Wüstenfuchs 2. 0
Forenprofi
Wo steht das? 🤔aber dass sie grundsätzlich zu den glücklichsten Tieren gehören, halte ich für Romantisierung.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wo steht das? 🤔aber dass sie grundsätzlich zu den glücklichsten Tieren gehören, halte ich für Romantisierung.
Nein ist es nicht.
Ich weiß was ich gesehen habe, ich kann das beurteilen, ich hatte selber drei Hunde aus dem Tierschutz.
Hunde betäubt: Die herzlosen Tricks der Bettel-Mafia
Und außerdem, wie willst du das beurteilen wenn du nicht vor Ort bist?
Da sprichst Du ein wahres Wort gelassen aus 👍Das ist keine seriöse Quelle, die du zitierst @biveli john.
Bob und James waren auch mein erster Gedanke.Die Hundediskussion erinnert mich gerade sowohl an die Bettlermafia (die es vielerorts trotz striktem Verbots ja dennoch gibt) als auch an "Bob der Streuner" (von James Bowen).
Das Spektrum ist eben sehr breit gefächert, wie halt Haustierhaltung generell.
Oje Stefanie,Ich bin ja inzwischen Rentnerin und hab ne Einzelkatze. Eingezogen ist Sancha weil ich ne Versicherung hatte - bis die Erhöhung kam und damit die Versicherung plötzlich dreimal so teuer war wie vor der Erhöhung.
Die Katze und die Probleme wegen Kosten vom Tierarzt sind noch da, die Versicherung allerdings nicht mehr. Inzwischen ist Sancha ü10+.Ich habe jetzt beim TA für eventuelle Untersuchungen ein Polster ansparen dürfen (200€), aber ob das reicht wenn mit Sancha was sein sollte glaube ich nicht. Hilfe von Familie gibt es auch nicht.
Ergo ich überlege inzwischen ob Arzt oder nicht. Dadurch und weil ich es dem Tier gegenüber unfair finde, ist nach Sancha leider Schluss mit der Katzenhaltung,
Das ist genau das, was den Durchschnitt der Katzenhalter vom durchschnittlichen Foren Katzenhalter unterscheidet. Ich glaube nicht, dass sich außerhalb des Forums jemand ein schlechtes Gewissen einreden lässt, weil er zum Beispiel das Gebiss seiner Tiere nicht röntgen lässt, sondern auf den Arzt vertraut, der auf Sicht schlechte Zähne operiert.Ja, habe es hier gelesen - und was meinst Du wie lang es dauern wird bis „überall“ dringend angeraten wird ein Dental-CT zu machen, weil das ja viel besser als Dentalröntgen ist? Scheiß auf die Kosten, es muss gemacht werden was gemacht werden kann?
Leider sind 200 Euro heute echt nix mehr beim Tierarzt. Das ist leider traurig, aber wahr.Ich habe jetzt beim TA für eventuelle Untersuchungen ein Polster ansparen dürfen (200€), aber ob das reicht wenn mit Sancha was sein sollte glaube ich nicht.
Ja ich auch, denn alleine eine Untersuchung, die leider häufig gar nichts ergibt und ein paar lieblos verschriebene Tabletten kosten heute schon beim Tierarzt ca. 70 €Ergo ich überlege inzwischen ob Arzt oder nicht.
Bei mir ist auch Schluss nach meinen beiden Katzen, von denen ich tatsächlich nicht weiß, ob ich sie wirklich bis an ihr Lebensende versorgen kann. Glücklicherweise sind sie bereits 16 und elf Jahre alt, so dass ein Ende absehbar ist. Natürlich wünsche ich meinen Katzen nichts schlechtes, aber ich bin erleichtert, wenn ich keine mehr habe.Dadurch und weil ich es dem Tier gegenüber unfair finde, ist nach Sancha leider Schluss mit der Katzenhaltung,
Das werde ich heute noch, da meine TA kein Dental Röngten machen kann. Aber sie hat mir genau erklärt, woran man manche Sachen durchaus ohne Dental Röntgen erkennen kann. Nicht nur Sicht, auch Geruchsprobe, Abstriche etc.Ich weiß vor einigen Jahren wurde ich hier auch dumm angemacht, weil meine Tierärztin tatsächlich kein Dental-Röntgen hatte, sondern ein digitales Röntgen des Kiefers durchgeführt hat. Trotzdem hat sie immer sehr sorgfältig gearbeitet und das Ganze war natürlich erheblich günstiger.
Dieser Vergleich hinkt in meinen Augen aber ganz gewaltig.Vielleicht sollten einige sich vor dem Lospoltern gegen andere auch mal überlegen, ob sie für sich selber auch diese Versorgung in Anspruch nehmen, die sie hier proklamieren.
Wer lässt bei jedem Schnupfen bei seinem Hausarzt ein großes Blutbild machen und bei jedem Husten seine Lunge röntgen? Und wer lässt sich jedes Mal, wenn der Zahnarzt einen Zahn plombiert ein komplettes Dental-Röntgen oder sogar ein Schädel CT machen?
Dick unterschreibt!Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es hier mittlerweile so abgehoben finde, was die medizinische Versorgung angeht,
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es hier mittlerweile so abgehoben finde, was die medizinische Versorgung angeht, dass ich kaum noch mitschreiben mag.
Das spielt ganz bestimmt auch mit rein.Aber ich würde das hier nie jemandem raten, weil ich nicht weiß, wie gut die Person das selber einschätzen kann und was sie unter "schlapp" z.B. genau versteht. Dadurch kommt vielleicht eher mal der Eindruck auf, hier würden alle bei jedem Niesen los laufen...