ciari
Erfahrener Benutzer
Na hör mal...man misst doch regelmäßig die Temperatur der Garnele!![]()
Das! Und ob sie evtl dehydriert ist! 😇😂
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na hör mal...man misst doch regelmäßig die Temperatur der Garnele!![]()
Ich merk schon, ich habe mit der Bemerkung ziemlich was losgetreten. Tut mir leid, dass ich da etwas so salopp daher gesagt habe. Ich ging bei dieser Bemerkung eher von den Klassikern (Meerschweinchen, Hamster, Rennmäuse, Kaninchen....) aus. Chinchillas oder auch Streifenhörnchen, Reptilien etc sind für mich eher Exoten, die ich weniger als gängige Besucher in der 0815 Dorfpraxis gesehen habe.
Erlebt ihr das denn so oft?
Ich erlebe nur, dass ich für meine Katzen "mehr tue" als andere Haustierhalter. Das ist aber unabhängig von der Art. Aber mir hat noch nie einer gesagt: "Krass, was du für deine Katzen machst. Für meinen Hund tue ich das auch, aber für meine Katzen würde ich das nie machen".
Vielleicht auch Pilzbefall bei Süßwassergarnelen (hab mal gegoogelt, Lebensspanne im Aquarium 1 bis 2 Jahre) wie bei Fischen?
Jedes Tier hat Ansprüche und das meiste was früher so erzählt wurde muss man heute in Frage stellen.
Völlig richtig. Es handelt sich um Lebewesen und egal ob Pferd, Hund, Katze oder Garnele, alle sollten mit Respekt und Fürsorge behandelt werden.Ich finde diese Wertschätzung irgendwie sehr schön.
Das Problem ist dabei oft, einen Veterinär zu finden, der sich bei Tieren auskennt, die nicht in die gängige Norm fallen
Das Problem ist dabei oft, einen Veterinär zu finden, der sich bei Tieren auskennt,
Ist uns mal passiert, als wir damals mit unserem schon völlig entkräfteten Wellensittich zum Tierarzt sind. Er musste leider eingeschläfert werden. Dazu zog sich der TA einen fetten Lederhandschuh an. Der kleine konnte sich kaum noch auf den Beinen halten, geschweige denn großartig zuhacken. Ich fand das sehr unangemessen und zeigte, dieser Arzt keine große Erfahrung mit der Behandlung von Vögeln hat.Selbiges passiert auch oft, wenn man mit Vögeln zum Tierarzt geht.
Oje, mit der Lebenserwartung von 1 bis 2 Jahren bezog ich mich lediglich auf Süßwassergarnelen im Aquarium und die Fische bezogen sich auf den Pilzbefall.Die Lebenserwartung ist von Fischart zu Fischart ganz unterschiedlich.
Tut mir sehr leid für dich 😔Ist uns mal passiert, als wir damals mit unserem schon völlig entkräfteten Wellensittich zum Tierarzt sind. Er musste leider eingeschläfert werden. Dazu zog sich der TA einen fetten Lederhandschuh an. Der kleine konnte sich kaum noch auf den Beinen halten, geschweige denn großartig zuhacken. Ich fand das sehr unangemessen und zeigte, dieser Arzt keine große Erfahrung mit der Behandlung von Vögeln hat.
Ich merk schon, ich habe mit der Bemerkung ziemlich was losgetreten. Tut mir leid, dass ich da etwas so salopp daher gesagt habe. Ich ging bei dieser Bemerkung eher von den Klassikern (Meerschweinchen, Hamster, Rennmäuse, Kaninchen....) aus. Chinchillas oder auch Streifenhörnchen, Reptilien etc sind für mich eher Exoten, die ich weniger als gängige Besucher in der 0815 Dorfpraxis gesehen habe.
Ich bin da aber auch nicht so bewandert. Man kann mich nach paar Wirbellosen fragen, nach Katzen und dann hörts schnell wieder auf. Sorry, ich wollte da niemandem auf die Füße treten. Für mich hats einfach Sinn ergeben, dass beispielsweise ein Hamster in der Haltung nicht so teuer ist wie eine Katze. Allein schon, weil der gar nicht so lange lebt.
Unmöglich, da fehlen mir die Worte.Jedenfalls erklärte mir die TÄ dann wie ekelhaft sie Ratten findet u
Ein Unding. Selbst wenn man so denkt, sollte man als Tierarzt solche Dinge nicht von sich geben.Jedenfalls erklärte mir die TÄ dann wie ekelhaft sie Ratten findet
Gerade meine Bilder durchgesehen. Ich war sogar erst 15. Ist also über 20 Jahre her. Heute wäre ich da viel souveräner. Aber ich würde mir dennoch keine Tiere anschaffen, für die ich nicht mal eben einen fähigen Veterenär hätte. Das habe ich daraus definitiv gelernt.Unmöglich, da fehlen mir die Worte.![]()