Hilfe Kater pinkelt auf Katzenklo

  • Themenstarter Mel85
  • Beginndatum
M

Mel85

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Juli 2009
Beiträge
2
Hallo Ihr lieben

Und zwar unser lieber Kater pinkelt sehr gerne auf sein Katzenklo, obwohl es sauber ist. Vielleicht ist es ja aus protest weil er nichts mehr im Fressnapf hat oder nicht raus kann. Kann mir vielleicht jemand einen tipp geben wie man das verhindern kann das er nicht mehr auf sein Katzenklo pinkelt, ich würde es ja verstehen wenn es schmutzig ist aber so.
Ich würde ja gerne den Deckel von Katzenklo abnehmen hab aber angst das er dann die ganze wand hinter dem klo vollpinkelt da er immer mit seinem hinteteil hoch geht beim pinkeln.
Hoffe ihr könnt mir einige hilfreiche tips geben.

vielen dank schon mal im voraus

lg melanie
 
A

Werbung

Was heißt, er pinkelt "aufs Klo"?
Auf den Rand? Steht er drin und macht nach außen, steht er draußen und pinkelt es von vorne an?
Setzt er sich auf die Haube und läßt rinnen?

Ist er kastriert?
Das Problem ist wohl das Klo - Größe, Standort, Deckel, Streu etc.

Um dazu etwas sagen zu können, muß man mehr dazu wissen, auch zum Kater und seinem Umfeld.
 
Stell doch einfach die UNterschale von nem anderen Katzenklo drauf ;) so macht er dann da rein und nicht aufs Klo^^
 
er hat ein sehr großes katzenklo, das katzenklo steh im bad wie schon immer. er ist ein stubentieger geht aber trotzdem nachmittags bei uns in den Garten dort kann er nicht weglaufen. Er ist kastriert.
er setzt sich auf den deckel und pinkelt dann los, katzenstreu ist vom fressnapf und haben wir schon seit jahren.


lg melanie
 
Hallo Melanie,
versuche es mal mit einer Kunststoffwanne (Haushaltsabteilung in Kaufhäusern)
und eben ohne Deckel!
Die Wannen kosten nicht viel, haben einen extrem hohen Rand und unsere Kater mögen die lieber als große, normale Kaklos.

LG
 
Hast Du denn schon mal den Deckel runtergemacht - geht er dann drauf?

Nicht jede Katze kommt mit einem Katzenklo + Haube zurecht. Die Katze ist dort fast eingesperrt, kann ihre Umgebung nicht überblicken und im Notfall (also fast ein Feind naht ;) ) die Flucht ergreifen. Das muß euer Kater natürlich auch nicht aber das gehört nun mal zu den Instinkten der Katze.
 
Dann mag er offenbar keine Höhle mehr um sich .. Deckel ab und gucken was passiert.
Pinkelt er dann noch drüber, versuch es mit einer hohen Wanne.
 
Werbung:
Ich würde einfach von der Haube das Dach raus schneiden.
Dann kann er nicht mehr drauf aber auch nicht von hinten an die
Wand pullern. :verschmitzt:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
2K
KiaraMN
KiaraMN
Freakadelika
Antworten
6
Aufrufe
2K
Freakadelika
Freakadelika
S
Antworten
8
Aufrufe
647
Selayn
S
tanja35
Antworten
3
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
M
Antworten
12
Aufrufe
2K
Bine-1
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben