So.. Nachdem die Zahn OP von Locky unter dem allgemeinen Teil abgelehnt wurde (normal) wurde jetzt der OP Teil geprüft und erstattet. Für den Ultraschall während der OP hatte ich beim Ta eine separate Rechnung bekommen und gar nicht erst eingereicht, weil ich davon ausgegangen bin, dass die das (zu Recht) eh nicht übernehmen.
Vier Wochen hat das gedauert.
Dennoch bin ich mit der Kommunikation höchst unzufrieden. Nach der Ablehnung von Teil 1 passierte erstmal gar nichts. Auf Rückfrage kam keine Reaktion, so dass ich nicht wusste, ob die überhaupt noch an dem Fall arbeiten. Hätten die die Erstattung komplett für alle Bausteine abgelehnt, wäre das ok gewesen, dann hätte ich Klarheit gehabt. Aber sie ignorieren einen bei Rückfragen komplett. Das geht gar nicht. erst ein Feedback auf Trustpilot führte überhaupt dazu, dass mal jemand mit mir kommunizierte. Wenn jemand geschrieben hätte "noch in Klärung" wäre das auch in Ordnung gewesen. Dann hätte ich auch zwei Monate gewartet.
Die HM kann ich zwar empfehlen, was die Erstattung an sich betrifft aber nicht hinsichtlich der Kommunikation.
Ich kontaktiere am Montag mal TierVersicherung.biz und frage, was für Möglichkeiten es gibt. Meines Erachtens ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie mich mindestens mit Locky rauswerfen, denn das ist für die ein absolutes Minusgeschäft. 16€ im Monat und bereits zweimal Zahnsanierung erstattet (insgesamt 1500€). Ich könnte das wirklich sogar nachvollziehen. Vielleicht ist die OP Versicherung im Allgemeinen sowieso ein Auslaufmodell.
Ich bin überzeugt, dass sich im Bereich Tierversicherungen noch vieles tut, was Beiträge betrifft. Ich nehme mal an, dass in den nächsten zwei drei Jahren völlig neue Tarife / Modelle gibt.