Terrassen-Kratzbaum Selbstbau-Projekt

  • Themenstarter frankenweib
  • Beginndatum
frankenweib

frankenweib

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
163
Man nehme eine vorhandene KB-Höhle, einen 4kantpfosten 9x9x180, Holzfliesen 50x50, IKEA Kokosfussmatten, Rasenteppich, Schrauben und Winkel und mit etwas Muse kommt das dabei raus:

28urut.jpg


Noch nicht ganz fertig, aber das wird :grin:

PS.: der Baum steht unter einem Dach/Balkon, nur deshalb kann ich eine standart-höhle nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

das sieht toll aus, da freuen sich die miezen bestimmt :)
das mit den kokosmatten find ich ne super idee!
 
Schicker Baum!
Außerdem gefällt´s mir recht gut das auch vorher benutzte Materialien (wie das Haus) miteingearbeitet wurden!
Gibt´s so nicht zu kaufen und sieht wirklich gut aus!

Lg, Samson
 
Schicker Baum!
Außerdem gefällt´s mir recht gut das auch vorher benutzte Materialien (wie das Haus) miteingearbeitet wurden!
Gibt´s so nicht zu kaufen und sieht wirklich gut aus!

Lg, Samson

Danke! Und der grosse Vorteil der Höhle ist, das sie die schon kennen und der Baum dadurch schon "vertrauter" ist. Waren alle schon drin bzw drauf auf dem neuen Baum.

Morgen gibts neue Bilder im fertigen zustand und bestimmt mit Katzis drauf..
 
So hier das versprochene Bild vom fertigen Baum, allerdings ohne Katzis. Den dreien ists grad zu warm draussen.

2cqe7gp.jpg


Wer keinen Unterschied sieht: die letzt Kokosmatte ist jetzt dran und ein Winkel zur stabilität musste die Höhle und die Ebene nebenan verbinden.

LG frankenweib
 
Schaut schön und gemütlich aus!
Die Kissen finde ich auch sehr schön!

Berichtest du bitte noch wie gut Kokos zum Kratzen angenommen wird?
Finde das Material interessant!

Lg, Samson
 
Also bisher hat nur mein grosser Cooni mal kurz gekratzt. Ob das allerdings eine dauerhaftere, haltbare sache ist mit dem kokos würde ich dann doch sagen: nein. Früher oder später werde ich die Kratzstämme mit PP-Seil umwickeln (wollte mein Geldbeutel im mom nicht mitspielen ;) ).

LG
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Lady Jenks
2
Antworten
38
Aufrufe
2K
paperhearts
paperhearts
Sir Nick
2
Antworten
31
Aufrufe
11K
borderline
B
A
Antworten
9
Aufrufe
2K
Oregano
O
Lumpenfee
Antworten
13
Aufrufe
2K
MarionMicha
MarionMicha
P
Antworten
82
Aufrufe
10K
Misuzu
Misuzu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben