tierarzt meint homöopathie wäre aberglaube......

  • Themenstarter rosasiri
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tierarzt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #501
...die bösen, bösen Pharmamultis sorgen schon dafür, dass H. keinen Fuß fassen kann ...
Dabei ist es umgekehrt. Nebenwirkungsfreie Medikamente ließen sich wie verrückt verkaufen. Und die Wirkstoffe sind oft rein mineralisch und lassen sich wagonweise im Tagebau abbaggern. Und die müssen nicht konzentriert, sondern im Gegenteil auch noch verdünnt, also gestreckt auch werden!
Das wär ein Geschäft für 'nen marktstarken Pharmaproduzenten...
Von wegen "cui bono" :D
 
A

Werbung

  • #502
Dabei ist es umgekehrt. Nebenwirkungsfreie Medikamente ließen sich wie verrückt verkaufen.

Nein, nein, du kennst die Machenschaften der Pharmamultis zu wenig ;) Aber das Argument wird gleich fallen: Nebenwirkungen sind gewollt, bedeuten sie doch neue Medikamente dagegen und damit weitere Gewinne.
Wart's ab ;)
 
  • #503
Dabei ist es umgekehrt. Nebenwirkungsfreie Medikamente ließen sich wie verrückt verkaufen. Und die Wirkstoffe sind oft rein mineralisch und lassen sich wagonweise im Tagebau abbaggern. Und die müssen nicht konzentriert, sondern im Gegenteil auch noch verdünnt, also gestreckt auch werden!
Das wär ein Geschäft für 'nen marktstarken Pharmaproduzenten...
Von wegen "cui bono" :D

:D:D:D
*fülltext*
 
  • #504
Seid Ihr jetzt eigentlich total bescheuert? Müsst Ihr der armen TE ihren Thread so dermaßen zerschießen? Meint Ihr, das hilft ihr oder ihrer armen Miez irgendwie weiter?

Diese Diskussionen über Homöopathie wiederholen sich doch immer wieder, vor allem die Angriffe der Gegner, ohne zu irgendeinem Ergebnis zu führen!

Hier ging es aber darum, wie der kleinen Miez zu helfen ist und nicht, jemanden von irgendwas zu überzeugen! Die TE schreibt schon gar nichts mehr, kein Wunder ... ich hoffe nur, sie findet woanders wirkliche Hilfe.

*ENTSETZTBIN*
 
  • #505
  • #506
Seid Ihr jetzt eigentlich total bescheuert? Müsst Ihr der armen TE ihren Thread so dermaßen zerschießen? Meint Ihr, das hilft ihr oder ihrer armen Miez irgendwie weiter?

Diese Diskussionen über Homöopathie wiederholen sich doch immer wieder, vor allem die Angriffe der Gegner, ohne zu irgendeinem Ergebnis zu führen!

Hier ging es aber darum, wie der kleinen Miez zu helfen ist und nicht, jemanden von irgendwas zu überzeugen! Die TE schreibt schon gar nichts mehr, kein Wunder ... ich hoffe nur, sie findet woanders wirkliche Hilfe.

Ja wer fragen stellt, der muss mit Antworten rechnen.
Anhand der Diskussion hört sie auch mal andere Meinungen zur Homöopathie und nicht nur Lobeshymnen, und vor allem wenn sie nicht genau weiß was Homöopathie eigentlich ist und es nur für "was pflanzliches, heilendes ohne Nebenwirkung hält" kann sie aus der Diskussion rauslesen das dem nicht so ist. Ob sie weiter an Homöopathie glaubt oder nicht, das kann sie ja für sich entscheiden. Aber ihr muss ja auch verdeutlicht werden das es dem Tierarzt nicht zu verdenken ist das er Homöopathie für Aberglauben hält und das sie sich da nicht blind drauf verlassen sollte.
Das ist auch eine Form von Hilfe.
 
  • #507
Seid Ihr jetzt eigentlich total bescheuert? Müsst Ihr der armen TE ihren Thread so dermaßen zerschießen? Meint Ihr, das hilft ihr oder ihrer armen Miez irgendwie weiter?
Klar helfen solche Diskussionen, weil nur so unterschiedliche Meinungen zu einem Thema zusammen kommen.
Und danach hat die TE ja schließlich gefragt.

Diese Diskussionen über Homöopathie wiederholen sich doch immer wieder, vor allem die Angriffe der Gegner, ohne zu irgendeinem Ergebnis zu führen!
Upps....sorry, mir war gar nicht bewusst, dass hier nur nach pro H. Standpunkten gefragt wurde.......:cool:
 
Werbung:
  • #508
@ Hr. Kiesewetter:

Wenn ZV "cui bono" fragt, dann will sie auf eine ihrer Verschwörungstheorien hinaus:rolleyes:, an dieser Stelle sicher: die bösen, bösen Pharmamultis sorgen schon dafür, dass H. keinen Fuß fassen kann:rolleyes:

Leider habe ich diese Diskussion schon derart oft geführt, dass ich es langsam leid bin.
Man kann Quellen noch und nöcher anführen, wissenschaftliche Belege bringen. Es nutzt eh nichts.

Wichtig ist m.E. nur, dass immer wieder, gerade wenn Neulinge vertrauensvoll auf knapp 30000 Beiträge schauen, klarzumachen, dass nicht alles Gold ist, was glänzt!


@ all:

Wenn H. tatsächlich derart tolle Heilerfolge hätte (die über eine Placebowirkung hinausgingen), dass hätte sich H. und nicht die vielgeschmähte Schulmedizin etabliert, denn jeder möchte wohl am liebsten nebenwirkungsfrei gesund werden.

:D:D:D
Fülltext
 
  • #509
Zugvogel, lass sie nur reden. ;)
Deine Beiträge und dein Wissen sowie die Homoöpathie selbst, haben meiner Katze und mir sehr weitergeholfen und das ist eine Erfahrung, die die pharmatreuen Poltrone nicht in Abrede stellen können.
 
  • #510
Upps....sorry, mir war gar nicht bewusst, dass hier nur nach pro H. Standpunkten gefragt wurde.......:cool:
Ich habe diese Diskussion so verstanden, daß nach Ansichten und Einsichten zu Homöopathie gefragt wurde, damit ist Kontra ebenso gemeint wie Pro.

Moniert wurden die Angriffe der Gegner, nicht Kontrameinungen.


Zugvogel
 
  • #511
Nein, nein, du kennst die Machenschaften der Pharmamultis zu wenig ;) Aber das Argument wird gleich fallen: Nebenwirkungen sind gewollt, bedeuten sie doch neue Medikamente dagegen und damit weitere Gewinne.
Wart's ab ;)

Also mein Arzt und alle Ärzte welche ich kenne sind dann doch so einige setzen wie ich schon mal erwähnt habe ein Medikament bei auftretenden Nebenwirkungen ab und verschreiben dies nicht weiter oder verabreichen es, es sei denn das Leben des Lebewesens hängt davon ab und dann ist halt die Frage ob ich den Menschen sterben lasse oder lieber eine Nebenwirkung kurzfristig ( denn als Dauermedikament würd man es dann wohl auch nur bei lebensunverzichtbarkeit geben ) in kauf nehmen. Und ja, dann wär ich als Patient wohl verdammt froh, dass ich überhaupt noch lebe.

Weißt du das ist das Vorteilhafte an der Pharmaindustrie, denn die entwickelt immer wieder neue Medikamente, welche man auch nehmen könnte. Und wenn ich an Bluthochdruck leide, dann nehm ich wohl lieber ein Medikament ein, was erwiesener Maßen hilft, als dass ich etwas versuche und es hilft vielleicht nicht, denn dann bin ich vielleicht im A... und lieg mit Schlaganfall oder Herzinfarkt da.

Es wird aufgeführt, dass die Pharmaindustrie Milliardenümsätze macht erschreckender finde ich, dass die homöopathie Industrie Millionenumsätze machen, obwohl der Absatz deutlich geringer und das Mittelchen deutlich weniger kostet. Es gibt auch Homöopathie-Unternehmen, welche nur homöopathische Mittelchen vertreiben, wie der hoch angepriesene "Heel", welche seit den 30 oder 40-er Jahren sein Unternehmen hat und dieses inzwischen äußerst lukrativ verkauft hat. Kommt euch da nie die Frage, warum die ihre Millionengewinne nicht in die Forschung stecken? Nein der werte Herr stellt nur einen Preis für jede Theorie aus. Warum stecken die ihre Kohle nicht einfach in die Forschung um es zu beweisen?
 
  • #512
  • #513
Also mein Arzt und alle Ärzte welche ich kenne sind dann doch so einige setzen wie ich schon mal erwähnt habe ein Medikament bei auftretenden Nebenwirkungen ab und verschreiben dies nicht weiter oder verabreichen es, es sei denn das Leben des Lebewesens hängt davon ab und dann ist halt die Frage ob ich den Menschen sterben lasse oder lieber eine Nebenwirkung kurzfristig ( denn als Dauermedikament würd man es dann wohl auch nur bei lebensunverzichtbarkeit geben ) in kauf nehmen. Und ja, dann wär ich als Patient wohl verdammt froh, dass ich überhaupt noch lebe.

Weißt du das ist das Vorteilhafte an der Pharmaindustrie, denn die entwickelt immer wieder neue Medikamente, welche man auch nehmen könnte. Und wenn ich an Bluthochdruck leide, dann nehm ich wohl lieber ein Medikament ein, was erwiesener Maßen hilft, als dass ich etwas versuche und es hilft vielleicht nicht, denn dann bin ich vielleicht im A... und lieg mit Schlaganfall oder Herzinfarkt da.

Möge Dir Dein Glaube immer erhalten bleiben, niemals wanken müssen durch schlechte Erfahrung ;)

Zugvogel
 
Werbung:
  • #515
  • #516
Möge Dir Dein Glaube immer erhalten bleiben, niemals wanken müssen durch schlechte Erfahrung ;)

Zugvogel

Weißt du das ist der Vorteil bei mir ich seh Jahr für Jahr neue Ärzte in meinem Job und daher glaub ich nicht, ich weiß. Wozu denkst du sollst du dich bei deinem Arzt melden, falls eine Nebenwirkung auftritt? Damit er dir dein Gegenmittel ansetzt, wohl kaum. Würd dir dein Arzt auch kaum dazu raten.
 
  • #518
Weißt du das ist der Vorteil bei mir ich seh Jahr für Jahr neue Ärzte in meinem Job und daher glaub ich nicht, ich weiß. Wozu denkst du sollst du dich bei deinem Arzt melden, falls eine Nebenwirkung auftritt? Damit er dir dein Gegenmittel ansetzt, wohl kaum. Würd dir dein Arzt auch kaum dazu raten.
Ach, ich wollte jetzt keine neue Diskussion haben, sondern wollte Dir nur wünschen, was ich oben geschrieben habe ;)


Zugvogel
 
  • #519
Ach, ich wollte jetzt keine neue Diskussion haben, sondern wollte Dir nur wünschen, was ich oben geschrieben habe ;)


Zugvogel

Ja und ich hab dir gesagt, dass ich nicht glauben muss sondern weiß. Schon rein aus dem Grund, weil Ärzte auch nicht den Zustand einer Krankheit verschlechtern wollen, wo ich bei Homöopathen zweifel, wenn in diesen Mittelchen im Beipackzettel steht der Zustand könnte sich kurzfristig verschlechtern.
 
  • #520
Ja und ich hab dir gesagt, dass ich nicht glauben muss sondern weiß. Schon rein aus dem Grund, weil Ärzte auch nicht den Zustand einer Krankheit verschlechtern wollen, wo ich bei Homöopathen zweifel, wenn in diesen Mittelchen im Beipackzettel steht der Zustand könnte sich kurzfristig verschlechtern.

Mir scheint, Du hast noch nie einen Beipackzettel von Homöopathie gelesen, sonst würdest Du solches "wenn in diesen Mittelchen im Beipackzettel steht der Zustand könnte sich kurzfristig verschlechtern" nicht schreiben. Mir scheint, Du schreibst zu einem Thema, von dem Du nicht viel weißt und keine Erfahrung hast. ;)

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
22
Aufrufe
1K
Sulaika2005
Sulaika2005
A
Antworten
5
Aufrufe
443
ferufe
F
F
Antworten
16
Aufrufe
4K
saurier
saurier
E
Antworten
7
Aufrufe
657
Eninhor
E
Lady Jenks
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Lady Jenks
Lady Jenks

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben