Thyronorm versehentlich nur halb dosiert ml statt mg

  • Themenstarter Kratz-Palme
  • Beginndatum
K

Kratz-Palme

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Januar 2008
Beiträge
23
Hallo,

ich habe leider meinem Kater 2,5 Jahre lang Thyronorm nur halb dosiert. Morgens nur 5ml statt 5mg.
Außerdem hätte er es morgens und abends bekommen müssen.

Nun spielt seine Schilddrüse komplett verrückt und er frisst seit gestern nichts mehr. Er bekam Montag
auch 2 Backenzähne gezogen.

Ich warte auf die Rückmeldung des Arztes. Sein Herz schlägt auf 260.

Soll ich direkt die Dosis ab sofort richtig geben? 5 mg morgens und 2,5 mg abends?
Das war die Empfehlung des Arztes, da wusste er aber noch nichts von meinem Fehler.
Und wie gesagt, er frisst seit gestern morgen nichts mehr.
 
A

Werbung

Bitte melde dich bei Facebook in der Schilddrüsenwert Gruppe an. Dort findest du sehr versierte Hilfe. Und bitte unbedingt die Gruppenregeln bestätigen, sonst wirst du nicht freigeschaltet...
 
Hallo,

ich habe leider meinem Kater 2,5 Jahre lang Thyronorm nur halb dosiert. Morgens nur 5ml statt 5mg.
Außerdem hätte er es morgens und abends bekommen müssen.

Nun spielt seine Schilddrüse komplett verrückt und er frisst seit gestern nichts mehr. Er bekam Montag
auch 2 Backenzähne gezogen.

Ich warte auf die Rückmeldung des Arztes. Sein Herz schlägt auf 260.

Soll ich direkt die Dosis ab sofort richtig geben? 5 mg morgens und 2,5 mg abends?
Das war die Empfehlung des Arztes, da wusste er aber noch nichts von meinem Fehler.
Und wie gesagt, er frisst seit gestern morgen nichts mehr.


Hallo,

so ein Fehler ist nicht schön, aber passiert. Das die Schilddrüse verrückt spielt - woher willst du dies wissen? Vor allem wenn gerade eine OP war. Du kannst jetzt mit der Dosierung des TAs weitermachen, er wird sie dir genannt haben auf Grund eines neuen Schilddrüsenwertes oder? Wenn dies nicht so sein sollte und der Arzt dies ohne Wert empfohlen haben sollte (was ich mir nicht vorstellen kann), dann ist natürlich eine Wertbestimmung notwendig. Und wenn du die bisherige Dosierung auch nach der OP gegeben hast dann liegt der hohe Puls sicherlich nicht an der Schilddrüse.
Bestenfalls gehst du nochmal direkt in die Praxis und er schaut auch nochmal auf die OP-Wunde, damit dort alles o.k. ist, keine Schmerzen vermutet werden können o.ä. Bei so hohem Puls, wurde vor der OP ein Blutbild erstellt?, sollte auch abgehorcht werden.
VG
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
1K
Ayleen
Ayleen
Löwenmutter
Antworten
18
Aufrufe
1K
Löwenmutter
Löwenmutter
C
Antworten
11
Aufrufe
438
cyroo
C
J
Antworten
26
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
M
Antworten
6
Aufrufe
847
ReginaKromberg
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben