Tierkrankenversicherungen

  • Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum
  • Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #6.961
Ich habe bei der HM das Premiumpaket +Zahn

Für Isis Behandlungen wurden mehrere Rechnungen zusammen bearbeitet, die ich gleichzeitig eingereicht hatte.
Die Zahnsteinentfernung haben sie zum Teil erstattet.
Wenn man alle Posten mit Nr. 3 zusammen rechnet komme ich genau auf 100€ (Vorsorgepauschale)

Screenshot_20240525_085230_Adobe Acrobat.jpg


Ach, und seltsamerweise bekomme ich manche Dokumente als Email und manche nur in der App :unsure:
 
A

Werbung

  • #6.962
Also Narkose und Dentalröntgen (falls das bei Euch stattgefunden hat) auch nicht übernommen? Wobei es ja gar nicht auf der Übersicht auftaucht.
 
  • #6.963
Doch, das wurde komplett bezahlt, aber in nem 2.Schreiben aufgelistet. Im Ersten ging es nur um das Allgemeine.

Screenshot_20240525_093100_HanseMerkur ServiceApp.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #6.964
Aber womit ich ein großes Problem hätte, wäre, wenn die inkonsistent sind und beim einen Mitglied etwas bezahlen, beim anderen aber exakt dasselbe nicht bezahlen.
Ich werde auf jeden Fall vor der OP bei meinem Makler nachfragen, wie das sein kann.
Das hast du aber bei jeder Versicherung - es kommt ja immer drauf an, wers am Ende bearbeitet und wie die Rechnung aussieht/welche Ansprüche die bearbeitende Person daran stellt. Andre Versicherungen wollen dann evtl sogar erstmal die Krankenakte um zu sehen, ob nicht doch schonmal vorher was an den Zähnen war und seis nur ne Zahnfleischentzündung, um dann doch noch was auszuschließen.

Es hieß hier ja auch mal, dass eine Diagnose auf der Rechnung stehen muss.. also auch zB bei Verdacht. Das war bei mir bei einer Rechnung so (TA1), TA 2 macht das nicht.. trotzdem wurd bei mir Gott sei Dank alles bezahlt.

Hier wurden ja jetzt auch schon mehrmals bei verschiedenen Leuten Sachen übernommen, die eigentlich nicht übernommen werden bzw maximal vom Vorsorgebudget.

Aktuell scheint aber, bei massivem Anzug des Tempos, auch viel automatisch zu laufen? Da geht wahrscheinlich auch mehr durch, als wenn da individuell genau geprüft wird.

Denke, da sollte man die Füße still halten, genau lesen was in den Bedingungen steht und wenns trotzdem bei wem übernommen wurde, war es halt Glück.
 
  • Like
Reaktionen: Namenlose
  • #6.965
  • #6.966
Ich hab jetzt zu der fetten Rechnung (bereits von der HM überwiesen) eine Rechnung von Idexx bekommen für ein Blutbild. Kann man die auch einreichen?
 
Werbung:
  • #6.967
Ich hab jetzt zu der fetten Rechnung (bereits von der HM überwiesen) eine Rechnung von Idexx bekommen für ein Blutbild. Kann man die auch einreichen?
Mach mal!
(Du bist jetzt einfach mein Versuchskaninchen für alles 😛)
 
  • Giggle
Reaktionen: sMuaterl
  • #6.968
Mach mal!
(Du bist jetzt einfach mein Versuchskaninchen für alles 😛)
Ick weeß ja nich.. Wollte das eigentlich selber bezahlen. Da steht auch keine Chip Nummer drauf 🤔 Naja.. Versuch macht kluch
 
  • #6.969
Hat das nicht Deine Praxis veranlasst, das Labor?
 
  • #6.971
Werbung:
  • #6.972
  • Smile
Reaktionen: Mel-e
  • #6.973
Oh man ihr macht einen ganz kirre, hab gestern für zwei von dreien die Versicherung bei der HM beantragt und erst eben die 34 Seiten durchgelesen.

Kann es sein, dass Dentalröntgen übernommen wird wenn es zur Diagnostik zählt weil z.B. die Katze schlecht frisst aber nur als Vorsorge gewertet wird, wenn der Halter hingeht und sagt das er das einfach ohne Verdacht kontrolliert haben möchte?
 
  • #6.974
Oh man ihr macht einen ganz kirre, hab gestern für zwei von dreien die Versicherung bei der HM beantragt und erst eben die 34 Seiten durchgelesen.

Kann es sein, dass Dentalröntgen übernommen wird wenn es zur Diagnostik zählt weil z.B. die Katze schlecht frisst aber nur als Vorsorge gewertet wird, wenn der Halter hingeht und sagt das er das einfach ohne Verdacht kontrolliert haben möchte?
Das mag bei Lilo und Ole so gewesen sein aber defintiv nicht bei Locky. Da war nichts
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Eismond
  • #6.975
  • Like
Reaktionen: sMuaterl und miss.erfolg
  • #6.976
Hallo,

ich hab den Eindruck, dass hier die Mehrheit bei der HM versichert ist. Hat denn jemand Erfahrung mit der DA Direkt? Wir suchen für unseren Neuzugang eine Vollversicherung ohne Wartezeit, deshalb fällt die HM erstmal raus. :rolleyes:
 
Werbung:
  • #6.977
Keine Erfahrung.
Ich hatte sehr lange verglichen und glaube mich zu erinnern dass bei der DA direkt (für mich) zu viele Erbkrankheiten bzw halt oft auftretendes wie hüftdysplasie oder spondylose nicht abgedeckt war.
Aber das is nur meine Erinnerung, also ein unverbindlicher Hinweis 😅
 
  • Like
Reaktionen: mietzi_maus
  • #6.978
Hallo,

ich hab den Eindruck, dass hier die Mehrheit bei der HM versichert ist. Hat denn jemand Erfahrung mit der DA Direkt? Wir suchen für unseren Neuzugang eine Vollversicherung ohne Wartezeit, deshalb fällt die HM erstmal raus. :rolleyes:
Und schau mal, was die an Zahnbehandlungen übernehmen oder eben auch nicht. Ohne Wartezeit da wird bestimmt einiges ausgeschlossen
 
  • Like
Reaktionen: mietzi_maus
  • #6.979
Und schau mal, was die an Zahnbehandlungen übernehmen oder eben auch nicht. Ohne Wartezeit da wird bestimmt einiges ausgeschlossen
Schmerzstillende Zahnbehandlungen und Extraktionen sind mit drin und Zahnprophylaxe im Rahmen des Gesundheitsbudgets. Aber es gibt eine Leistungsbegrenzung im 1. und 2. Jahr, sonst wär das natürlich zu schön um wahr zu sein.
 
  • #6.980
Schmerzstillende Zahnbehandlungen und Extraktionen sind mit drin und Zahnprophylaxe im Rahmen des Gesundheitsbudgets. Aber es gibt eine Leistungsbegrenzung im 1. und 2. Jahr, sonst wär das natürlich zu schön um wahr zu sein.
Und steht da was zum Ausschluss von Forl? Oft steht in den Verträgen Extraktion ja aber nicht wenn Forl..

Wenn du magst schick mal einen Link zu der von dir gewünschten Versicherung
 
  • Like
Reaktionen: mietzi_maus

Ähnliche Themen

Fabienne
Antworten
0
Aufrufe
6K
Fabienne
Fabienne
E
2
Antworten
27
Aufrufe
3K
Emilia5400
E
enemwe
2
Antworten
26
Aufrufe
11K
Cats maid
C
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
christianhmbrg
C
Schneewittchen315
Antworten
5
Aufrufe
5K
acj
acj

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben