Tierasche pressen lassen?

  • Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum
P

Piepmatz

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
29.770
Hab hier im Forum einen Fred gelesen wo gefragt wurde was Dosis mit ihren toten Lieblingen machen - also beim TA lassen oder mitnehmen und dann beerdigen oder Einäschern lassen...usw...

Jetzt würde mich mal interessieren wie ihr darüber denkt das man mittlerweile wohl sogar aus der Asche Diamanten pressen lassen kann (mal ganz egal wie wertvoll die dann tatsächlich wären) - wie findet ihr sowas?

Würdet ihr das machen lassen? Warum ja warum nein? Findet ihr das ekelhaft vielleicht? Oder toll weil man dann sein Liebling bei sich tragen kann als Schmuckstück? Oder is das bäääh?

Was haltet ihr davon?

Hab mal danach gegoogelt aber leider kein Preise gefunden weil das wohl individuell geht:

zb hier:

http://www.humania-tierkrematorium.de/html/diamanten.html
 
A

Werbung

Ich würde es nicht machen lassen.

Ich möchte auch nicht die Urne mit der Asche hier stehen haben.
Das wäre für mich ein zusätzliches Festklammern, das es mir nur schwerer machen würde. Und irgendwie denke ich, daß die Auflösung, der Zerfall des Stofflichen der Seele hilft.
Ein Schmetterling bleibt ja auch nicht im aufgebrochenen Kokon sitzen.

Ich denke nicht, daß im Umkehrschluß ein langsamerer Zerfall auch entsprechende Auswirkungen hat, denn Zeit ist etwas, das in diese Welt gehört und anderswo in dieser Form nicht besteht.
Sind halt so meine Überlegungen.

Entscheiden kann man ohnehin nur für sich und im Hier und Jetzt und da muß jeder für sich entscheiden - es gab und gibt Kulturen, wo man die Toten ganz oder teilweise konserviert(e) und mit ihnen lebt(e), zum Teil auch im gleichen Haus.
 
ich denke das muss jeder für sdich entscheiden, wir würden es nicht tun. Für uns geibt se nur drei Möglichkeiten. Wenn man einen Garten hat ihn dort begraben, wenn man ihn einäschern läßt im Graten begraben wenn möglich oder in der Urne aufbewahren, alles andere sind Tabuthemen für uns. Doch ich denke jeder sollten sich so mit deine Tier verbinden, wie er es für richtig und für ihn für normal ist.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
61
Aufrufe
2K
racoon20
racoon20
G
Antworten
15
Aufrufe
566
Mel-e
Mel-e
Lady Jenks
Antworten
18
Aufrufe
1K
Lady Jenks
Lady Jenks
Equalize
Antworten
7
Aufrufe
2K
Armino
Armino
Nika_
Antworten
1
Aufrufe
462
Henrika
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben