Tierheim Malaga: Nieve (w) *ca. 2002 - Bleibt in Spanien

  • Themenstarter Christine S.
  • Beginndatum
  • #101
Stimmt, habe ich wohl irgendwie überlesen.
Ich denke, Nieve könnte sich mit meiner Zicke vertragen:)


waaaaaahhhhhh :yeah:
wäre das schön! wir drücken hier daumen und pfötchen für das süße nievchen! :yeah:
 
A

Werbung

  • #102
Das wäre so schön!!!

Ich drücke Nieve ganz fest die Daumen!!!
 
  • #103
Das wäre super,wenn das klappen würde........

Wir drücken alle Daumen und Pfötchen!!!!
 
  • #104
Es gibt leider traurige Neuigkeiten :oops:
Vor kurzer Zeit hatte Nieve ja schon eine Anfrage.... bei der sich herausgestellt hat, dass das Tierheim beschlossen hat Nieve keinen Flug mehr zuzumuten - was ich heute erst erfahren habe. Sie ist älter als gedacht und ihr Gesundheitszustand nicht der Beste - man hat einfach Angst, dass sie die Vorbereitungen (Impfungen usw) und Umzug nicht überlebt. So traurig es ist, so ist es doch eine verantwortungsvolle Entscheidung zum wohle von Nieve !
Ich wünsche Nieve noch eine möglichst lange gute Zeit in Spanien und bin sicher, dass die Mitarbeiter alles tun werden, um es ihr noch im Rahmen des Möglichen gemütlich zu machen.

Nochmal vielen Dank an die 2 Interessentinnen, die Nieve noch ein Zuhause schenken wollten - es soll leider nicht sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #105
Gelöscht - war Info für den Admin ;)
 
  • #106
ach.....ja die haben vermutlich recht. Es ist ja Stress ohne Ende für die Tiere. Und die kennen ihre Katzen am besten.

Und sich in dem Alter nochmal umstellen, ist schwer für eine Katze.

Es tut mit trotzdem von Herzen leid. Das Mädel hatte sowas ..ach ich weiss gar nicht, wie ich es ausdrücken soll...an sich.

Wäre es möglich, der alten Dame was zu schicken? Über Zooplus? Nur für Nieve? Was mag sie denn gerne?
Ich weiss, das ist billig, ist jetzt ne echte Übersprungshandlung von mir..

aber ginge das was?

LG

Birgit
 
  • #107
Das tut mir für Nieve sehr leid. Aber es stimmt schon, der ganze Stress wäre vielleicht wirklich zu viel für ihm. Es sterben ja schon gesunde Katzen nach der Impfung vorm Flug.
 
Werbung:
  • #108
@ Baset
Die Interessentin hat auch schon gefragt, ob man Nieve nicht ein Päckchen schicken kann ;)
Ich frag mal nach - wir hatten ja immermal Weihnachtsaktionen....dann funktionierts vielleicht auch so:)
 
  • #109
Danke Tiedsche!

Gib mir dann einfach die Kontaktdaten bzw. die Anschrift durch.

Irgendwie muss ich mein Gewissen beruhigen.

Aber eigentlich sollten die Spanier (ich meine jetzt nicht die Leute on Refugio) mal was tun, um ihr Gewissen zu beruhigen. Ich hab selbst ja zweimal erlebt in Spanien wie die mit Katzen umgehen. Seither fahre ich nie mehr nach Spanien in Urlaub.

LG

Birgit
 
  • #110
Ach, ist das traurig! Nun wird die arme Nieve niemals ein eigenes Zuhause kennenlernen ... Das tut mir so leid!!! :(

Aber wenn Nieve eine Reise nicht mehr zuzumuten ist, geht es wohl nicht anders.

Müssen die Tiere dort denn auch im Winter draußen bleiben? Oder haben sie dann ein warmes Plätzchen? Irgendwo hatte ich hier gelesen, dass Nieve wieder ein kalter Winter bevorsteht.

Wenn Nieve draußen in der Kälte bleiben muss, wird sie noch einen Winter in ihrem Alter vielleicht auch nicht überstehen. Das macht mir große Sorgen!
 
  • #111
Das Refugio ist neu gebaut worden und es gibt inzwischen Innenräume:) Kalt ist es trotzdem, aber dort stehen auch Bettchen.
Das alte Refugio gibts zum Glück nicht mehr - da sind auch schonmal Katzen erfroren :(



auf dem Foto sieht man ja die Räume ganz gut
 
  • #112
och , so recht kann ich auch nicht sagen , wie ich das finde .

Wenn sie doch wenigstens ein schönes Plätzchen auf einer spanischen

Pflegestelle hätte . Wenn Nieve schon kein Flug zuzumuten ist , dann sollte

man doch alles menschenmögliche versuchen , um sie aus dem Tierheim raus

zubekommen . Darf gar nicht an den Winter dort denken ...also mich macht

das auch unheimlich traurig ... aber so richtig !

Hat dieses ein Tierarztcheck ergeben oder sind es nur die Befürchtungen der

Mitarbeiter ?


Liebe Grüße

Susann
 
  • #113
Ich weiss, dass die Helfer vor Ort tun, was sie können und was sie nicht können, tun sie oftmals auch.

Als ich vor gut 5 Jahren dort war, in der Nähe, hab ich mir sagen lassen, dass neben dem Refugio ein Zigeunerlager ist. Pardon, ein Rotations-Europäer-Lager.

Mir wurde berichtet, dass besagte Rotations-Europäter sich gelegentlich nachts Tiere holen..und am nächsten Tag die Leichen vor die Türe oder über den Zaun schmeissen.

Existiert dieses Lager noch?

LG

Birgit
 
  • #114
Rotations-Europäer?! Ich lach mich schlapp!!! :D

Aber was die mit den Tieren machen, ist ja das Allerletzte!!! :mad:

Hoffentlich sind die inzwischen schon vom Refugio "wegrotiert"!!!
 
Werbung:
  • #115
Das Refugio ist neu gebaut worden und es gibt inzwischen Innenräume:) Kalt ist es trotzdem, aber dort stehen auch Bettchen.
Das alte Refugio gibts zum Glück nicht mehr - da sind auch schonmal Katzen erfroren :(



auf dem Foto sieht man ja die Räume ganz gut

Immerhin etwas. Unbeheizte Räume sind zwar auch noch kalt, aber besser als nichts. Wenn die Tiere sich in den Bettchen zusammenkuscheln, haben sie es vielleicht auch ein bisschen warm.
 
  • #116
och , so recht kann ich auch nicht sagen , wie ich das finde .

Wenn sie doch wenigstens ein schönes Plätzchen auf einer spanischen

Pflegestelle hätte . Wenn Nieve schon kein Flug zuzumuten ist , dann sollte

man doch alles menschenmögliche versuchen , um sie aus dem Tierheim raus

zubekommen . Darf gar nicht an den Winter dort denken ...also mich macht

das auch unheimlich traurig ... aber so richtig !

Hat dieses ein Tierarztcheck ergeben oder sind es nur die Befürchtungen der

Mitarbeiter ?

Liebe Grüße

Susann

Das stimmt. Eine spanische Pflegestelle wäre für Nieve sicher eine große Verbesserung! Und der Stress wäre nicht so schlimm wie bei einer Reise.

Ist das denn schon versucht worden?
 
  • #117
Da kann ich auch ein Liedchen singen mit den "Zigeunern". Gehört zwar nicht hierher, aber vor Jahren hatten die auch in der Nähe ein Camp aufgebaut. In dieser Zeit verschwanden viele schwarze Katzen, u.a. auch meine. Einige hat man später tot in den Müllcontainern wiedergefunden, andere sollen gegrillt worden sein. Unsere Katze war jedenfalls nie wieder gekommen. Mein 1. traumatisches Erlebnis in dieser Sache.
Sorry fürs OT.
 
  • #118
"...erbarmen, Musikanten sind in der Stadt....."(Auszug Reinhard Mey :p)da ranken sich viele Märchen drumrum, aber auch einige Wahrheiten...
das sollten wir hier vielleicht nicht ausdiskutieren ;)

Im Refugio ist bis 2008 wohl viel schlimmes passiert, aber das war vor meiner Zeit :) Jetzt ist das Refugio sicher ;)

Und zu den Mitarbeitern gehört auch ein Tierarzt - der sicher entscheiden kann wann eine Katze flugtauglich ist:)
Ich habe 2 arme Mäuse aus dem Refugio, deshalb weiß ich, dass für die Tiere das gemacht wird was gemacht werden muß und kann. Dort sind immer wieder Tiere, die sich aufgeben und dann auf PS müssen....wenn Nieve es braucht wird sich eine PS finden, ganz sicher:cool: aber Umzug bedeutet auch Stress - das muß man abwägen und darf es nicht vergessen
 
  • #119
Ich kenne jemanden, der eventuell helfen könnte, in Spanien eine gute Pflegestelle für Nieve zu finden.

Würde das Refugio Nieve innerhalb Spaniens vermitteln? Das müsste ich wissen, bevor ich anfange zu "rödeln"!
 
  • #120
:pink-heart:
Das weiß ich nicht - da müßte ich fragen :) Was Nieve gesundheitlich fehlt weiß ich nicht
 

Ähnliche Themen

tiedsche
Antworten
39
Aufrufe
4K
tiedsche
tiedsche
tiedsche
Antworten
24
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche
Christine S.
Antworten
136
Aufrufe
10K
Poldi-Mama
Poldi-Mama
Christine S.
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
7K
Christine S.
Christine S.
tiedsche
Antworten
13
Aufrufe
1K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben