Tico hat Pipiproblem?!?

  • Themenstarter Sveni
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Auf dem Sofa geschlafen? Hoffe Dir tut nun nichts weh, aber hast eh die meiste Zeit nach Tico geluschert, wie ich Dich kenne :smile:

Wie man eine Matratze von innen sauber macht, keine Ahnung!? Sollte es stinken, kipp Vodka rauf, lass die draußen trocknen und weg ist der Tico-Stink-Geruch!

Drück die Daumen, dass beim Arzt nichts schlimmes bei rauskommt und Tico kein Harngries hat!!! Ganz doll!!!

Mit dem Schniepel Bild, keine Ahnung... aber denke, ist hier ja ein Katzen Forum zum Austausch und kein Katzen-Fetisch-Pervers-Forum.
Also, auf zum Schniepel vergleich der Katzen :confused:
Ernie zeigt seinen auch manchmal, wenn er mit auf seinem Kissen liegt und sich ganz ausgiebig überall putzt :)
 
A

Werbung

  • #22
Vielleicht macht es Sinn, wenn Du Dir so Inkontinenz-Matratzenauflagen besorgst und auflegst. Kann sein, daß Dir das noch einmal (oder öfter) blüht.
Ist eine Vorsichtsmaßnahme und ein bißchen abergläubischer Schutzzauber ("jetzt, da den Matratzen nichts mehr passieren kann, pinkelt er da nicht mehr drauf").

Hättest Du die Möglichkeit, Behelfsmatratzen zu kriegen (z.B. diese einfachen für Gäste) und die anderen einige Tage ausduften und auslüften zu lassen? Er wird seine Duftspuren mit Sicherheit noch riechen ..
 
  • #23
Wie man eine Matratze von innen sauber macht, keine Ahnung!? Sollte es stinken, kipp Vodka rauf, lass die draußen trocknen und weg ist der Tico-Stink-Geruch!

a025.gif


Vodka???? Ich hatte eher an dieses Myrteöl gedacht...

Werd ich nachher holen...Stinken tuts nicht aber ich gestehe, dass ich die Vorstellung das da Katzenpipi in meiner Matratze ist doch ekelig finde...

Hab so ziemlich jede erdenkliche, hier befindliche Art Teppich und Polsterreiniger drauf gekippt...Habs auch reinlaufen lassen und über Nacht ist es getrocknet...

So unbequem war das Sofa nicht...Tico hat auf dem Glastisch vor mir geschlafen und ich hab ihn machen lassen...Allerdings sind die 3 scheinbar auch ein bisschen übernächtigt...Nera schläft im Wäschekorb, Toni auf dem KB und Tico in einer Heizungsliege.
 
  • #24
Hoffe deinem Fellnässchen geht es bald wieder gut :) Bleib tapfer ich drück hier alle daumen und pftötschen :)

Das mit Vodka ist echt ne wunderwaffe! Moritz hatte mir ja aufs Bett markiert und ich hab meine gesamt Matratze in Vodka getränkt und trocknen lassen. Danach hab ich noch ein Spray drüber, das Urin und Markierungsgeruch entfernen soll. Man riecht garnichts mehr!

Seitdem behauptet mein Freund er wäre nach dem schlafen immer angeheitert :D
 
  • #25
Das Myrteöl kenne ich nun nicht, aber Vodka hilft gut und den haben wir immer im Haus ;)

Oh man, drück echt die Daumen, dass da nichts schlimmes mit Tico ist und dass er nicht mehr immer das Bett flutet...
vielleicht wirklich so ne auflage holen oder erstmal die Matratzen in Folie einwickeln, aber da brauchst Du vieeeeeeeeeeelllllllllllll Folie :eek:

Tico auf dem Glastisch :confused: vor dem Sofa :confused: dann ging es ihm echt sehr schlecht, das er da liegen durfte (Anmerkung von Thorge)

Wünsch Euch "Gute Besserung" und streichel die anderen Nachteulen auch von mir und fühl Dich gedrückt von uns
 
  • #26
Uih... hab ich erst jetzt gelesen...

Ich denke, Du kannst ein Bild hier einstellen, es geht um seine Gesundheit und ein Katzenpenis ist wohl wirklich nichts Anstößiges. Zumindest sehe ich das so.
 
  • #27
Jetzt bin ich am überlegen...ich glaub ich hol den Vodka...damit kann ich bei einer weiteren Pipiattacke dann auch gleich mich spühlen.

Schlafzimmer ist jetzt eh dicht, bis ich das Bett abschließend behandelt habe.

Immerhin hat er ja auch sein Klo wieder als solchiges identifiziert.

Hab mal nach den Inkontinenzauflagen geschaut, werd ich mit Stefan besprechen. Der klang gestern so, als würd ihm eine neue Matratze am besten gefallen (kann bloß kein Mensch bezahlen!).

Ich halte euch auf alle Fälle auf dem Laufenden! In etwa einer Stunde gehts zum TA...
 
Werbung:
  • #28
Bei Matratzen kannst Du Vodka gleich hinterher kippen... beim Sofa und beim Teppich (sollte er sich da nen Platz suchen) erst auf Farb-Echt-Heit prüfen.

Passt aber schon... stell mir garad Sveni um 10:30 beim Edeka mit zwei Vodka Flaschen vor... kaum geschlafen und völlig fertig :aetschbaetsch1:

nein, drück Euch die Daumen und denk an Euch!

Neue Matratze wäre auch hier schön, ist aber Stefans und Thorges Größe kaum bezahlbar :rolleyes:
 
  • #29
Kipp ich den Vodka da echt pur drauf?:confused:
 
  • #30
Kipp ich den Vodka da echt pur drauf?:confused:

Jep, auf alles was Farbecht ist, oder wo man die Farbe eh nicht sieht, einfach rauf das Zeug und dann raus zum trocknen!
Die Vodka-Alk Teilchen verbinden sich dann mit den nicht erwünschten Teilchen, chemische Reaktion, dann verflüchtigt sich der Alkohol beim trocknen und "PUFF" alles weg! :cool:
 
  • #31
ich drück dir die Daumen, sag uns gleich Bescheid was beim TA rausgekommen ist..
 
  • #32
So, war beim TA, hab bei meinen Eltern das Haus gecheckt und die Fische gefüttert, war bei Oma, überall Müll rausgestellt (UPS...außer bei uns...:oops:) und bin jetzt wieder da!

Hab die Pipiprobe mitgenommen und die TÄ hat einen Streifentest gemacht. Urin ist ein bisschen zu sauer und es sind scheinbar auch Entzündungszellen drin. Blut ist nur minimal drin.
Die komplette Analyse krieg ich nachher via Telefon.

Die Blase war normal groß, er hat ja auch 3x gepiselt. Schmerzempfindlich war er kaum noch.
Scheint irgendwie eine akkute Blasenentzündung gewesen zu sein, wo er dann nicht mehr Pipi machen wollte...Keine Ahnung...Komisch finde ich es immernoch.

Er hat jetzt noch eine Spritze bekommen, damit er entspannt und ganz locker und schmerzfrei aufs Klo gehen kann und war auch unmittelbar nach dem TA Besuch auf SEINEM Klo.

Das Bett ist mit mindestens 0,5l Vodka gebadet und nun schaun wir mal!

Bin bis auf Müll rausstellen und Futter hochholen auf alle Fälle präsent! :)

Offensichtlich haben wir nochmal Glück gehabt, wobei ich erst erleichtert bin, wenn ich das richtige Testergebnis habe und ich die Schlafzimmertür aufmachen kann, ohne das er das Bett als Klo missbraucht.
 
  • #33
Da hoff ich doch mal, dass es nur eine Blasenentzündung war...

Drück die Daumen, dass es Tico bald wieder besser geht :smile:
 
  • #34
*RUMS* *PENG *POLTER* *KNALL*

Gerade Anruf vom TA gehabt...Keine Steinchen, Gries und ähnliches im Urin nachweisbar!

Nur Entzündungszellen und minimaler Blutnachweis...also Blasenentzündung.

Gestern war wohl ein Blasenkrampf...er hat wohl tagsüber versucht zu gehen und dabei Schmerzen gehabt, also hat er gelassen...
In den 2 Stunden wo ich da war hat er ja auch nicht einmal den Anschein gehabt auch nur in Richtung Klo zu gehen...

Naja...komisch aber besser als Gries und Steinchen usw...
 
Werbung:
  • #35
Habsch doch Recht behalten;-) :)

Na Gott sei Dank ,also TNT: haltet Euch mal bitte in Zukunft ein bisschen zurück beim "hier" schreien wenns ums krank werden geht,sonst kriegt Euer Frauchen ja gar keine Ruhe mehr ;-)
 
  • #36
oh mann sveni, bin grad über deinen tread gestolpert. wollte mich auch grad verewigen. micky hat am samstag vor meinen augen ne riesen blut-urinlache ins wohnzimmer gemacht. hab sofort meinen doc angerufen. der ist NIE im urlaub, immer erreichbar, auch nachts. nur dieses we war er natürlich weg. da mick ca. 20 x versucht hat zu pieseln und immer nur 1-2 tropfen blut rauskamen bin ich in die klinik. :(
ich HASSE die klinik, und mal wieder zu recht. ich war natürlich total durch den wind. die tierärztin meinte eine blasenentzündung sei unwahrcheinlich, ich wollte micky wieder mitnehmen, das sagt sie daß es dann zum harnröhrenverschluss kommen könnte und dann stirbt der kater. hab echt rotz und wasser geheult und nachdem se mir noch mehr horrorgeschichten aufgetischt hat hab ich ihn da gelassen. er bekamm ne vollnarkose, blasenkatheter, blut & urin proben, ultraschall, röntgen, das volle programm. hab 3 tage lang mehrmals täglich bei denen angerufen. gestern durfte ich ihn endlich abholen. testergebnisse lägen noch keine vor, aber sie könne mir jetzt schon sagen daß es sich um harngries handle und ich ab jetzt spezielles diätfutter füttern müsste. mann, ich war die letzten 3 tage nicht ansprechbar, hab nur rumgeheult, waaahnsinn, die ham mich 5 jahre meines jugendlichens aussehns gekostet! na jedenfalls hab ich immer noch keine ergebnisse. der chefdoc hat mich aber angerufen und meinte harngries könne er ausschliesen, wahrscheinlich ist es eine bakterielle infektion, genaueres weiss ich morgen. ich bin so sauer, ehrlich, wegen der kohle isses micr echt scheiss egal, mir tuts soooo leid für meinen kater, der ist eh so empfindlich, is total verstört & sucht extrem meine nähe. komischerweise hat sich der pepe aufgeführt wie ne offene hose, hat sich aufgeplustert wie ein kugelfisch und is ihm heulend & schreiend hinterhergeschlichen. jetzt is aber alles wieder gut, sobald ich mehr weiss geb isch bescheid. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #37
Puh Sveni, da bin ich ja Beruhigt!

Vespa-mo, Dir drück ich die Daumen, dass nichts schlimmes ist!
 
  • #38
Guten Morgen!

Hab die Nacht wieder in meinem Bett verbracht, ohne weitere Pipiattacken.

Ticolino war gestern abend nochmal pischern IN seinem Klo, ich hab davor gesessen und ihn über den grünen Klee gelobt. Ich glaube er hat überhauptnicht verstanden, was ich an Pipi ins Klo machen so weltbewegend fand...;)
Bin dann ins Bett gekrochen und Toni hat sofort bei mir gelegen, Tico in seinem Bettchen auf dem Sideboard.
Gegen 5 waren die Jungs unisono auf dem Klo und haben mich durch wüste Scharrerein aus dem Tiefschlaf geholt. Tico hat m.E geböllert, also das klappt auch.
Gepischert weiß ich jetzt nicht aber so viel wie heut früh an Pipiklumpen im Klo war, gehe ich von einer Beteiligung seinerseits daran aus.
Bin jetzt auf der Arbeit und mach mir trotzdem Sorgen...:oops: Ich weiß nicht wie lange die Entspannungsspritze für schmerzfreies Pinkeln anhält und hoffe, dass er weiter normal gehen kann.

@ Moni
Ach du schande...du nicht auch noch!!! Was ist das denn für eine Klinik? Meine TÄ konnte mir nach einem Tag sagen, ob da Gries oder Steinchen in der Probe nachweisbar waren...
Drücke dir die Daumen, dass dein Mick nicht all zu schlimmes hat!!!
Halt uns mal weiter auf dem Laufenden!!!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
14K
Sveni
S
S
Antworten
71
Aufrufe
6K
lunachen
lunachen
S
Antworten
56
Aufrufe
16K
Mafi
Mafi
S
8 9 10
Antworten
191
Aufrufe
17K
toheaven
toheaven
M
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben