Tierheim oder bleiben wo er ist?

  • Themenstarter NalaMogli
  • Beginndatum
  • #21
ja wollte ich auch noch nachschieben,super,daß Du dich kümmerst.
Neuwied hat ja auch ein kleines feines Tierheim und Du könntest ja auch Odin mal fragen ob die Katzenhilfe Neuwied noch Platz hat.
Odin selber hat viele Kitten,nicht,daß sie hier dann auch wieder einspringt,gell Anja:pbloss nicht;)

Keine Angst Angelika...:cool:
 
A

Werbung

  • #22
So habe jetzt mal bei der Katzenhilfe angerufen, sie sagen, im Moment ist es ja nicht so schlimm wenn er draußen ist, solange er versorgt wird.
im moment haben sie keinen platz. sie haben mich beim dr. renoldi angemeldet, damit er kastriert wird auf ihre kosten (werde aber auf jeden fall was dazugeben oder dann spenden). wenn es dann richtig kalt draußen wird und noch kein besitzer gefunden wurde, wird er aufgenommen :)
 
  • #23
So habe jetzt mal bei der Katzenhilfe angerufen, sie sagen, im Moment ist es ja nicht so schlimm wenn er draußen ist, solange er versorgt wird.
im moment haben sie keinen platz. sie haben mich beim dr. renoldi angemeldet, damit er kastriert wird auf ihre kosten (werde aber auf jeden fall was dazugeben oder dann spenden). wenn es dann richtig kalt draußen wird und noch kein besitzer gefunden wurde, wird er aufgenommen :)

Danke das Du Dich gekümmert hast :)

Das klingt doch schon mal ganz gut.
 
  • #24
das hier ist er übrigens leider verwackelt:

dsc04395h.jpg
er wirft sich einem immer vor die füße :pink-heart:
dsc04396n.jpg


dsc04419p.jpg
 
  • #25
Och neeeee,der sieht aus wie mein Sternchen Julius:reallysad:
NalaMogli hab weiter ein wachsames Auge auf ihn;)
Wenn er so lustig und so lieb ist wie mein Julius war hast Du einen 6er im Lotto gefunden.
Lass ihn auch auf jeden Fall,falls Du ihn nimmst:D auch auf Leukose und FIV testen,ist nicht so teuer.Dann bist Du auf der sicheren Seite
 
  • #26
ich find er sieht richtig frech aus :D
habe gerade mit einer freundin telefoniert die neben mir im kiga arbeitet sie hat erzählt, dass der kater jetzt schon 2mal in den kindergartenküche saß :eek:
 
  • #27
Ich denke der Kerl irrt darum und sucht Anschluss:(
Wenn der Kindergarten ihn bei der Polizei als Fundtier meldet,also daß er da schon länger rumirrt, muss das zuständige Tierheim ihn aufnehmen.
Vielleicht solltest Du es mal über die Schiene versuchen.
Nicht,daß er weiterläuft und ihr ihn nicht mehr findet.
 
Werbung:
  • #28
Oooch - ist das ´n süßer Kerlemann...! :pink-heart::pink-heart:
Und wenn ihr jetzt schon soweit seid, daß ihr ihn nehmen wollt, wenn sich sonst keiner findet, dann nehmt ihn doch direkt... :grin:
 
  • #29
So durch die Hilfe von Odin habe ich mich an Fr. Litz eine ehrenamtliche Mitarbeiterin gewandt, weil man ja vorher zu mir sagte, es ist kein Platz im Tierheim. Habe mich sehr lange mit ihr unterhalten, sie meinte auch, dass der Kater unmöglich an der Stelle bleiben kann, da es doch sehr vielbefahren ist, also hat sie alle Hebel in Bewegung gesetzt, mich eine Std. später angerufen, dass ein Plätzchen im TH frei ist. Meine Kollegin ist dann in der Mittagspause heimgefahren, und hat einen Kennel besorgt, Kennel auf Kater rein Tür zu. Mein Chef hat mir erlaubt, während der Arbeitszeit zum TH zu fahren, obwohl es 1 u halb Std gedauert hat :)

Er war super lieb während der Fahrt, wir haben sehr viel miteinander gesprochen :)
Ich hab ihm auch versprochen, wenn wir in einer größeren Wohnung wohnen, und er noch nicht vermittelt wurde, hol ich ihn ab und er darf bei mir bleiben.
Angekommen im TH, war zufällig gerade der TA da, er schätzt ihn auf 1 und halb Jahre, er ist direkt geimpft und gechipt worden. in der zwischenzeit durfte ich mit einer Mitarbeiter das Quarantezimmer einrichten. Er wurde Söckchen getauft.
Habe dann noch die ganzen anderen Katzen besucht, was für tolle liebe Katzen :pink-heart: Die Taube Rosalie sprang direkt auf meinen Schoß udn hat getretelt.
Werde in nächster Zeit Söckchen öfter besuchen gehen nur leider ist es von mir aus ziemlich weit bis zu diesem TH.
Der Quarantäneraum ist ziemlich klein, aber die haben ein riesen Katzenzimmer mit vielen Kratzbäumen und Versteckmöglichkeiten außerdem ein Außengehege.

Er tut mir genauso leid wie vorher, da er jetzt nicht mehr draußen rumtollen kann, aber wenigstens bleibt er heute nacht trocken. Musste mir ganz schön die Tränen verkneifen, hab trotz der kurzen Zeit schon eine Bindung zu ihm aufgebaut.


Danke für eure Hilfe und vor allem tausend Dank an Odin.

Traurige Grüße aus Koblenz :reallysad:
 
  • #30
Dort hat er es wirklich gut!!Schau mal,er bekommt Futter,Streicheleinheiten,hat es warm und einen Auslauf hat er auch!
Der sitzt bestimmt nicht lange dort,wart ab.
Außerdem schauen wir mal,ob das nicht doch noch mit der PS klappt(neee,nicht bei mir Angelika;)).

Auch ich freu mich dass das doch geklappt hat!:)

Danke dass du dich um ihn gekümmert hast!
 
  • #31
Über die "Taube Rosalie" musste ich jetzt doch laut lachen:D...
 
  • #32
Vor allem so schnell, jetzt liegt er wenigstens im Warmen, die im Tierheim meinten übrigens auch, dass er einen Besitzer hatte, so anhänglich wie er ist. Werde ihn morgen nachm. mal besuchen gehen, und gucken ob er sich schon ein bisschen eingewöhnt hat :D
 
  • #33
Werde ihn morgen nachm. mal besuchen gehen, und gucken ob er sich schon ein bisschen eingewöhnt hat
vergiß nicht ein "Geschenk" mitzunehmen :smile:

Gut gemacht, er hat es warm und trocken. Ales andere wird sich finden.

LG
 
  • #34
Ich kann Dich gut verstehen. Nun ist er raus aus der Freiheit.

Aber nun ist er gut versorgt. Er hat es warm und trocken und es kann ihm nichts geschehen.

Er bekommt regelmässig zu futtern und wie Odin schreibt, kann er vlt sogar auf eine Pflegestelle.

Das hast Du gut gemacht! Stell Dir vor, Du hättest ihn tot auf der Strasse gefunden...
 
Werbung:
  • #35
Über die "Taube Rosalie" musste ich jetzt doch laut lachen:D...

stimmt, ist mir jetzt erst aufgefallen:D


klar geschenk nehme ich mit, wie gut dass ich noch ein paar unausgepackte royal canin mäuse hab, aber werde morgen mal wieder zooplus leer kaufen :D
 
  • #36
Kannst du ihn nicht reservieren lassen? Wann ist euer Umzug? :oops:
 
  • #37
ach das dauuuuuuuuuert noch. leider :(
 
  • #38
Och menno. Der ist so süß, nicht dass er dann schon weg ist. :(

Wenn das Tierheim die nächsten Wochen dein zweites Zuhause wird, kannst du doch gut austesten, wie du auf ihn reagierst. Und wenn er au Leukose und FIV getestet wurde UND du nicht auf ihn reagierst... was spricht dagegen, ihn jetzt schon zu nehmen? :oops:
 
  • #39
Ich freu mich sehr,daß alles doch so gut ausgegangen ist.
Es ist auf jeden Fall besser,daß er im Tierheim ist,wenn er so Menschenbezogen ist hat er doch jetzt Gesellschaft und Ansprache und muss nicht mehr draussen rumirren.
Eine schöne Geschichte mit einem vorläufigen Happy End,jetzt wünschen und hoffen wir,daß er ein tolles zu Hause findet:)
 
  • #40
Na also wenn du ihn schon getauft hast is es doch eh schon entschieden oder? :D

Schon vor dem Umzug nehmen würde nicht gehen? Oder?

Und wegen der Allergie: Is die sehr arg? Kann man da nicht was machen? Vielleicht reagierst du ja auch nicht auf jede Kurzhaarige???

Wünsch dem schnuckeligen Katermann das er bei dir bleiben darf/kann...

Er is nämlich echt :pink-heart:
Toller Muhkukater mit seinen Socken.... :pink-heart:

Ich würde ihn nich hergeben wenn ich du wäre ....
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
12K
Baluschn
B
M
Antworten
33
Aufrufe
3K
Celistine
Celistine
A
Antworten
3
Aufrufe
667
AngelCooper
A
Nina0507
Antworten
4
Aufrufe
406
Treemoon
Treemoon
S
Antworten
13
Aufrufe
1K
Nightred
Nightred

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben