Tierarztkosten

  • Themenstarter Nadine1977
  • Beginndatum
  • Stichworte
    nichts tier tierarzt tierarztkosten

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #121
:p:p:p

Ich weiss aus erster Quelle, dass Nami sich bei zweibeinigen Wesen - ob gross oder klein - sich kuschelnd anschmiegt, sogar auf die Brust krabbelt, laut schnurrt und Milchtritt vor Entzückung macht und sogar anfängt, in der Achselhöhle an den Haaren zu nuckeln *ziep* :D

Noch irgendwelche Fragen ? :cool::cool:
räusper ..muss das mit den Acheslhölen sein:D:D:D:D
meine alte Dame leckt immer meine Haare am Kopf ab:eek::eek::eek:
 
A

Werbung

  • #122
ich hab unseren Kartäuser auch erst hier zu Hause richtig gesehen
viel wichtiger ist der Charakter wenn der zu einem passt ist alles ok.
schönheit ist vergänglich
 
  • #123
viel wichtiger ist der Charakter wenn der zu einem passt ist alles ok.
schönheit ist vergänglich

Sehe ich genauso. Wie heisst es so schön? "Früher waren wir jung und hübsch, heute sind wir nur noch und":D

Hauptsache, Nami fühlt sich bei uns wohl.
 
  • #124
:D:D:D

Also Nadine... tz tz

1.) Nami ist eine BILDSCHÖNE Tigerdame ! Soll ja sogar ein bisschen Perser "drin" sein ;) - also bitte "von" Nami

2.) Du schaust sie Dir gar nicht an - komisch, das ist nicht das erste Mal, dass ich Dosenöffner treffe, die so reagieren und - soll ich Dir was sagen - das sind immer besonders nette :oops::oops:

3.) Biste denn schon hibbelig wegen Samstag ? :D

4.) Ich FREUE mich SEHR - für die Nami-Nase - aber auch für Dich, denn wenn ich mir Deine Smilies so anschaue, die Du setzt, geht es Dir jetzt ein bisschen besser, hoffe ich richtig ?


Hach, wär mal schon Samstag.... :cool:
 
  • #125
:D:D:D

Also Nadine... tz tz

1.) Nami ist eine BILDSCHÖNE Tigerdame ! Soll ja sogar ein bisschen Perser "drin" sein ;) - also bitte "von" Nami

2.) Du schaust sie Dir gar nicht an - komisch, das ist nicht das erste Mal, dass ich Dosenöffner treffe, die so reagieren und - soll ich Dir was sagen - das sind immer besonders nette :oops::oops:

3.) Biste denn schon hibbelig wegen Samstag ? :D

4.) Ich FREUE mich SEHR - für die Nami-Nase - aber auch für Dich, denn wenn
ich mir Deine Smilies so anschaue, die Du setzt, geht es Dir jetzt ein bisschen besser, hoffe ich richtig ?


Hach, wär mal schon Samstag.... :cool:

Ja, wäre mal schon Samstag:)... Und ja, es geht mir schon viel besser. Nami hilft mir schon, obwohl sie noch garnicht da ist.

Andererseits...
Habe gestern Abend noch lange nachgedacht und finde es von mir selber nicht schön, dass mich das so happy macht, eine "neue" Katze zu bekommen, wo meine Mautschie grad mal ein paar Tage begraben ist:(
 
  • #126
:eek::eek:

Nadine, SO ist es doch nicht. Du bist doch jetzt nicht Deinerseits losgezogen "nehm ich mir halt ne neue Katze jetzt" - das ist (sorry) MUMPITZ ;)

Du hilfst jetzt Nami, die in Not ist (die ich an Dich "rangetragen" habe) und glaub mir, wenn Mautschie irgendwo oben sitzt und das beobachtet, dann freut sie sich sehr für Nami. Tieren ist kalkulatives oder böses Denken oder Neid fremd.

Ich denke, Mautschie ist glücklich, dass ihr Platz nicht leer bleibt, einer anderen Samtpfote geholfen wird UND Du und Deine Kinder nicht mehr ganz so traurig sind.

Also wieso bitte hast Du ein schlechtes Gewissen, einer anderen Miezekatze in Not zu helfen ? Du kannst, sollst und darfst Dich auf Nami freuen - Deine Trauer um Mautschie wird Dir dennoch Niemand nehmen können.

Bitte hab Platz in Deinem Herz für beides. Hast Du offensichtlich - und bist deshalb hin- und hergerissen. Und eins weiss ich - Nami WIRD Euch ablenken und den Schmerz ein wenig mildern und das ist gut so.
 
  • #127
:eek::eek:

Nadine, SO ist es doch nicht. Du bist doch jetzt nicht Deinerseits losgezogen "nehm ich mir halt ne neue Katze jetzt" - das ist (sorry) MUMPITZ ;)

Du hilfst jetzt Nami, die in Not ist (die ich an Dich "rangetragen" habe) und glaub mir, wenn Mautschie irgendwo oben sitzt und das beobachtet, dann freut sie sich sehr für Nami. Tieren ist kalkulatives oder böses Denken oder Neid fremd.

Ich denke, Mautschie ist glücklich, dass ihr Platz nicht leer bleibt, einer anderen Samtpfote geholfen wird UND Du und Deine Kinder nicht mehr ganz so traurig sind.

Also wieso bitte hast Du ein schlechtes Gewissen, einer anderen Miezekatze in Not zu helfen ? Du kannst, sollst und darfst Dich auf Nami freuen - Deine Trauer um Mautschie wird Dir dennoch Niemand nehmen können.

Bitte hab Platz in Deinem Herz für beides. Hast Du offensichtlich - und bist deshalb hin- und hergerissen. Und eins weiss ich - Nami WIRD Euch ablenken und den Schmerz ein wenig mildern und das ist gut so.


da kann ich nur zustimmen & ich denke, dass es euch helfen wird über mautschie hinwegzukommen. vergessen werdet ihr sie nie, sollt ihr ja auch gar nicht. aber es ist doch schön, dass eine andere katze eine neue chance bekommt & mautschies platz bekommt ....
 
Werbung:
  • #128
Habt schon Recht, aber ist halt irgendwie komisch...:confused:
Bin zwischendurch einfach ein wenig hin und hergerissen...
Wobei mir jetzt gerade eher so ist: -hüpf- Nur noch 9 Stunden!!!:D
 
  • #129
:p:p:p

Ich weiss aus erster Quelle, dass Nami sich bei zweibeinigen Wesen - ob gross oder klein - sich kuschelnd anschmiegt, sogar auf die Brust krabbelt, laut schnurrt und Milchtritt vor Entzückung macht und sogar anfängt, in der Achselhöhle an den Haaren zu nuckeln *ziep* :D

Noch irgendwelche Fragen ? :cool::cool:
in welchem alter ist die kleine von ihre Mama getrennt worden???

Mein Smoky ( Zwangs-Umzug mit 7 1/2 Wochen) braucht dies Ersatzbefriedigung auch heute- mit 5 jahren - immernoch ( was zu regelmässigen "Achselhöhlen-und Brustkorb-Piercings" führt *AUTSCH*)

Andererseits...
Habe gestern Abend noch lange nachgedacht und finde es von mir selber nicht schön, dass mich das so happy macht, eine "neue" Katze zu bekommen, wo meine Mautschie grad mal ein paar Tage begraben ist:(

Du bekommst doch gar keine "neue" Katze....
Nami ist "gebraucht"/ Second-hand und weggeworfen....warum hast du ein schlechtes Gewissen.... DU hast es dir dich nciht ausgesucht, eine neue katze aufzunehmen... du konntest nur nciht widerstehen...und ob die miez nun real oder wirtuell an deiner Türe klopft... Wo ist da der Unterscheid?
 
  • #130
in welchem alter ist die kleine von ihre Mama getrennt worden???

Mein Smoky ( Zwangs-Umzug mit 7 1/2 Wochen) braucht dies Ersatzbefriedigung auch heute- mit 5 jahren - immernoch ( was zu regelmässigen "Achselhöhlen-und Brustkorb-Piercings" führt *AUTSCH*)



Du bekommst doch gar keine "neue" Katze....
Nami ist "gebraucht"/ Second-hand und weggeworfen....warum hast du ein schlechtes Gewissen.... DU hast es dir dich nciht ausgesucht, eine neue katze aufzunehmen... du konntest nur nciht widerstehen...und ob die miez nun real oder wirtuell an deiner Türe klopft... Wo ist da der Unterscheid?


@Raupenmama

Das wissen wir leider nicht. Wir haben nur einige Infos von der jungen Frau, die Nami das TH erspart hat. Was sie mir an Hintergrundinfos gegeben hat (ist eine Bekannte der Exhalterin), reicht mir um zu wissen, dass ich mich schon auf einen Anruf dieser Exhalterin sehr freue, falls dieser käme....

Nami war von klein auf mit einer 2. Katze (ob weibl. / männl., wissen wir nicht), vermutlich Geschwisterchen, bei der Exhalterin. Diese Frau wurde schwanger und hat dann vor einigen Monaten, noch vor der Geburt des Säuglings (01/2008) einfach die 2. Katze weggegeben, obwohl die Beiden aneinander hingen und sich gut verstanden. Nami wurde dann zur Mutter der Exhalterin abgeschoben, die mind. 2 Katzen hat, wie lange sie dort war, wissen wir nicht. Nami verstand sich mit diesen Katzen nicht (oder bekam keine Chance dort) - und wanderte zurück zur Exhalterin. Interesse an Nami = NULL seitens der Exhalterin, spätestens ab dem Moment, wo das Baby da war. Dann sollte Nami im Febr. 08 ins TH gebracht werden, was diese (nette) Bekannte GsD verhindert hat. Sie hat ebenfalls zwei Katzen, Nami versteht sich mit diesen leider auch nicht - wobei ich persönlich denke, es liegt u.a. auch daran, dass 1 Mädel (ca. 8 Mon.) noch nicht kastriert ist.

Begründung für den geplanten Gang der Exhalterin mit Nami zum TH : "der Kinderarzt hat gesagt, da der Kindsvater Allergien hat, solle man schnellstens die Katze als potentiellen Allergieauslöser abgeben, denn das Baby würde sicherlich auch eine Allergie entwickeln aufgrund des Vaters. Gleichzeitig wurde praktischerweise auch "umgezogen" in eine für das Kind dann "katzenfreie" (und wie ich vermute, ohne Katzenhaltungsgenehmigung) neue Wohnung. Und Nami war also überflüssig.

Hier treffen die drei klassischen (nicht immer, aber oft !) Alibi-Abgabegründe zusammen :

- Schwangerschaft (da flog die erste Katze raus)
- angebl. Allergie bzw. ja evtl. KÜNFTIGE Allergie
- + Umzug (das wars für Nami)

Soll ich weitererzählen ?.....

Kein Wunder, dass die Katze traurig aussieht, oder ? :(


Was sich hoffentlich in circa. 2-3 Stunden (bzw. nach bisschen Eingewöhnen) DEUTLICH ändern wird :D:p:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #131
Aaaaaaaaaaahhhhh:D
Noch eine Stunde. Dreh´ noch durch hier:D
 
  • #132
ich hippel hier mit, war gestern irgendwie garnicht nach gucken:rolleyes:
 
  • #133
Aaaaaaaaaaahhhhh:D
Noch eine Stunde. Dreh´ noch durch hier:D

Gaaaaanz ruhig. Die längste Zeit hats ja gedauert.
Schön, daß Nami nach dieser Sch... geschichte bei Dir einziehen darf. Mautschie wird das alles von oben verfolgen, und wirds ok finden.
Ich finds so toll von Dir und bin schon etwas mit hibbelig.*Freu*
 
  • #134
Warten ist schrecklich...... :D kann dich gut verstehen....

Aber noch ist Gelegenheit, euch ein wundervolles gemeinsames Leben zu wünschen.... viel Freude, Schmusen und Schnurren zusammen...
 
Werbung:
  • #135
sach ma Nadinchen, haste den knipser schon bereit:D:D:D:D:D
 
  • #136
Ich hab´ garkeinen:eek:
Ui, muss ich mir schnell von der Nachbarin leihen.
 
  • #137
Ich hab´ garkeinen:eek:
Ui, muss ich mir schnell von der Nachbarin leihen.

Na denn, aber hinne
katze1.gif



Husch, husch.....
 
  • #138
nur noch 15 Minuten:D:D:D:D:D
 
  • #139
5 - 4 - 3 - 2 - .......
 
  • #140
Ist die süüüüüüüüüüüüüüüss.
Und so winzig:D
Foto dauert noch. Namilein hat sich unter die Couch verkrochen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
3K
Wuschlmaus
W
Jessica.
Antworten
2
Aufrufe
4K
Saphira15
S
Nena089
Antworten
0
Aufrufe
1K
Nena089
Nena089

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben