Thai Katzen

  • Themenstarter Katzen Wolfi
  • Beginndatum
  • #41
Timi ist super schön, ganz bezaubernd :pink-heart:!
Er hat tatsächlich viel kleinere Ohren als die Siamesen heute und natürlich gar kein Dreieck.

Schöööön ist er! So sah übrigens mein Siam aus. Er war allerdings chocolate Point und ähnlich schlank. Damals sagte der (Hobby) Züchter zu mir, dass es ein Siam ist, der viel vom Thai hat ;-) . Das war 1997 oder 98. Waren die neuen Typen da auch schon mehrheitlich vertreten? Entschuldigung, ich habe die Entwicklung nicht so verfolgt. Als ich jetzt im Zuge dessen, dass ich mir wieder Katzen anschaffen wollte, die modernen Siams sah, war ich ein bisschen erschrocken.

@all, wir können ja "Siam vom klassischen (statt alten :p) Typ" sagen :).

Lotte von Siamprincess ist übrigens auch eine echte Schönheit. Sie ist auch nicht extrem.

(Es ist übrigens lustig, dass ich von "extrem" schreibe, da ich selber "extreme" Katzen halte. Ich sage das nur schnell, weil ich gerade wieder böse Kommentare "fürchte" von einigen, die mich in letzter Zeit angegangen sind :) ) .

Lg!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #42
Finde ich auch und ich finde ihn da nicht unbedingt zu dünn, sondern ausgesprochen hübsch.
Meine Lucy ist etwas übergewichtig (1 kg zuviel), sie hat nach der Kastration ganz schön zugelegt. Mit 4kg schien sie perfekt für ihre Größe, nun ist sie halt unser Moppelchen ;).
Es ist ganz schön schwierig wenn man 3 Katzen hat und nur eine dazu neigt übergewichtig zu sein, sie wollen ja immer das gleiche fressen. Ich versuch zwar schon immer das bei den Leckerlis auszugleichen, sodass die anderen beiden immer ein wenig mehr bekommen, aber so wirklich hilft das auch nicht. Vielleicht hat hier jemand ein paar Tipps wie man das hinbekommt...

Übrigens vielen Dank an alle für die lieben Komplimente.

Hab ja auch 3 Thais ... und einer davon (Yoshi) ist auch übergewichtig seid der Kastra :oops: hab das selbe Problem wie du ... bei mir klappt das aber ganz gut mit dem leckerli füttern weil meine es rausfummeln müssen aus der Schiene udn der Yoshi dazu immer etwas zu faul ist :D und vom normalen futter füttere ich teilweise sensitiv futter (nassfutter natürlich) ich glaube so bekomme ich es zumindest etwas in griff
 
  • #43
@desdemonaalive

Cheyenne ist eine 3/4 Thai (Mama Thai / Vater Thai/Birma). Ein Bisschen schlägt das auch im Fell durch, sie ist halblanghaar, aber ihr Bäuchlein ist wunderbar knuddelig:pink-heart:

Auf den folgenden Bildern sieht man es vielleicht ein wenig.....
 

Anhänge

  • P1010410.jpg
    P1010410.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 58
  • P1010758.jpg
    P1010758.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 54
  • P1030137.jpg
    P1030137.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 51
  • #44
Wenn ich Eure tollen Thais sehe, freue ich mich richtig drauf, meinen kleinen Joschi als Erwachsenen zu sehen...er ist jetzt schon so niedlich, aber die ausgewachsenen Thais sind einfach wunderschön.

Ist das mit dem Gewicht so grundsätzlich ein Problem? Joschi futtert wie ein Scheunendrescher und ist schon recht kompakt... aber man soll die Miezen ja solange sie im Wachstum sind auch einfach fressen lassen...
 
  • #45
@desdemonaalive

Cheyenne ist eine 3/4 Thai (Mama Thai / Vater Thai/Birma). Ein Bisschen schlägt das auch im Fell durch, sie ist halblanghaar, aber ihr Bäuchlein ist wunderbar knuddelig:pink-heart:

Auf den folgenden Bildern sieht man es vielleicht ein wenig.....

Ich finde sie wunderschön! :pink-heart:
 
  • #46
Wenn ich Eure tollen Thais sehe, freue ich mich richtig drauf, meinen kleinen Joschi als Erwachsenen zu sehen...er ist jetzt schon so niedlich, aber die ausgewachsenen Thais sind einfach wunderschön.

Ist das mit dem Gewicht so grundsätzlich ein Problem? Joschi futtert wie ein Scheunendrescher und ist schon recht kompakt... aber man soll die Miezen ja solange sie im Wachstum sind auch einfach fressen lassen...

Ich glaube nicht das dies ein grundsätzliches Problem ist, eigentlich gehören Thais doch auch eher zu den leichteren. Meine Lucy war damals die schwerste aus dem Wurf und wurde bei der Züchterin auch schon Dickerchen genannt. Ich habe sie auch immer fressen lassen, es hat sich auch erst ausgelichen, als sie ein Jahr war sah sie top aus. Dann kam die Kastra und sie legte richtig los, ich glaube einfach sie hat diese Veranlagung. Heute ist sie auch erst 1 Jahr u. 8 Monate, damals konnte ich es auch nicht abwarten das sie älter wurde... und dann gehts viel zu schnell. ;)
 
  • #47
Danke, werde ich unserem "Wischmop" gerne ausrichten :aetschbaetsch2:

Cheyenne wiegt aktuell 3.9 kg und das ist für sie eher oberere Grenze:D

Na ja, nach der Kastration hat sie auch einiges zugelegt und das Fell wird natürlich auch immer dunkler....

:rolleyes:
 
Werbung:
  • #48
Ich glaube das auch nicht, da Thais nicht unbedingt zum Übergewicht neigen.

Vielen Dank für die super schönen Bilder. Das sind alles bildhübsche Katzen.

Das Gesicht von Cheyennne, besonders auf dem ersten Bild, ist bezaubernd.

Hier mal Timi, als er noch klein war. Die kleine Maus hinter ihm ist Gina.
 

Anhänge

  • DSC00913.jpg
    DSC00913.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 64
  • #49
Hallo,

Meine Thai ist ja gerade erst eingezogen und gerade mal etwas über 12 Wochen alt.. Hier mal ein paar Bilder :pink-heart:

01487lfe35cjy.jpg

053yw9odpve8k.jpg

0970savmdk5ng.jpg

015oviy0fspz9.jpg


Ist jetzt schon sehr kuschelig (sitzt gerade auch auf meiner Schulter) und sehr gesprächig :D

Liebe Grüße
Kati
 
  • #50
Kati, Deine kleine ist richtig süß und hat schon eine tolle Maske! Nach dem Profilbild hat auch die Zusammenführung schon geklappt?

Ich wünsche ganz viel Spaß mit Deinem Neuzugang.
 
  • #51
Danke..Geb ihr das Kompliment gleich weiter ;)

Ich hab die beiden Kätzchen gleich zusammen geholt; sie sind zusammen aufgewachsen und haben nur 2 Tage Altersunterschied

036znyrh1ds68.jpg
 
  • #52
Oh, süß, das ist ja perfekt! Noch besser! Tolle Zeichnung, sehr schöne Katzen. Sind es Mädels?
 
  • #53
Er ist ein BengalMix, wenn das Babyfell weg ist wird er wohl noch etwas brauner.
Die Thai ist ein Mädel (Babydoll) und er ein Katerchen (Sheldon). Natürlich werden beide später kastriert.

Die sind so ein süßes Pärchen; wenn sie weggeht ruft sie immer nach ihm und er kommt hinterher. Die toben stundenlang hier herum (wenn sie nicht gerade meine Schulter oder meinen Schoß besetzen :yeah: )
 
  • #54
Sheldon :D ist meine lieblings Figur bei Privat Practis ;).
 
Werbung:
  • #55
Und meine bei Big Bang Theory :D
Also heißt er ja eigentlich Dr. Sheldon Cooper.
Und sie hat ihren Namen aus Sucker Punch.
 
  • #56
Hier ist nochmal ein Bild von ihm

059xgclfky03n.jpg


Und von der kleinen Maus (, dass es nicht so ganz Offtopic wird ;) )

0100axmwy5io7.jpg
 
  • #57
Einfach nur süß.....beide!
 
  • #58
Guten Morgen und dankeschön :D
 

Ähnliche Themen

T
2
Antworten
24
Aufrufe
45K
Püüppi
P
M
2
Antworten
26
Aufrufe
10K
Akiri
Akiri
Momolala
2
Antworten
26
Aufrufe
5K
Ayleen
Ayleen
D
Antworten
11
Aufrufe
4K
Minouche
M
T
Antworten
24
Aufrufe
12K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben