biveli john
Forenprofi
Und du weißt woher dass es so nicht war?Ach so. Und das weißt Du woher? Durch eine Blutuntersuchung vor Ort? Und durch stundenlanges Beobachten der Hunde?
In Salzburg gibt es ein Bettelverbot mit Tieren.
Auch Tierschützer waren für dieses Verbot.
Strafen bis 500 Euro: Betteln mit Tieren in Salzburg ab heute verboten.
Das kann schon sein, dass mittlerweile in Prag oder generell in Tschechien das Betteln verboten wurde.Das kann ich zumindest hier nicht bestätigen. In Prag letztes Jahr hab ich gar keinen Bettler gesehen.
Hier bei uns gab/gibt es die Roma, die mit Hunden bettelten, um Mitleid zu erwecken. Das ist mittlerweile streng verboten und sobald der erste wieder sitzt, ruft jemand die Polizei. Der Hund wird nach einer Prüfung dann meist einem Tierheim übergeben. Meist waren das Welpen.
Mein Besuch dort ist schon ein paar Jahre her.
Die jetzige Regierung in der Steiermark möchte, vor allem aus touristischen Überlegungen, die Bettelei auch ohne Hunde verbieten.
Früher gab es in der Herrengasse auch Bettler die mit ihren Kleinkindern auf der Straße saßen.
Das wurde strikt unterbunden, natürlich mit Recht.
Natürlich gibt es Obdachlose, die sich gut um ihre Hunde kümmern und sie lieben.
Jetzt sind wir wieder beim Titel dieses Threads:
Darf sich ein Obdachloser ein Tier halten, obwohl er nicht die finanziellen Mitteln dazu hat?
Zuletzt bearbeitet: