder?

Und wie ist das mit der Abbrechung? Schicke ich dann lediglich eine Kopie der Rechnung hin?
 
  • #734
Was ich nciht finde, wie ist es mit Ultraschall zur Diagnostik? Dazu finde ich nichts, denn Yankee hatte mal einen Verdacht auf Herzprobleme, da wurde ein Ultraschall gemacht.
Ich denke, eine reine Kontrolle würden die eh nciht übernehmen, da es ja dann nur Kontrolle ist oder?

Wenn du wahrheitsgemäße Angaben machst im Antrag bezüglich Vorerkrankungen und der Tierarzt auf dem auszufüllenden Bogen angibt, daß noch eine Kontrolle gemacht werden muß, wird das voraussichtlich ausgeschlossen.
Einreichen: Ich habe eine Rechnungskopie hingeschickt mit Anschreiben. Dasist hier aber schon mehrfach erklärt ;)
 
Werbung:
  • #735
Mein einer Kater ist bereits 5 Jahre alt - das ist ja dann schon "nach dem 5. Lebensjahr", oder zählt das noch ...?

Das 5 Lebenjahr erreicht man ab dem Tag des 4. Geburstages.
Wenn der Kater 5 Jahre alt ist, ist er im 6. Lebensjahr
 
  • #737
Schickt ihr die Rechnungen eigentlich immer "formlos" zur Uelzener oder benutzt ihr dafür das Krankmeldeformular?
 
  • #738
Ich wusste noch nicht mal, dass es ein Krankmeldeformular gibt. :oops:
Ich schick die Rechnungen mit einem Anschreiben hin.
 
  • #739
Gut dann mach ich das auch so. Hatte ich auch so verstanden, aber dann war auf der Homepage das Formular (hier).
 
  • #740

Ähnliche Themen

Fabienne
Antworten
0
Aufrufe
6K
Fabienne
Fabienne
E
2
Antworten
27
Aufrufe
3K
Emilia5400
E
enemwe
2
Antworten
26
Aufrufe
11K
Cats maid
C
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
christianhmbrg
C
Schneewittchen315
Antworten
5
Aufrufe
5K
acj
acj

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben