Tico - Einmal am Tag unsauber

  • Themenstarter Sveni
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #62
Hi Sveni,

wenn ich mir Plums Antworten durchlese, kann das natürlich auch hinkommen.

M.E. wäre es gut, wenn Du fachliche Hilfe in Anspruch nehmen würdest, um möglichst schnell eine Lösung für alle Beteiligten zu finden.

Wenn Du bei Google "Tierverhaltenstherapeut Markieren" (o.ä.) eingibst, dann bekommst Du eine Menge Suchergebnisse, evt. ist ja jemand dabei, der bei Dir in der Nähe wohnt.
 
  • #63
Huhu!

Mit dem Thema kenn ich mich 0,0 aus...:(

Ich hab mal ein bisschen gegooglet und sie -> Dr. med. vet. M.L. Wörner-Lange gefunden.

Was meint ihr?

Es kennt zufällig niemanden einen Therapeuten in Hannover, oder?

Wie teuer ist denn so eine Therapie?
 
  • #64
Hallo Sveni,

magst Du einen eigenen Thread aufmachen? "VerhaltenstherapeutIn in Hannover gesucht" Vielleicht melden sich dann mehr Foris?

Telefonier am besten mal mit der Dame. Wenn sie - wie ich schon erlebt habe, - unter Verhaltenstherapie "nur" Bachblüten oder homöopathische Konstitutionsmittel versteht, ist sie IMO auch nicht die Richtige. :confused:


Edit: Aber sie kennt sich mit Tierpsychologie aus. Sie dürfte für Euch die "Richtige" sein. Denke ich.
 
  • #65
  • #66
Darüber habe ich noch nicht wirklich nachgedacht. :oops: Unter "Tierärzte"? :confused:
 
Werbung:
  • #67
  • #69
hab mal nachgedacht

:oha: Dein Problem ist wirklich nicht ohne ! Jedenfalls denke ich, dass das, was Dein Süßer macht, kein Protestpinkeln ist, sondern markieren. Vermutlich hat er damit angefangen, als er die Blasenentzündung hatte - und nun kann ers halt !
Ich hatte nie Probleme mit so was, aber mal große Probleme bei einem Kater, der sich die Haare ausriss. Auch das fing mit einer Krankheit an (Hormonstörungen), aber Monate später meinte der Tierarzt, dass es zu einer schlechten Angewohnheit geworden sei und sich wohl nicht mehr beheben lasse. Er hatte recht.
Ich habe jetzt ernsthaft nachgedacht, was ich in Deiner Situation machen würde, denn damit kann man weniger leben, als mit ausgerupften Haaren :verschmitzt: Ich denke, dass das Loben, wenn er auf dem Klo war, nicht viel bringt, denn Klo ist Klo, Markieren was anderes. Ich würde, wenn ich das Problem hätte, ganz deutlich machen, dass mir das nicht passt. Also deutliches "NEIN", mit "Abtransport" zum Klo. Natürlich wird er nicht in der Situation ins Klo machen, aber die Botschaft kann ankommen im Katzenhirn. Ich mache das mit Tommy so, wenn er ab und zu meint, an den Sesseln kratzen zu müssen. "nein" und Abtransport zum Kratzbaum in dem Fall :verschmitzt: natürlich loben, wenn er da kratzt. Das ist natürlich nicht zu vergleichen mit Deinem Problem. Aber ich denke, Du solltest Deinem Kater wirklich zeigen, dass Du das nicht toll findest ! Da er es auch immer (?) in Deiner Gegenwart macht, hat es auch irgendwas mit Dir zu tun ! Vielleich nur ein "schau mal, was ich tolles kann" ...
Ich bin KEINE Fachfrau, ich habe nur nachgedacht, was ich in der Situation machen würde. Ich hoffe, Du bekommst das Problem in den Griff und drücke Dir dafür die Daumen.
 
  • #70
Hi,

danke! Daumen nehme ich alle die ich haben darf! :)

Ich habe gestern der Tierpsychologen eine Mail geschrieben...mal gucken was da passiert.

Gestern Abend hat Tico gespielt wie ein Bekloppter! Saltos, Sprünge, Rennen...alles dabei!:D
Geschlafen hat er bei uns im Bett, das hat er schon eine ganze Weile nicht mehr. :)
Gestern Abend und heute früh gabs noch eine Runde Fummelbrett für alle und sein eigenes Klo haben wir auch einfach mal aufgebaut.
Das war jetzt eine schnelle und günstige Möglichkeit, da wir ja noch saubere Klos im Keller haben, die wir sonst nicht brauchen.

Wir sind uns mittlerweile auch einig, dass er markiert. Er steht eben gestreckt mit dem Po irgendwo gegen, Beine lang, Schwanz hoch!

Seit gestern morgen, wo er 50cm neben mir gegen die Tür gepullert hat, sind wir auch trocken.

Bis auf einen spitzen Aufschrei haben wir bisher auf das Pinkeln/Markieren nicht reagiert, weil wir vermeiden wollten ihm Aufmerksamkeit zu geben...
 
  • #71
Gibt es schon neue Erkenntnisse?

Unser großer kastrierter Kater hat seit einigen Tagen auch dieses Pinkelproblem. Geht eigentlich immer fein aufs Klöchen, aber einmal am Tag lässt er`s im Wohnzimmer fröhlich laufen. (große Pfütze) :(
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
44
Aufrufe
6K
sunny3hdr
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben