Tierkliniken!!!

  • Themenstarter Maggie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2006
Beiträge
22.269
Ort
bei Köln
Hallo Foris,

gibt es eine Städte-Liste von Kliniken? Haben die auch teilweise Bereitschaft doer sind da zu jeder Tages- und Nachtzeit Ärzte?

Wenn nicht, könnte man so ne Liste hier selber erstellen? Ich kenne mich ja.:oops: Für mich wäre es ganz gut, hier reinzuschauen (für den Fall der Fälle), da ich wegen lauter Nervösität nirgends ne Nummer finden würde. HIER ja!!!:oops::)
 
A

Werbung

Im NKF gab es, glaube ich, mal eine Liste der tierärztlichen Notdienste, nach Bunderland sortiert. Etwas anderes wüsste ich nicht....
Aber die Idee, so etwas hier einzurichten, finde ich sehr gut.

LG,
 
Hallöchen, hier in Düsseldorf gibt es auf der Münsterstraße eine Tierklinik mit 24-Stunden-Dienst. Die haben normale Sprechstunde bis 21:00 Uhr.

Ich bringe da meine Puschels immer hin - die sind echt nett zu den Puschels und - wie ich finde - auch sehr moderat mit den Preisen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit denen.

Vor allem die langen Öffnungszeiten finde ich persönlich als berufstätige Dosi absolut klasse. Natürlich sind nachts und am Wochenende die Preise etwas höher - da Notdienst. Aber das ist auch in Ordnung.
Tierklinik Düsseldorf Tierarzt in Düsseldorf Notdienst in der Tierärztlichen Klinik

Übrigens - die ist auch in der Nähe von der Autobahn - und daher auch von Köln aus schnell zu erreichen ;)
 
;)HEXI - ok, eine Klinik haben wir dann schon. ;):)

Ich dachte jetzt, dass man irgendwo ne Liste hinterlegen kann (hier im Forum) wo alle Kliniken auftauchen. ;):)
 
Hallo,

Google ist ein guter Freund ;) Tierärzte und Tierkliniken in ganz Deutschland und sortiert nach PLZ.
Komplette Liste der Tierärzte in Deutschland

Kliniken haben in der Regel immer Tag und Nacht Dienst. Die Tierklinik hier in meiner näheren Umgebung ist allerdings schon recht teuer, aber eben im Notfall sehr schnell zu erreichen und auch eine gute Adresse.
 
Hallo,

Google ist ein guter Freund ;) Tierärzte und Tierkliniken in ganz Deutschland und sortiert nach PLZ.
Komplette Liste der Tierärzte in Deutschland

Kliniken haben in der Regel immer Tag und Nacht Dienst. Die Tierklinik hier in meiner näheren Umgebung ist allerdings schon recht teuer, aber eben im Notfall sehr schnell zu erreichen und auch eine gute Adresse.

Danke Doreen :)- hab den Link unter Favoriten gespeichert.;)
 
Werbung:
Danke Tina :):)

Ähm - kann man nicht all die Links irgendwo hinterlegen?

(Ich schon wieder) :oops::D
 
  • #11
Kliniken haben in der Regel immer Tag und Nacht Dienst. Die Tierklinik hier in meiner näheren Umgebung ist allerdings schon recht teuer, aber eben im Notfall sehr schnell zu erreichen und auch eine gute Adresse.

Wen interessieren Preise, wenn der Liebling aua hat??? :)
 
  • #12
Hi,

darum schrieb ja auch "aber auch eine gute Adresse". Was nützt mir ein günstiger Arzt, wenn er am Ende mein Tier auf dem Gewissen hat.
 
  • #13
Hi,

darum schrieb ja auch "aber auch eine gute Adresse". Was nützt mir ein günstiger Arzt, wenn er am Ende mein Tier auf dem Gewissen hat.
Wir waren seeehr überrascht, als wir die Rechnungen unserer TK bekamen. Leider finde ich im Moment nur die der Medis, aber die sagen schon, wie ich finde, sehr viel aus ;):

20 Tbl. A = € 13,32 - (Apotheken-UVP = € 19,30)
20 Tbl. B = € 4,54 - (Apotheken-UVP = € 5,40)
30 Tbl. C = € 3,75 - (Apotheken-UVP = € 11,55) !!!

(Natürlich bezahlen die TK wegen der enormen Abnahme weniger, aber sicher könnten sie doch problemlos den "Normalpreis" nehmen).

Ein Beratungsgespräch mit zusätzlicher Rezeptausstellung kostete garnix !!!
 
  • #14
Hallo,

freu dich doch, dass du eine TK hast, mit der du zufrieden bist und die auch nicht den höchst möglichen Satz der GOT nimmt. Hier gibts noch mehr TK, die für mich (ohne Auto) aber leider nicht so gut zu erreichen sind ;) Von der 1 Klinik weiß ich, dass sie günstiger ist und eine Freundin ist mit dieser auch sehr zufrieden. Aber das was ich bis dort hin mit dem Taxi bezahlen würde, machts dann auch nicht.
 
Werbung:
  • #15
Hallo,

freu dich doch, dass du eine TK hast, mit der du zufrieden bist und die auch nicht den höchst möglichen Satz der GOT nimmt. Hier gibts noch mehr TK, die für mich (ohne Auto) aber leider nicht so gut zu erreichen sind ;) Von der 1 Klinik weiß ich, dass sie günstiger ist und eine Freundin ist mit dieser auch sehr zufrieden. Aber das was ich bis dort hin mit dem Taxi bezahlen würde, machts dann auch nicht.
Uns gings ja auch nicht um die Kosten. Hier gibts zwar mehrere TK (auch wesentlich nähere), aber ich würde keine ohne Auto erreichen. Wir haben die gewählt, die einen guten Ruf hat und beide von uns benötigten Spezialgebiete.

Ich wollte damit nur sagen, dass TK nicht grundsätzlich teurer sind als TÄ (das dachte ich bisher nämlich immer :oops: :oops:).
 
  • #16
Hi,

das wichtigste ist doch, dass der TA was von seinem Fach versteht. Außerdem hatte ich die Erfahrung bei einem anderen TA gemacht, dass wenn man regelmäßig da ist, tatsächlich weniger genommen wird.

Man muss also nur den TA seines Vertrauens finden und alles andere wird sich zeigen ;):D
 
  • #17
Ich weiß immer noch nicht, ob der Begriff TK geschützt ist oder irgendwie definiert wird. Es gibt Praxen, wo 2 TÄ arbeiten, die nennen sich TK. Woran wird das festgemacht? Dass sie außerdem zwei wackelige Käfige im Keller haben, um ein Tier über Nacht dazubehalten?

Vor Jahren war Moritz Patient einer Frankfurter TK. Wir mussten auch am Sonntag Vormittag hin, um eine AB-Spritze abzuholen. Völlig falsche Diagnose übrigens und daher völlig sinnlose AB-Gaben... Das war aber erst im Nachhinein klar. Wir waren für 10.00 Uhr bestellt und uns wurde gesagt, dass wir mit Sicherheit zwei Stunden und mehr warten müssten, da eine Not-OP dazwischen gekommen sei. Dass eine Not-OP vorgeht, dagegen ist nichts einzuwenden. Dass aber in einer Klinik nur ein TA Dienst hat, dagegen schon! Was wäre, wenn ein zweiter Notfall käme???

Ich habe von dort aus meinen TA angerufen und er sagte, ich solle vorbeikommen. 30 Minuten später war Moritz wieder zu Hause. So viel zu TK...
 
  • #18
Ich weiß immer noch nicht, ob der Begriff TK geschützt ist oder irgendwie definiert wird. Es gibt Praxen, wo 2 TÄ arbeiten, die nennen sich TK. Woran wird das festgemacht? Dass sie außerdem zwei wackelige Käfige im Keller haben, um ein Tier über Nacht dazubehalten?
Darauf hätte ich auch gern ne Antwort. Ich kenne einige "Kleintierkliniken", die in meinen Augen eine ganz normale TA-Praxis sind.

In der TK Kaiserberg z.B. gibt es (lt. Tafel an der Information) 18 TÄ, der ganze Ablauf dort ist der eines Krankenhauses: verschiedene Stationen mit eigenen Tel.-Nrn. für Nachfragen bei stationärem Aufenthalt. Es gibt dort Sprechzeiten, Abholzeiten und rund um die Uhr Notdienst.

Von einer "echten" TK erwarte ich, dass Notfälle jederzeit sofort behandelt/operiert werden können!!
 
  • #19
obwohl ich hier direkt um die ecke einen ta habe, fahre ich mit meinen fellpopos immer bis in die stadt zu unserer TK. ich fühl mich dort einfach viel besser aufgehoben.

dort sind mehrere TÄ und jeder hat sein fachgebiet. für andere untersuchungen, auf die sie nicht selber spezialisiert sind, kommen bei bedarf TÄ aus anderen kliniken zum helfen.

der notdienst ist auch rund um die uhr besetzt.

die preise sind teilweise auch viel niedriger als bei dem TA hier um die ecke.

ich weiß das meine fellpopos dort in den besten händen sind. leider mußte ich ja auch schon oft zum notdienst dorthin, aber immer wurde uns schnell und gewissenhaft geholfen.

© Tierärztliche Klinik Camp Kleve
 
  • #20
Die Liste im NKF konnte ja nicht mehr aktualisiert werden, daher habe ich sie damals ausgelagert. Inzwischen sind es 2, eine mit Notfall TAs, die 24h Dienst haben und eine mit TKs.

Im NKF sind sie nur noch verlinkt. Sie sind so eingerichtet, dass jeder Gast darauf zugreifen kann, ohne sich registrieren zu müssen.

Wenn Interesse besteht, kann ich die Links dazu hier reinsetzen. Wäre froh, wenn dann aber alle mal draufschauen, ob es noch was zu ergänzen oder zum rausnehmen gibt, denn die Aktualität hängt davon ab, wie die Infos in die Listen eingebaut werden können.
 

Ähnliche Themen

wirbellotte
Antworten
21
Aufrufe
41K
Mietz-A-Lot
Mietz-A-Lot
K
Antworten
3
Aufrufe
2K
Eucony
Eucony
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
AnnaAn
AnnaAn
apolion
Antworten
15
Aufrufe
1K
apolion
apolion
Sanny
Antworten
21
Aufrufe
3K
kleine66
kleine66

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben