Thai Katzen

  • Themenstarter Katzen Wolfi
  • Beginndatum
  • #21
Das ist Red-Point Luna. Sie stammt aus Spanien, darum weiß ich nicht, ob sie "reinrassig" ist ;-) Ist aber auch völlig wurscht...

Da hast Du recht, ist auch wurscht....

Sie ist wunderschön.
 
A

Werbung

  • #22
Das Bild von den "drei Damen vom Grill" ist wirklich toll und zeigt die Unterschiedlichkeit der Katzen sehr deutlich :p.

Ich hatte früher einen Siamkater und auch er war vom alten Typ und eher ein Thai.
Mir gefallen die Thais auch besser als der moderne Typ. Die Gesichter sind mir im Laufe der Jahre viel zu lang geworden und das berühmte "Dreieck" spricht mich auch nicht so sehr an.
Es gibt natürlich wunderschöne vom modernen Typ, aber ich freue mich über den Erhalt der Thais, die doch ganz anders sind.
 
  • #23
Thai in allen Lebenslagen..

oder:
Szenen aus dem Leben einer durchgeknallten Spanierin :verschmitzt:


Das ist Blancanieves (Schneewittchen) Cocolores - kurz Coco -
die genauen genetischen Inhalte sind nicht bekannt, aber sie ist vom Wesen her durch und durch Thai: hyperaktiv und in ihren Aktivitäten absolut phantasievoll, redselig, pattex-artig anhänglich und verschmust, aber auch extrem sturköpfig und maßlos neugierig. Sie räumt täglich alle Wäscheschubladen aus, gurrt, erzählt und protestiert pausenlos, rauft gerne wie ein Junge mit den anderen, mampft am liebsten rohes Fleisch und alles Fischige und schläft nachts bevorzugt unter der Bettdecke der Länge nach an meinen Nieren :pink-heart:

c1d4nzb7h4ktifw6o.jpg



c1d4oo4quotng1774.jpg



c1d4q3m7y7f7wjwds.jpg



c1d4qmkjuvhlvq9ps.jpg



c1d4rrgnd75rkyg8g.jpg



c1d4smrctulv86oq8.jpg



c1d4t8wf0q4wp0ots.jpg



c1d4tragiwvnywvqo.jpg



c1d4ur21ts1ge0hio.jpg



c1d4veyo0tdr34ipc.jpg



c1d4wbxvsrlle7834.jpg
 
  • #24
Thai in allen Lebenslagen..

oder:
Szenen aus dem Leben einer durchgeknallten Spanierin :verschmitzt:


Das ist Blancanieves (Schneewittchen) Cocolores - kurz Coco -
die genauen genetischen Inhalte sind nicht bekannt, aber sie ist vom Wesen her durch und durch Thai: hyperaktiv und in ihren Aktivitäten absolut phantasievoll, redselig, pattex-artig anhänglich und verschmust, aber auch extrem sturköpfig und maßlos neugierig. Sie räumt täglich alle Wäscheschubladen aus, gurrt, erzählt und protestiert pausenlos, rauft gerne wie ein Junge mit den anderen, mampft am liebsten rohes Fleisch und alles Fischige und schläft nachts bevorzugt unter der Bettdecke der Länge nach an meinen Nieren :pink-heart:
c1d4q3m7y7f7wjwds.jpg

Zum Klauen süß deine Coco,
fast alles trifft auch auf Perlita zu. Sie ist auch aus Spanien, im Wesen hyperaktiv ich nenne es auch durchgeknallt, extrem anhänglich, verschmust und sehr neugierig. Sie räumt auch täglich meine Wäscheschubladen aus, hat zu allem das letzte Wort und rauft wie ein Kater. In Marlon hat sie endlich einen Raufpartner gefunden. Sie schläft auch als einzige Katze unter meiner Bettdecke in der Kniebeuge.

Ausserdem ist sie sehr intelligent und verfressen, wenn ich ein neues Intelligenzspielzeug kaufe, wie jetzt das Turn Around, hat sie es sofort raus. Sie macht die Arbeit und die anderen sitzen rundum und profitieren.

9581138jix.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
vom Wesen und Charakter immer noch völlig identisch sind?

Nein, sogar meine drei Thai-Lookalikes waren höchst unterschiedlich zueinander - in jedweder Rasse gibt es Individualisten - Katzen sind da nicht viel anders als Menschen ...
 
  • #26
Hallo,
ich finde es extrem schade das unsere Katzen in Thai unbenannt wurden, wo der alte Typ ja die eigentliche Siamkatze ist und nicht der neue Typ der später gezüchtet wurde und heute das Recht hat Siam genannt zu werden.

Wie auch immer, Hier ein paar Fotos von meiner klassischen Sealpoint Thaidame Lucy, die so viel anstrengender und lauter ist als unsere anderen beiden.
Trotzdem möchten wir sie nicht missen!


_mg_33448zipn.jpg


_mg_3359lddh5.jpg


dsc00064u1ijk.jpg


dsc09862xpdod.jpg


img_59447mcdg.jpg
 
Werbung:
  • #28
Hallo,

wir haben seit ein paar Monaten einen kleinen Thai (jetzt ungefähr 8 Monate alt), den wir als Spielgefährten zu unserem älteren Siamesen dazu geholt haben. Vom Charakter her sind sich die Herrschaften schon sehr ähnlich... sie haben ganz schnell angefangen, miteinander zu kuscheln, gemeinsam auf der Ofenbank zu liegen usw.
Ansonsten ist unser kleiner Joschi ausgesprochen lebhaft, wird aber von seiner kleinen Freundin Layla (einer Abessinierin) noch gewaltig übertrumpft. Er kommt auf jeden Fall bestens mit den anderen Katzen (insgesamt fünf) zurecht und ist einfach nur süß.

Wenn man ihn beobachtet, hat man manchmal das Gefühl, dass unser Fiffy (der Bruder unseres alten Siamesen) wieder aufgetaucht ist, so ähnlich sind die beiden sich (ohne sich je kenne gelernt zu haben). Joschi knabbert genauso gerne Hände an, liebt Suppe und Tee (hat Fiffy auch sehr gerne gehabt), kuschelt genauso und redet genauso wenig... da bin ich mal gespannt, ob er mit der Zeit ein bißchen gesprächiger wird, momentan hat er noch ein recht leises Stimmchen....

Vom gewicht her sehe ich allerdings auch jetzt schon einen gewaltigen Unterschied zu den Siamesen... er wiegt mit seinen paar Monaten schon 3,5kg und damit mehr als unser alter Siamese (der auch in den besten Zeit maximal 3,6kg auf die Waage gebracht hat).
 
  • #29
Schöne Fellpopo's :pink-heart:

Mir gefallen die heutigen Siamesen auch überhaupt nicht mehr, viel zu schmaler Kopf und nur noch Ohren....Schade.....

Unser Sternchen Gizmo (Bild 4+5) war ein Thaikater mit Stammbaum und Cheyenne (Bild 1-3) ist eine Thai-Mix (ist aber total egal)....
 

Anhänge

  • P1030362.jpg
    P1030362.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 41
  • P1030328.JPG
    P1030328.JPG
    76,6 KB · Aufrufe: 41
  • P1030602.JPG
    P1030602.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 43
  • geliebter Gizmo.jpg
    geliebter Gizmo.jpg
    94 KB · Aufrufe: 42
  • Gizmo.jpg
    Gizmo.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 40
  • #30
Hallo,
ich finde es extrem schade das unsere Katzen in Thai unbenannt wurden, wo der alte Typ ja die eigentliche Siamkatze ist und nicht der neue Typ der später gezüchtet wurde und heute das Recht hat Siam genannt zu werden.

Echt ungerecht, stimmt :) . Ich hatte einen Siamkater, jetzt wäre er ein Thai ;).
 
  • #31
Mit diesen magersüchtigen Siamesen, die jetzt in Mode sind, kann ich auch nichts anfangen...
 
  • #32
Mit diesen magersüchtigen Siamesen, die jetzt in Mode sind, kann ich auch nichts anfangen...

Nich so geimein :( Die können da auch nix für!

Ich habe Siam, keine Thai aber dennoch finde ich die Thais soooo :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Mehr Bilder bitte!
 
  • #34
Ich kenne auch schöne vom neuen Typ und möchte sie nicht schlecht machen.
Es ist aber auch schön, dass es den alten Typ gibt und Liebhaber dafür da sind :).
 
Werbung:
  • #36
Ich finde, wenn Siamkatzen nicht zu extrem gezüchtet werden, ist es ok.

Nur diese Extremzuchten mag ich gar nicht.

Auf dem Bild war Timi im letzten Sommer leider etwas zu dünn. Da sah er fast wie ein Siamese aus.

Was meint Ihr?
 

Anhänge

  • Bild 070.jpg
    Bild 070.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 92
  • #37
Eine schöne typvolle Thai-bei einem modernen Siam sollten die Ohren etwas grösser und seitlicher sein .
 
  • #38
Finde ich auch und ich finde ihn da nicht unbedingt zu dünn, sondern ausgesprochen hübsch.
Meine Lucy ist etwas übergewichtig (1 kg zuviel), sie hat nach der Kastration ganz schön zugelegt. Mit 4kg schien sie perfekt für ihre Größe, nun ist sie halt unser Moppelchen ;).
Es ist ganz schön schwierig wenn man 3 Katzen hat und nur eine dazu neigt übergewichtig zu sein, sie wollen ja immer das gleiche fressen. Ich versuch zwar schon immer das bei den Leckerlis auszugleichen, sodass die anderen beiden immer ein wenig mehr bekommen, aber so wirklich hilft das auch nicht. Vielleicht hat hier jemand ein paar Tipps wie man das hinbekommt...

Übrigens vielen Dank an alle für die lieben Komplimente.
 
  • #39
Schöne Fellpopo's :pink-heart:

Mir gefallen die heutigen Siamesen auch überhaupt nicht mehr, viel zu schmaler Kopf und nur noch Ohren....Schade.....

Unser Sternchen Gizmo (Bild 4+5) war ein Thaikater mit Stammbaum und Cheyenne (Bild 1-3) ist eine Thai-Mix (ist aber total egal)....

Alle beide sehr hübsch. Man kann auch fast nicht erkennen das sie ein Mix ist, was ist denn der andere Elternteil gewesen?
 
  • #40
Ich kenne auch schöne vom neuen Typ und möchte sie nicht schlecht machen.
Es ist aber auch schön, dass es den alten Typ gibt und Liebhaber dafür da sind :).

Ja kenne ich auch, es gibt dort auch echte Schönheiten, es ist halt etwas ganz anderes und man kann die beiden Rassen äusserlich überhaupt nicht vergleichen.
Ich finde nur es hätte anders herum laufen müssen, die "neue Rasse" hätte eine andere Bezeichnung bekommen müssen.
 

Ähnliche Themen

T
2
Antworten
24
Aufrufe
45K
Püüppi
P
M
2
Antworten
26
Aufrufe
10K
Akiri
Akiri
Momolala
2
Antworten
26
Aufrufe
5K
Ayleen
Ayleen
D
Antworten
11
Aufrufe
4K
Minouche
M
T
Antworten
24
Aufrufe
12K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben